Frage Rekorde sind da. um sie zu brechen ...
- nordland
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Andreas hat diesem Forum viele wirklich gute Beiträge gegeben! Er hat wenig "bla bla", dafür aber reichlich sachlich orientiertes und fachlich fundiertes Wissen offen und ehrlich an ALLE weitergegeben. Und vieles war für viele von Nutzen.
Ich finde, dieses Thema sollte nicht weiter zerredet werden. In Zeiten, wo ein Blackout durchaus schon zu den Kavaliersdelikten zählt und das leider global und in allerhöchsten Kreisen, sollte dieses Forum wohl in der Lage sein, in der "Peanuts-Strafsache A." eine versöhnliche Variante zu finden.
Menschen machen Fehler, rasten hin und wieder aus, werden auch persönlich und vergreifen sich dabei in ihrer Wortwahl. Hier geschehen ganz sicher im Ergeiz der Sache, um die es ursprünglich einmal ging. Manch dummer, vielleicht durch Unwissenheit geprägter aber nicht böse gemeinter Kommentar wird da im Übereifer gerne falsch interpretiert und Frotzeleien in der Folge verderben gänzlich den Brei. Da nutzt dann auch kein Ermahnen mehr - Unsachlichkeit und Eskalation sind das Ergebnis, die Welt steht Kopf. - Wer wirft den ersten Stein?
Hat man dann darüber geschlafen, ist die Welt wieder normal. Es lässt sich nichts mehr ungeschehen machen, aber zumindest relativieren. Nur man muss die Chance dazu bekommen …
Ohne die Fortführung der zumeist anspruchsvollen Beiträge von Andreas ist dieses Forum um einiges ärmer. Und das wäre Schade für alle ernsthaft Beteiligten.
Und jeder verdient eine zweite Chance.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
jedem eine zweite Chance
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- Cupra
- Benutzer ist gesperrt
....das spricht mir förmlich aus der Seele!
- Magnum97
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
nordland schrieb: "Eine Meinung die man hat, sollte man sich von Zeit zu Zeit wieder bilden."
Andreas hat diesem Forum viele wirklich gute Beiträge gegeben! Er hat wenig "bla bla", dafür aber reichlich sachlich orientiertes und fachlich fundiertes Wissen offen und ehrlich an ALLE weitergegeben. Und vieles war für viele von Nutzen.
Ich finde, dieses Thema sollte nicht weiter zerredet werden. In Zeiten, wo ein Blackout durchaus schon zu den Kavaliersdelikten zählt und das leider global und in allerhöchsten Kreisen, sollte dieses Forum wohl in der Lage sein, in der "Peanuts-Strafsache A." eine versöhnliche Variante zu finden.
Menschen machen Fehler, rasten hin und wieder aus, werden auch persönlich und vergreifen sich dabei in ihrer Wortwahl. Hier geschehen ganz sicher im Ergeiz der Sache, um die es ursprünglich einmal ging. Manch dummer, vielleicht durch Unwissenheit geprägter aber nicht böse gemeinter Kommentar wird da im Übereifer gerne falsch interpretiert und Frotzeleien in der Folge verderben gänzlich den Brei. Da nutzt dann auch kein Ermahnen mehr - Unsachlichkeit und Eskalation sind das Ergebnis, die Welt steht Kopf. - Wer wirft den ersten Stein?
Hat man dann darüber geschlafen, ist die Welt wieder normal. Es lässt sich nichts mehr ungeschehen machen, aber zumindest relativieren. Nur man muss die Chance dazu bekommen …
Ohne die Fortführung der zumeist anspruchsvollen Beiträge von Andreas ist dieses Forum um einiges ärmer. Und das wäre Schade für alle ernsthaft Beteiligten.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
was Du geschrieben hast, würde ich zu 100% so unterschreiben, ich hätte es nicht besser formulieren können!
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
- Kalle
- Junior Boarder
Gruß Kalle
Gruß Kalle
ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Nur dafür hätte man keinen neuen Beitrag eröffnen müssen.
Grüße
- Kalle
- Junior Boarder
Gruß Kalle
ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355
- nordland
- Autor
- Senior Boarder
Doch …, hätte den Beitrag nur anders benennen müssen:
** Sommerloch im Forum ! (Da verkümmert das sonst so bekannte Politische zur Mikroöffnung
Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen Beitrag verdient und nicht als Abfallprodukt in einem thematisch anderen Thread untergeht, der sowieso völlig am Ursprungsthema vorbeiläuft. Außerdem möchte ich zu einer entspannten Problemlösung anstoßen, die alle Seiten zufriedenstellt. Im besagten anderen Beitrag geschieht nämlich gerade das, was wir alle doch gar nicht wollen - Anfeindung und sich anbahnende persönliche Beleidigung ist nicht der richtige Weg und führt nur weiter ins Chaos.
Ich wünsche mir, dass im hiesigen Beitrag, unter Ausschluss aller persönlichen Eitelkeiten, sachlich und konstruktiv über die Aufhebung der Sperre von Andreas diskutiert wird. Und natürlich ist auch Andreas aufgefordert, Konsensfähigkeit zu zeigen. Ich denke, dass ein Kontakt mit den Verantwortlichen dieses Forums, wenn auch nicht über dieses Medium, für ihn weiterhin möglich ist.
Alle direkt Betroffenen sollten ihren Groll endlich mal im Garten vergraben und zwei Gänge zurückschalten. Wie schon von anderen an anderer Stelle erwähnt, sind wir doch alle erwachsen und haben es nicht nötig ohne Ende darüber zu streiten, wer jetzt mehr oder weniger im Recht ist und wer wann was gesagt oder getan hat. Das alles ist längst Schnee von vorgestern und kann keiner mehr ändern. Und wenn das Kriegsbeil unter der Erde ist und die Beteiligten das eine oder andere versöhnliche Wort gesprochen haben, kann durchaus auch alles wieder schön und friedlich sein. Denn alles was war, muss gewesen sein dürfen, so wie es war …
Gruß Stefan
@ Kalle + alle ernsthaft Interessierten
Auch Richter müssen unvoreingenommen sein.
Außerdem glaube ich, dass der weitaus größte Teil der Forumsmitglieder, mich eingeschlossen, in diesem Fall kein wirkliches Hintergrundwissen hat. Aus gutem Grund sind pn's nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und was dort an Unrat geschrieben wird/wurde, sollte dann auch auf gleichem Wege wieder bereinigt werden. Hier diskutieren? derzeit Mitglieder mit Insiderwissen über Dinge, die weder ein normales Mitglied noch ein zufälliger oder auch konstanter Besucher dieses Forums wirklich verstehen kann. Es wird etwas bruchstückhaft veröffentlicht, was nur zu Irritationen führt und zudem nicht rechtens ist, da es, pn's betreffend, nicht in beiderseitigem Einvernehmen geschieht.
Fakt ist, dass für normale Mitglieder oder Mitleser kein Grund erkennbar ist, der die Sperrung von Andreas rechtfertigt. Seine öffentlichen "Ausraster" sind keinesfalls besser oder schlechter als die manch anderer. Und dazu gehören auch Stammposter.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Deine ruhige und bedächtige Art schätze ich sehr. Tolle Denke, tolle Schreibe - klasse!
ABER....an alle ernsthaft Interessierten:
Wenn Mark hier nicht in aller epischen Breite öffentlich begründet, warum er jemanden gesperrt hat, ist das seine ganz persönliche Entscheidung, und das müsst Ihr einfach mal so akzeptieren. Einfach so aus Jux und Dollerei hat er es ganz sicher nicht getan, sondern es gab durchaus eine entsprechende Vorgeschichte.
Jeder hier hofft sicherlich auf eine einvernehmliche Lösung, aber wenn Ihr Mark mit solchen Aktionen weiter unter Druck setzt, werdet Ihr Andreas vermutlich sogar eher schaden als ihm nützen. Also, lasst die beiden doch einfach mal in Ruhe machen! Sind beide schon große Jungs und kriegen das bestimmt auch ganz prima ohne ständige Berieselung von außen hin.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Chevy Power
- Expert Boarder
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
- nordland
- Autor
- Senior Boarder
Gruß Stefan
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Vielleicht will Andreas garkeine zweite Chance und lacht nur über das Forum!?
Da haben wir noch garnicht drüber nachgedacht!
Ich glaube nicht, dass er hier bettelt um seine konstruktiven Beiträge veröffentlichen zu dürfen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Chevy Power
- Expert Boarder
verdammt noch mal
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
- nordland
- Autor
- Senior Boarder
ich glaube, Du hast schon besser argumentiert ... Diese Art der Kommunikation ist im hiesigen Thread doch völlig unangebracht. Aber wenn Du in dieser Form Probleme wirklich lösen kannst, hättest Du mal den anderen Rekorde-Thread früh genug beenden sollen. Wobei ich meine, auch dort wäre die deeskalierende Wortwahl eher angebracht gewesen.
Wer ALLE Beiträge des hiesigen Threads gelesen hat, hat auch verstanden. Volker hat sicher nur zu schnell gelesen, die Argumente von Reini kann man nämlich akzeptieren. Und ich betrachte diesen von mir eröffneten Themenbeitrag daher als abgeschlossen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Nissan navara Federung