Topic-icon Frage Matratze reinigen

  • SandyLiving
  • SandyLivings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 15 Stunden her #1 von SandyLiving
Matratze reinigen wurde erstellt von SandyLiving
Hallo, wie oft wechselt ihr denn die Matratzen in euren Wohnkabinen? Meistens passiert hier halt doch öfter mal ein Unfall (Essen, Getränke, etc.) Habe schön öfters die Matratzen gereinigt und mir dabei diese Tipps abgeschaut. www.schlafbook.de/matratze-reinigen/
Wie macht ihr es denn sonst? 
Danke für eure Tipps und vielleicht konnte ich ja auch dem einen oder anderen noch einen Tipp geben. 

Grüße
Letzte Änderung: 1 Woche 15 Stunden her von SandyLiving.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf zum löschen...

SandyLiving" post=301997
Hallo, wie oft wechselt ihr denn die Matratzen in euren Wohnkabinen? Meistens passiert hier halt doch öfter mal ein Unfall (Essen, Getränke, etc.) Habe schön öfters die Matratzen gereinigt und mir dabei diese Tipps abgeschaut. www.schlafbook.de/matratze-reinigen/
Wie macht ihr es denn sonst? 
Danke für eure Tipps und vielleicht konnte ich ja auch dem einen oder anderen noch einen Tipp geben. 

Grüße


Auch hier wieder die gleiche Masche zu erkennen:

Nach spätestens ein paar wenigen Beiträgen kommt irgendwas mit einem Link.

Und dann noch mit dem klassischen Anfängerfehler. Niemand wird sich den Link aus dem Text kopieren und in die Adresszeile vom Browser kopieren. Dann sollte das wenigstens richtig eingefügt werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • reiseindividualistin
  • reiseindividualistins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her #3 von reiseindividualistin
reiseindividualistin antwortete auf Matratze reinigen
Hallo! 
Also ich versuche, meine Matratze mithilfe des ein oder anderen Matratzenschoners schauber zu halten, da gibt es gute, die wasserabweisend sind. So kann im Falle einer Verschmutzung ganz einfach das Laken und der Matratzenschoner gewaschen werden! 

LG

Liebe Grüße, Larissa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SandyLiving
  • SandyLivings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her #4 von SandyLiving
SandyLiving antwortete auf Matratze reinigen
Hallo, Ja danke für deine Antwort, dass mit den Matratzenschonern habe ich mir auch schon überlegt, dass Problem ist nur, dass die Maße bei mir etwas komisch sind aber vielleicht finde ich ja einen passenden nach längerer Suche. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SandyLiving
  • SandyLivings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her #5 von SandyLiving
SandyLiving antwortete auf zum löschen...
Ich hatte schon Probleme beim Ändern meines Avatars, aber vielleicht kannst du mir ja da noch aushelfen. :) 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf zum löschen...
Erstmal wäre es wichtig sich im Bereich  Ich bin ein Neuling  vorzustellen.

Das wäre auch für die reiseindivualisitin gut, hieß sie nicht gerade noch innendesignfan?

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SandyLiving
  • SandyLivings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Woche 1 Tag her #7 von SandyLiving
SandyLiving antwortete auf zum löschen...
Das werde ich direkt machen, danke für die (korrekte) Verlinkung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Stunden her #8 von sabi123
sabi123 antwortete auf zum löschen...
Hallo SandyLiving,

ich habe auch schon des Öfteren das ein oder andere Malheur auf der Matraze beseitigen müssen. Ich habe dafür bis jetzt eigentlich immer auf alt bewährte Hausmittel zurückgegriffen :)

Grundsätzlich gehe ich es mit der Matrazenreinigung wie folgt an:
- Generell sauge ich die Matraze vor und nach jedem Trip gründlich ab (alternativ kannst du auch eine Bürste verwenden), mit einem kleinen Handstaubsauger im Gepäck gehe ich auch während Reisen auf Nummer sicher :)
- Bei gröberen Flecken nach der Reise nehme ich Natron, streue es auf die besonders hartnäckigen und lasse es ein paar Stunden einwirken. Dann kannst du es bequem absaugen (vor Allem im Sommer hilft das Wunder gegen Schweißflecken)
- Bei den frischen Flecken während der Reise reinige ich die Matraze sofort mit Wasser und gegebenenfalls ebenso mit Natron (30 Minuten einwirken lassen)
- Und den Bezug wasche ich auch immer vor- und nach der Reise damit ich mich wohlfühlen kann :)
- Alternativ ist Zitronensaft oder Backpulver auch sehr effektiv - habe ich aber nur gehört und noch nicht selber versucht!

Ich hoffe ich konnte dir etwa weiterhelfen!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 2 Stunden her #9 von MVP
MVP antwortete auf Matratze reinigen
Also ich nehme da immer frischen Rasenschnitt,habe ich neulich im TV gesehen, ist ja auch auf Reisen überall verfügbar,einfach ein Bündelchen nehmen und über den Fleck reiben.
Schon ist er unsichtbar. Das klappt echt gut. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Tage 22 Stunden her #10 von MichaWe
MichaWe antwortete auf Matratze reinigen
Ein Matratzenschoren ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Wenn die Matratze ungewöhliche Maße hat, kann man den Schoner immer umnähen oder 2 nahmen. Ansonsten kannst du sie auch mit einer Natron-Wasser-Mischung reinigen. Das kann man so 1 mal im Monat machen. Kannst du mal googeln und da finedst du eine genaue Anleitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 2 Stunden her #11 von kaiontour
kaiontour antwortete auf Matratze reinigen
Hey Sandy! Interessamter übliche Wohnungen. Dadurch ist der Schmutz und Geruch intensiver. Dieser Beitrag ist ebenfalls interessant  da die Reinigung irgendwann nicht mehr ausreicht. 

Die Welt ist wie ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.718 Sekunden
Powered by Kunena Forum