Frage KAT 2019 ( Kloster Andechs Treffen 2019 )
- soagined
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 40
und ein leises Servus an alle von denen ich mich gerne persönlich verabschiedet hätte,
leider mußte ich sehr früh wegen einem persönlichen Termin weg.
Einen großen Dank auch an den Organisator und an den Event-Manager
schee wars wieder
bis zum nächsten Treffen
Michael
der Integrierte mit dem Blumenkasten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mufys
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 136
es war wieder grandios das KAT 2019.
Vielen Dank an alle, die mit ihrer Anwesenheit und selbstverständlich der Organisation dazu beigetragen haben.
Wen meine Drohne am Samstag zur Weißwurschtzeit genervt hat, den bitte ich nachträglich um Entschuldigung.
Als kleiner Trost ein paar Luftaufnahmen.
Liebe Grüße
Michael
Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
T4 mit Campingausbau light
T2 Westi
...und noch ein paar Oldies...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
für einigen Unmut sorgten als die bestellten Würste am Ende nicht ausgereicht haben!
Falls die hier anonym mitlesen: Sowas wie Euch brauchen wir hier nicht!
Und nun zum eigentlichen Zweck: Fotos!
Popup-Mania vorm Heiligen Berg...
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
bis zum nächsten
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
mufys schrieb: am Samstag zur Weißwurschtzeit genervt hat, .
Hallo Michael
Schöne Aufnahmen , Danke
Keine Angst , genervt hat deine Drohne nicht , dafür haben schon ein oder zwei Schmarotzer gesorgt .
Sorry , das muss ich jetzt los werden , die meisten wissen eh Bescheid .
Ich bin immer noch auf 100
Da hat s tatsächlich ein paar Schmarotzer gegeben die haben ohne Bestellung einige Weißwürste und Brezen vertilgt .
Die Folge war natürlich das es dann zu wenige WW und Brez´n waren .
Keine Ahnung ob die Typen über Facebook oder aus dem Forum waren .
Auf alle Fälle sind solche Typen für das KAT 2020 nicht mehr willkommen .
So was wird uns ein zweites mal nicht mehr passieren
Hab auch auf Facebook einen Beitrag eingestellt .
Diesen Typen soll der Blitz beim Sch.... treffen
Ich sag nur DANKE an alle die zum Gelingen fürs KAT 2019 mitgewirkt haben .
Danke für das zahlreiche Erscheinen .
Wenn ich die Luftaufnahmen anschau sind wir klar in der Überzahl.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Vielleicht kannst Du meinen Beitrag mit den Fotos vom KAT 2019 Thread hier rüber ziehen?
erledigt , ist aber etwas weiter unten
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- JuliaundChris
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 2
Uns hat das KAT Treffen als Newbies auch total gefallen und wir werden nächstes Jahr definitiv schon früher anreisen und über Nacht bleiben.
Haben wirklich ganz viele liebe Leute kennenlernen dürfen und sagen nochmal vielen Dank, dass wir so herzlich aufgenommen worden sind.
Bis bald auf dem nächsten Treffen,
Julia und Chris
- Elmar
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 25
Ich fand es einwennig traurig, das wenn man schon trockenes Holz bekommt vielen s-egal ist wenn es anfängt zu regnen das Holz mal unter das Auto zu schieben. Hab’s dann selber auf dem Platz gemacht. Für mithilfe bekam ich dann noch blöde Antworten. Trotzdem Danke.
- Cruisinado
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 343
Wir haben viele nette Menschen treffen können, einige kannten wir bereits, für andere haben wir jetzt endlich einen Namen .
Und eine unglaubliche Kabinenvielfalt an einem Ort, da gab es schwer was zu gucken. Und zu fachsimpeln, haben viele gute Anregungen bekommen.
Und dann für uns die persönliche Krönung:die Ami-Fraktion mit PopUps - ein Anblick, der bei uns für Gänsehaut sorgte, sind wir doch sonst immer allein mit unserer Kombi.
Es ist zu befürchten, dass wir nächstes Jahr sogar noch früher anreisen .
Herzliche Grüße aus dem LKR FFB,
die Cruisinados
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
- Klaus1
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Gruß Klaus:sensation:
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Schön das so viele gekommen sind ! Wolfgang 13 hat einmal 45 Pickups gezählt !
Zu den Weisswürsten ! Normal isst man die im Paar ! Vielleicht hat der ein oder andere 2 bestellt und 2 Paar gegessen !
Arbeiten müssen wir noch bei der Bildung der Feuerkreise! Diese sollten sich bei Annäherung von neuen Teilnehmern ohne Aufruf vergrößern! Ich bin sicher wir sind alle etwas eitel und jeder von uns will in der ersten Reihe sitzen ! Und bei so vielen Feuerschalen sollte das auch möglich sein !
Nochmals Dank an alle die mitgeholfen haben bei einem wiederum schönen Treffen, Besonders denen die selbständig Holz nach gelegt haben wenn der Holzknecht mal nicht kam !
Und sollte noch einer über das Wetter klagen ich habe Dank der frühen Anreise schon am Donnerstag meinen Andechser Sonnenbrand bekommen !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Jupp Mac Antoni schrieb: Zu den Weisswürsten ! Normal isst man die im Paar ! !
Da muß ich energisch wiedersprechen , diese Diskussion hatten wir doch schon mal .
WW gibts pro Stück .
Es hat noch keiner 1 1/2 Paar bestellt wenn er 3 Stück wollte .
Ich kann mich auch nicht erinnern das du 5 Paar bestellt hast und dann 10 Stück vertilgt hast
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Ponis
- Expert Boarder
Auch dieses Jahr haben wir uns trotz Kälte sehr wohl gefühlt. Es war schön, wieder neue Gesichter zu den Avatar Bildern kennen zu lernen. Die "alten Freunde" zu treffen sowieso Zu anderen Vorfällen haben sich die Betroffenen schon geäußert.
Es täte mir leid, wenn das Treffen von PU-Campern und Forums-Mitgliedern zu einer Verkaufsplattform mutiert und dementsprechend beworben wird. Damit meine ich jene Händler, die nur zum Verkauf anreisen und nicht diejenigen, die nur zum Treff mit Bekannten kommen.
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
- Jupp!
- Platinum Boarder
Dazu kann ich nur sagen ! Viele Leute die auf den Platz kamen haben mich gegrüßt mit den Worten " Hallo wo steht denn der Jens"Ponis schrieb:
Es täte mir leid, wenn das Treffen von PU-Campern und Forums-Mitgliedern zu einer Verkaufsplattform mutiert und dementsprechend beworben wird. Damit meine ich jene Händler, die nur zum Verkauf anreisen und nicht diejenigen, die nur zum Treff mit Bekannten kommen.
Fand ich gut ! Hab ich dann immer gerne weitergeholfen ! Ich denke mir am Kloster zählt einzig das Spendenergebnis !
- Jens Heidrich
- Hersteller
Mein Kollege André aus dem Service war zum ersten Mal da, und hat von dem freundlichem Empfang und der tollen Atmosphäre geschwärmt. In 2020 werden wir also wieder gemeinsam vor Ort sein, und André wird wieder Gasprüfungen und Dichtigkeitsprüfungen sowie Kleinreparaturen für Euch durchführen.
Die oben erwähnte Gesamtzahl an Kabinen hatte ich vergessen zu zu zählen. Umso mehr bin ich begeistert, dass von den 45 Kabinen ganze 22 auf Nordstar und immerhin vier auf Four Wheel Campers entfallen sind.
Für meinen morgendlichen Drohnenflug am Samstag und das damit verbundene verfrühte Aufwachen einiger Teilnehmer bitte ich um Verzeihung. Ich hoffe die angehängten Bilder entschädigen etwas.
Wir freuen uns auf 2020!
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Buggy3
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 7
Erstmal den Organisation ein Herzliches Dankeschön
War das erste mal dabei aber sicher nicht das letzte mal. Super Anlass viele neue Gesichter kennengelernt. Nette kontakte geknüpft Erfahrungen ausgetauscht. Neue Ideen gesehen. Alles in allem nur Daumen Hoch.
Gruss Aus der Schweiz René
- Jupp!
- Platinum Boarder
Jens Heidrich schrieb: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle an der Orga beteiligten Personen. Das KAT Treffen ist mal wieder sehr gelungen gewesen, und der liebe Gott hat uns mit weit weniger schlechtem Wetter belohnt, als wir befürchtet haben.
Mein Kollege André aus dem Service war zum ersten Mal da, und hat von dem freundlichem Empfang und der tollen Atmosphäre geschwärmt. In 2020 werden wir also wieder gemeinsam vor Ort sein, und André wird wieder Gasprüfungen und Dichtigkeitsprüfungen sowie Kleinreparaturen für Euch durchführen.
Die oben erwähnte Gesamtzahl an Kabinen hatte ich vergessen zu zu zählen. Umso mehr bin ich begeistert, dass von den 45 Kabinen ganze 22 auf Nordstar und immerhin vier auf Four Wheel Campers entfallen sind.
Für meinen morgendlichen Drohnenflug am Samstag und das damit verbundene verfrühte Aufwachen einiger Teilnehmer bitte ich um Verzeihung. Ich hoffe die angehängten Bilder entschädigen etwas.
