Frage Porsche oder "Wo ist das Vögelchen?"
- PB Camper
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
In einer Ausgabe des amerikanischen "Meat & Poultry"-Magazins zitierte ein Redakteur einen Artikel aus "Feathers", dem Veröffentlichungsorgan der Kalifornischen Geflügelindustriegesellschaft, die folgende Geschichte:
Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) besitzt ein auf der Welt einmaliges Gerät zum Testen der Beständigkeit von Flugzeug-Windschutzscheiben. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Art Katapult, welches ein totes Huhn, mit einer Geschwindigkeit, die in etwa der eines fliegenden Flugzeugs entspricht, gegen die zu untersuchende Windschutzscheibe schießt. Die Theorie dahinter ist, daß die Flugzeug-Windschutzscheibe, wenn sie dem Aufprall dieses Hühnchens standhält, auch einen Zusammenprall mit einem echten Vogel während des Fluges unbeschadet übersteht.
Britische Ingenieure waren sehr interessiert an diesem Verfahren und wollten damit die Windschutzscheibe einer neu entwickelten Hochgeschwindigkeits-Lok testen. Sie liehen sich die FAA-Hühnchen-Schleuder aus, luden sie mit einem Hühnchen und feuerten. Das ballistische Hühnchen zerschmetterte die Windschutzscheibe, durchschlug den Fahrersitz, zerstörte eine Instrumententafel und blieb schliesslich in der Rückwand der Fahrerkabine stecken.
Die Briten waren zutiefst erschüttert und baten die FAA, die Testanordnung zu überprüfen, ob sie auch alles korrekt ausgeführt hatten. Die FAA-Ingenieure überprüften alles sorgfältig und gaben den britischen Ingenieuren die folgende Empfehlung: "Benutzen Sie ein aufgetautes Hühnchen!"
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
....seine Teilkasko nur für Unfälle mit HAARwild zahlt....
egal...... Teilkasko zahlt den Glasschaden!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Hhhmmm...stimmt auch wieder. Aber.....wie sagt man in dem Fall treffenderweise:Andreas schrieb: .... Teilkasko zahlt den Glasschaden!
Schwein gehabt oder Fasan gehabt?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Ich glaub ich hätte mir in die Hosen ge.......!
Renate.... dafür haste gar keine Zeit!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
Andreas schrieb: Renate.... dafür haste gar keine Zeit!
Andreas, dass kann sein, dann hätte ich das halt erledigt, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre!
Aber jetzt mal ernsthaft, rast man da nicht in die Leitplanken, weil man einen halben Herzinfarkt bekommt vor Schreck?
Ich möchte das echt nicht erleben müssen, aber ich rase auch nicht mit 250 km/h über die Autobahn.
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Magnum97 schrieb: ich rase auch nicht mit 250 km/h über die
Autobahn.
Oooch, wenn die Kabine richtig fest ist und nicht nur mit nem Spannband...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
PB-Camper schrieb: Oooch, wenn die Kabine richtig fest ist und nicht nur mit nem Spannband...
Wieso, der Spanngurt hat durchaus dekorative Qualitäten, demnächst malen wir ihn noch in den Nordstarfarben an, das hat nicht jeder!
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Vor zwei Monaten hatten wir allerdings einen Vogelschlag an einem unserer Hubies der durch die Frontscheibe gegangen ist! Die Kollegen hatten wirklich Sahne! 10cm zur Seite und es hätte die Triebwerksleistungshebel abgeräumt!
Eins ist sicher sowas braucht man nur einmal im Leben bzw. besser garnicht!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
ich frage mich gerade, ab welcher Fahrgeschwindigkeit so ein Vogel die Autoscheibe durchschlägt?
Von der Fluggeschwindigkeit des Vogels hängt es ja sicher nicht ab.
Vielleicht noch vom Gewicht/Größe des Vogels.
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Ich kann es Dir auch nicht sagen aber Größe/Masse, Geschwindigkeit, Einschlagwinkel sind maßgebliche Faktoren!
Anbei ein Einschlag in ein Flugzeug
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
War das n´Pelikan?
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Um mal eine Vorstellung davon zu kriegen, wie stabil diese W123-Panzer waren: Mir selbst hat damals mal ein Ford Taunus die Vorfahrt genommen. Ich habe ihn seitlich hinten erwischt und ihm die komplette Hinterachse regelrecht auf der anderen Seite raus gekickt. Danach war an meinem W123 lediglich ein kleiner Knick in Stoßstange und Kotflügel. Bis auf den zerbröselten Scheinwerfer war er immer noch absolut verkehrstauglich - geradezu lächerlich im Vergleich zu dem Einschlagkrater den das Kitz am Wagen des Kollegen an ziemlich genau der gleichen Stelle hinterlassen hatte!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 0
die Info hätte ich früher gebraucht!! Bin Ewigkeiten "Taunüsse" & Co gefahren. Nu´ wo ich weiß, dass sogar Rehkitze stabiler sind, wird mir einiges klar....................................
Gruss Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Nissan navara Federung