Frage Angedrohte Vorstellung
- voYage
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Bin 20 komm aus München und hab schon ein Wohnmobil aufm Gewissen . War ein MB100 Selbstausbau den ein Motorschaden bei 40° das Zeitliche gesegnet hat. Der Kühler hatte durch Rost mehrere Löcher und als diese dann auf der Autobahn durchbrachen, wars gegessen. Dann kam die Kiste weg, soll auch ohne Wohnmobil gehn. Naja scheints doch ned. Aber wenn dann mit Allrad, nur CP und Straßen war ja langweilig, im Winter ists auch gut. Da gebrauchte WoMos mit Allrad selten sind, kommt nur noch Selbstausbau oder eben Kabine mit PU in Frage. So bin ich dann bei euch gelandet.
Und auch gleich bei meiner nächsten Frage (ich hoff, die kann in dem Forum gestellt werden): Was geht mit euren Pickups (isb. Land Rover 130CC, der Zuladung wegen und Reparaturfreundlichkeit) mit Kabine an Schlechtwegen/ "Gelände" - Tauglichkeit? Ich möchte isb. Skandinavien erkunden...
Hmm jetz hab ich schon wieder so viel geschrieben, ich hoff euch erschlägts ned.
Servus Marcel
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- zobelix
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herzlich willkommen hier.
je neuer die fzgs sind, desto mehr elektronik ist drinnen, je mehr kann kaputt gehen uns umso weniger kannst du selber schrauben.
du solltest abwägen zwischen alter technik (vile und einfach selber zu machen) oder neuzeitlicher hightec, immer saubere hände, da du nix mehr machen kannst ausser mal nach dem öl schauen.
nun zum fahren.
willst du mehr "trail" o.ä. fahren?
je kleiner das auto bzw die kabine, desto mehr spass wirst du daran haben.
willst einfach mel nen feldweg oder 100 km schotter fahren, das kannst du mit allen anderen autos auch machen, dazu brauchst du nicht mal wirklich ein 4wd
um die speziellen landy fragen beantwortet zu bekommen, da werde ich den kelch mal weiter reichen.
blättere mal in der suchfunktion. hier fahren einige landys rum.
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- voYage
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zobelix schrieb: je neuer die fzgs sind, desto mehr elektronik ist drinnen, je mehr kann kaputt gehen uns umso weniger kannst du selber schrauben.
du solltest abwägen zwischen alter technik (vile und einfach selber zu machen) oder neuzeitlicher hightec, immer saubere hände, da du nix mehr machen kannst ausser mal nach dem öl schauen.
Ne bitte bloß kein neumodischs Auto. Möchte auf jeden Fall selbst reparieren, alles andere is irgendwo in der Pampa doof. Ich hasse die Anrufe von meinen Spezl, ob ich se irgendwo abholen kann. Muss ebenso auch optisch ned was hermachen, da werden auf Reisen eh Kratzer und anderes drannkommen. Ich hab schon ein Auto auf dass ich Acht geben muss...
nun zum fahren.
willst du mehr "trail" o.ä. fahren?
je kleiner das auto bzw die kabine, desto mehr spass wirst du daran haben.
willst einfach mel nen feldweg oder 100 km schotter fahren, das kannst du mit allen anderen autos auch machen, dazu brauchst du nicht mal wirklich ein 4wd
um die speziellen landy fragen beantwortet zu bekommen, da werde ich den kelch mal weiter reichen.
blättere mal in der suchfunktion. hier fahren einige landys rum.
Also bissl mehr als Feldweg war scho geplant. Das hab ich auch mim MB100 geschafft. Im Speziellen hab ich wegen des Hecküberhangs Sorgen. Ich denke der könnte so machen Weg verhindern...
schönen Abend!
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- zobelix
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einfach die kabine abstellen und dann los legen wäre das nix??
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- &soweiter
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Ich möchte isb. Skandinavien erkunden...
Dafür brauchts kein Allrad.
Nimm nen Fiat Panda (ohne Allrad).
Der langt überall.
Werner
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- nordland
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Beim ersten Foto ja ... Beim Zweiten wohl eher wenigervoYage schrieb: ... Im Speziellen hab ich wegen des Hecküberhangs Sorgen. Ich denke der könnte so machen Weg verhindern...
Den größeren Bodenabstand des Überhangs auf Bild 2 erreichst Du beim Defender aber nur mit 'ner 6 oder 8L, die auf dem entsprechenden Pritschen-Unterbau steht. - Die Original-Kabine 8R für'n Defender reicht, durch das Mehr an Pritschenhöhe beim Defender, zwar nicht ganz so weit nach unten wie die 6L auf'm Ranger (Bild 1), aber wahrscheinlich immer noch zu viel, für das "bissl mehr als Feldweg", was Du Dir so vorstellst.
Übrigens: Ich kann hier natürlich nur über meine Erfahrung mit dieser besonderen Nordstar/Defender-Kombination berichten, gehe aber davon aus, dass nichtfahrzeugspezifische Serienkabinen anderer Hersteller ebenfalls und in gleicher Weise auf den Defender passen. Hat wohl nur noch keiner ausprobiert ... Oder?
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Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
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- Volker1959
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Ne bitte bloß kein neumodischs Auto. Möchte auf jeden Fall selbst reparieren, alles andere is irgendwo in der Pampa doof.
Hallo Marcel
Glaub mal lieber nicht, dass ein Defender kein modernes Auto ist! Er sieht nur nicht so aus, und fährt auch nicht wie ein modernes Auto!
Oder willst Du ein altes Armeyfahrzeug kaufen!
Die Landy`s von heute sind voll von Elektronik, und keinesfalls frei von Elektronikproblemen! Nach meinem Wissen sind sie zu BMW-Zeiten mit dem 525 TDS-Motor ausgeliefert worden, der als nicht besonders standfest galt!!
Auch sind die Alu-Aussenhäute auf UNLACKIERTEN Blech gepoppt, was korrosionsmäßig auch nicht gerade der Hit ist!
Der Rahmen ist aber als Kabinenträger allerbestens geeignet!
Gruß Volker
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Safari Ansgar
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Es is vieleicht ein langer Weg, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
ÄÄÄÄHHHH... Faden verloren.
Ne, schaut mal hier rein, da hab ich meine auch her:
www.afzetunits.nl">www.afzetunits.nl
Gruss Ansgar
2002er Ford Ranger Single-Cab+ Explorer Safari WoKa
(alles im Zebra-Look)
{+ Army-ATV}
2002er Ford Ranger (Single Cab)+ Explorer Safari WoKa
(Alles im Zebra-Look) + Army-ATV
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- 3Chauvis
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das is ja mal ne geile Seite. Besonders gefällt mir die
Compacte afzetunit.
Währe vieleicht was für &soweiter.
Nett sind auch die Bilder von den Gländeausfahrten
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
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