Wir freuen uns auf 2020!
Lieben Gruß,
Jens
Hallo Jens ! Einige der Organisatoren des Treffens sind der Meinung wenn du auch im nächsten Jahr das Treffen für deine Firma als Einnahmequelle nützt wäre es doch sehr nett wenn du auch die Orga übernehmen würdest ! Bisher kam ja von deiner Seite nur ein schlanker Fuß ! Nichts gegen die vielen Nordstarfahrer die dein Angebot wahrnehmen ( würde ich auch tun ), aber auch von denen gab es bisher wenig Mithilfe bei der Orga!! Ich nehme an du hast deine kommerzielle Arbeit mit dem Platzbetreiber abgespochen !
Ein Gruß von denen die die Arbeit machen , und nichts dafür nehmen !!
- Jens Heidrich
- Hersteller
ich habe mit Dominik im Vorfeld das Thema aufgenommen, da ich natürlich nicht einfach ungefragt da auftauchen wollte.
Für mich bringt das Treffen im übrigen keinerlei direkte monetäre Vorteile. André, der Kollege aus dem Serviceteam, war von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag dienstlich unterwegs. Zeit, die bezahlt oder ausgeglichen wird. Zeit, in der er nicht bei uns in der Werkstatt arbeiten konnte. Zeitmäßig fehlt mir dadurch ein Mann für volle vier Arbeitstage. Das sind 32 verkaufbare Arbeitsstunden, und wir haben derzeit die Werkstatt bis in ca. sieben Wochen voll ausgelastet. Eine "Einnahmequelle" ist das K.A.T. Treffen daher ganz und gar nicht.
Es geht mir auch gar nicht darum hier Geld zu verdienen oder große Werbung für mich zu machen. Mit einer Stunde Zeitaufwand produziere ich ein Youtube Video, dass dann zwischen 2.000 und 180.000 Menschen anschauen. Das ist für Selbstdarstellung deutlich einfacher als mit zwei Autos und zwei Personen auf ein über 600 km entferntes Treffen zu fahren.
Für mich ist das K.A.T. Treffen seit 2011 eine Gelegenheit, all die Leute aus dem Süden zu treffen, die ich das ganze Jahr sonst nicht sehe.
Seit ein paar Jahren bitten mich immer wieder Nordstar Fahrer, dass ich da die jährliche Dichtigkeitsprüfung mache. Das ist aber mittlerweile so viel geworden, dass mir da die Zeit zum Quatschen abhanden zu kommen drohte. Deswegen habe ich diesmal André mitgenommen. Wirtschaftlicher für mich wäre es aber gewesen, wenn die sieben Leute Ihren eigenen Sprit und Ihre eigene Zeit auf dem Weg ins Wokace verfahren hätten. So habe ich jetzt einige Menschen glücklich gemacht, aber bei den Dichtigkeitsprüfungen Geld zugelegt, statt Geld zu verdienen. Das war mir aber von vornherein klar, und das ist auch vollkommen o.k.
Mir ist beim Kloster Andechs Treffen sehr daran gelegen, dass dieses Treffen lebt, deswegen wollte ich meinen Teil dazu besteuern, in dem ich durch das subventionierte Serviceangebot einen entsprechenden Anreiz für die Teilnahme bzw. einen Mehrwert für die Teilnehmer biete. Der eine organisiert das Weißwurstessen, der andere organisiert den Platz, der nächste zahlt das Feuerholz und ein weiterer bringt sich ein indem er zusätzlichen Mehrwert durch eine subventionierte Serviceleistung bietet. Da hat sich doch jeder dann mit eingebracht.
Wenn ich mich anderweitig beteiligen soll, dann bin ich da gern zum Gespräch bereit. Das würde ich dann aber gern mit Dir und Rudi an anderer Stelle und vor allem am liebsten telefonisch klären. Das macht die Sache sicherlich deutlich einfacher.
Da Du von einigen Organisatoren gesprochen hast, mir war bisher nur Rudi und Du als Organisatoren bewusst. Ich wollte da niemanden übergehen.
Wie Dir bzw. Euch vielleicht aufgefallen ist, war an keinem unserer Fahrzeuge oder Kabinen ein Preisschild. Diese haben wir ganz bewusst weggelassen, da für uns das Treffen eben keine kommerzielle Veranstaltung ist. Ich wollte da auch keine Kabinen verkaufen (und habe das auch nicht), sondern genau wie alle anderen Teilnehmer den Jahresauftakt genießen und endlich wieder mit meiner UTE unterwegs sein.
Doch wie schon oben geschrieben, gern unterstütze ich das Orga Team auch in anderer Weise. Das besprechen wir dann.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette