Topic-icon Frage Handsauger

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Wochen 4 Tage her - 3 Wochen 4 Tage her #1 von Cruisinado
Handsauger wurde erstellt von Cruisinado
Servus,

wir stehen vor der Anschaffung eines Handsaugers und haben an des Themas Mächtige folgende Fragen zwecks Orientierung:
1) habt Ihr ein Akku- oder Netzgerät am Start?
2) reicht bei Tierlosen ein Gerät ohne "Tierhaarkompetenz", oder ist eine solche Eigenschaft in jedem Fall vorzuziehen? (Kabine beherbergt nicht ausschließlich die Kurzhaarigen unter uns...)
3) wie wichtig ist die maximale Saugzeitdauer voll Power? ( = ist der Einsatz nicht eher punktuell, dementsprechend 8min genauso ausreichend wie 15min?)
4) Aufsaugen von Flüssigkeiten:für normal Geschickte dennoch sinnvoll, oder unnütz?
5) Wandhalterung: bei Euch praktikabel?
6) gibt es konkrete Empfehlungen für eine solche Höllenmaschine?

Besten Dank für Eure Antworten!


Viele Grüße,
die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Cruisinado. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Handsauger
Wir haben einen Holife Handsauger dieses Frühjahr gekauft. Der Sauger tut was er soll, saugt alle Krümel und die meisten Haare weg. Mal schnell unterm Tisch oder den Kindersitz aussaugen geht ohne Probleme. In 3 Wochen Urlaub haben wir einmal Nachgeladen. Daheim hatte ich mal gemessen was beim Aufladen für Leistung gebraucht wird. Das waren ca. 80W, so war dann auch Laden mit einem kleinen 300W Wechselrichter über den Zigarettenanzünder kein Problem.
Wandhalterung vermissen wir nicht. Der liegt meist im Auto hinterm Sitz und wird bei Bedarf (meist nach dem Frühstück) kurz geholt.
Nass würde er auch aufsaugen, haben wir aber noch nie gebraucht.
VG
Sebastian

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #3 von dzinecker
dzinecker antwortete auf Handsauger
Wir haben den kleinen Dyson ohne Tierdingsbums und der reicht gut auch mit 2 Wuffis (die dürfen allerdings auch nicht auf die Polster). Dazu haben wir das 12V Ladegerät um den Akku auch autark laden zu können.
Hatten vorher das eine oder andere probiert und waren erst mit dem Dyson wirklich zufrieden.

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #4 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Handsauger
Bei uns hängt ein Dyson V6 im Kleiderschrank. Ist ideal um Kabine und auch den Pickup vernünftig auszusaugen. Geladen wird dieser im Prinzip immer, da alle Steckdosen über den Inverter laufen und Solar permanent nachlädt, solande die Kabine nicht "heruntergefahren" wurde..

Das Ding saugt!

Navara V6 DoKa mit Nordstar Eco 200 und Haylie the Aussie

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #5 von Lotusianer
Lotusianer antwortete auf Handsauger
Nach einigen mittelmäßigen Akku-Erfahrungen haben wir seit zwei Jahren den hier Kabeldingenssaugee und sind hochzufrieden.

Viele Grüße
Thomas

Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #6 von Joseph
Joseph antwortete auf Handsauger
Wir haben einen seit einiger Zeit einen Dyson V7. Wir haben und trotz Hund für die normale Version entschieden und es bis heute nicht bereut. Die Wandhalterung ist auch super praktisch - kann dank der geringen Größe in jeder ungenutzten ecke oder Schrank angebracht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #7 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Handsauger
Moinsen nochens,

herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte, wir gehen dann mal auf Jagd :)

Servus,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #8 von soagined
soagined antwortete auf Handsauger
zum "probesaugen" kannst auch mal bei uns vorbeischaun, V6 oder V7 zur Auswahl,
aber erst nach dem Wochenende, wenn ich von Kaltenberg zurück bin und genug
"Dreck" in der Kabine habe :-)

und anschließend dann Vergleichssaugen in Deiner Kabine :-)

T 5 Doka mit Nordstar Camp 8,5 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Handsauger
Moin Cruisinado,

habe vor geraumer Zeit auch über sowas für zu Hause nachgedacht.
War aber nicht bereit, das Geld für einen Dyson oder ähnliche Preislagen in die Hand zu nehmen.
Mir ging es für zu Hause um das gelegenliche wegsaugen der "Wollmäuse" oder ein paar Krümel.
Und an meinen 2000W Miele-Sauger kommt eine Akku-Version eh nie ran.

Da ich mittlerweile einen Akku-Bohrer der 18V LXT-Serie von Makita habe, habe ich mir einen Sauger von denen zu gelegt.
Mein Gedanke dahinter war, Akkus und ein Ladegerät habe ich bereits.
Warum nochmal kaufen wenn man sich einen Akku-Sauger kauft.

Also wurde es der hier . Beutel gibts neben der Papierverson auch aus auswaschbarem Stoff.
Für die üblichen Wollmäuse / Krümel reicht er.
Tierhaare muß man testen. Lose Haare vom glatten Boden wird er wohl schaffen. Von Polstern siehts wahrscheinlich anders aus.

Für den Preis und dadurch das man ihn mit den selben Akkus wie den Bohrschrauber nutzen kann,
ist das Gerät durchaus OK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taucher-Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #10 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Handsauger
@Questman
Ich mag die Ökonomie Deines Ansatzes - das Gerät selber sieht aber recht sperrig aus, ich denke da auch an die Wollmäuse in den Fächern links und rechts der Matratze - da gilt, je kleiner desto passt.

@soagined
Klasse Einladung, schaffen wir aber zeitlich nicht.und schlagen daher vorher zu. Wir können ja im Nov beim Einmott-Event noch einen Akkusauger-Contest dranhängen...
:)

@all
Herzlichen Dank noch einmal für Eure Gedanken!

Die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Handsauger
Das Saugrohr läßt sich abziehen. Dann ist der Sauger 46cm lang.
Also nicht viel länger als andere Handstaubsauger.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #12 von Taucher-Chris
Taucher-Chris antwortete auf Handsauger
Ich halte es genauso wie QuestMan, der Akkuschrauber von Makita ist eh immer mit an Bord. Für mich langt der MakitaStaubsauger. Nutze ihn sogar meist in Meiner Wohnung, Haare der Freundin bekommt er ganz ok vom Teppich weg, Wollmäuse unterm Sofa/Bett usw kein Thema genauso wie Krümel vom Sofa. - der Große Miele mit Kabel zieht da natürlich ganz anders an.

Verstauen kann man den Makita in dem man alle Rohre einfach abzieht.

Nissan d22 KingCab 99" mit Bimobil Husky240 86", ca. 290000 KM,
Hobby: Tauchen, OCR, mein MONSTERHAUS (siehe oben)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
1 Woche 5 Tage her #13 von Discher81
Discher81 antwortete auf Handsauger
Für die Fans der Großkabinen mit 3 Slide-Outs zu empfehlen. Akku-Gerät! :ironie:

www.lidl.de/de/parkside-akku-nass-und-tr...tsa-20-li-a1/p295282

Damit lässt sich dann gleich der Schrauber für die Stützen, Säge für Lagerfeuerholz und weiteres versorgen.

www.lidl.de/de/parkside-x-20-v-team/c19968

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 5 Tage her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Handsauger
Also mir reicht die leichte, analoge Version: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, NissanHusky, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #15 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Handsauger
:top:

:-) Toyota Hilux XC
bald mit ExKab 7S :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum