Frage Klimaschutzabgabe
- QuestMan
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
17 Jahre 9 Monate her #1
von QuestMan
Grüße
Klimaschutzabgabe wurde erstellt von QuestMan
Klimaschutzabgabe. ( nicht zu verwechseln mit den von der Regierung geforderten "Zwangsabgaben" )
Habr Ihr vielleicht auch schon mitbekommen.
Man kann hier und da eine freiwillige Klimaschutzabgabe entrichten.
Gerade Fluggeselschaften bieten diese Form der "Gewissensberuhigung" an.
Ich halte es für die neue Form der mittelalterlichen "Ablass-Praktiken der Kirche".
Man kann also um sein Gewissen zu beruhigen etwas bezahlen. :sarkast:
Bzw. die Fluggesellschaften könnnen sich ja dann auf die Schulter klopfen. :rolleyes:
Klar, das Argument, daß die Gelder für Umweltprojekte genutzt werden, klingt schon nicht schlecht.
Aber das ist in meinen Augen die typische Mentalität:
So lange sich die Staaten / Regierungen nicht trauen, der Industrie und Wirtschaft massiv auf die Füße zu treten, so lange werde ich mein Gewissen sicher nicht "frei kaufen".
Nur so am Rande, auf Kerosin also Flugzeugbenzin fällt in Europa keine Mineralölsteuer an.
Habr Ihr vielleicht auch schon mitbekommen.
Man kann hier und da eine freiwillige Klimaschutzabgabe entrichten.
Gerade Fluggeselschaften bieten diese Form der "Gewissensberuhigung" an.
Ich halte es für die neue Form der mittelalterlichen "Ablass-Praktiken der Kirche".
Man kann also um sein Gewissen zu beruhigen etwas bezahlen. :sarkast:
Bzw. die Fluggesellschaften könnnen sich ja dann auf die Schulter klopfen. :rolleyes:
Klar, das Argument, daß die Gelder für Umweltprojekte genutzt werden, klingt schon nicht schlecht.
Aber das ist in meinen Augen die typische Mentalität:
Wie es tut weh? Dann gibts Schmerzmittel.
So lange sich die Staaten / Regierungen nicht trauen, der Industrie und Wirtschaft massiv auf die Füße zu treten, so lange werde ich mein Gewissen sicher nicht "frei kaufen".
Nur so am Rande, auf Kerosin also Flugzeugbenzin fällt in Europa keine Mineralölsteuer an.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 9 Monate her #2
von Deichgraf
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[/align]
Deichgraf antwortete auf Re: Klimaschutzabgabe
Kann Dir nur zustimmen Ralf !
Klimaschutz ist ein globales Problem und passiert nicht nur hier in Deutschland oder Europa. Schaut in die USA, da traut sich die Regierung nicht. Schaut nach China, da puscht die Regierung die Industrie.
Jeder kann zum Klimaschutz beitragen, Kleinvieh macht auch Mist. Wenn aber die ganz Großen (mein Lieblingsbeispiel China) so weitermachen kann ich aber auch gut verstehend das der "kleine Mann" da das Engagement verliert.
Klimaschutz ist ein globales Problem und passiert nicht nur hier in Deutschland oder Europa. Schaut in die USA, da traut sich die Regierung nicht. Schaut nach China, da puscht die Regierung die Industrie.
Jeder kann zum Klimaschutz beitragen, Kleinvieh macht auch Mist. Wenn aber die ganz Großen (mein Lieblingsbeispiel China) so weitermachen kann ich aber auch gut verstehend das der "kleine Mann" da das Engagement verliert.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 9 Monate her #3
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Klimaschutzabgabe
Du bringst es auf den Punkt. Allerdings haben unsere Polit-Komiker mit ihrem ach so tollen "Emissionshandel" solche Ablass-Praktiken überhaupt erst wieder salonfähig gemacht....QuestMan schrieb: Ich halte es für die neue Form der mittelalterlichen "Ablass-Praktiken der Kirche".
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Noch ein Hallenplatz gesucht (Raum Berlin)