Topic-icon Frage Wie spart ihr Energie?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #1 von rholy
Wie spart ihr Energie? wurde erstellt von rholy
Hallo liebe Comunity,
wie spart ihr Energie? Hier sind wirksame Tipps, wie man Energie ohne Komfortverzicht sparen kann.
Würde mich sehr freuen, wenn ich mit dieser Info jemanden helfen könnte.
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von rholy.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Soll das hier eine Werbeaktion werden, oder was?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Wie spart ihr Energie?
...anstatt Tempomat 115 km/h auf der Autobahn habe ich mich inzwischen bei gut hundert bis hundertfünf eingependelt. Das spart locker einen Liter Diesel auf 100km ein. Und an den LKWs kommt man auch noch gut vorbei! Ich hoffe ich konnte helfen mit dem Tipp!


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von condor350
condor350 antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Genau so mach ich das auch, NAVI Tempo mit Tempomat auf 100 Kmh, dann komme ich mit 10 Liter Diesel aus:-)
Mit Gruss
Carlo

D-Max Space Cap mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Die meißte Energie spare ich wenn ich mal 2 Wochen nicht unterwegs bin! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Also ob ich nun 10 oder 11L verbrauche ist mir grad egal. Wenn ich Zeit habe, dann gehts halt ruhig voran, und manchmal will man halt Strecke machen und dann ist mir der Verbrauch egal bei den wenigen Urlaubstagen die man so hat. Da zahle ich dann gerne 5€ extra.
Energieeinsparung ist ehr beim Strom ein Thema, um mit dem Solarertrag über die Standzeit hin zu kommen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: bergaufbremser, 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #7 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Energie sparen?
Also ich leg' mich einfach nach unten und lass' sie mal machen :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Als alter Wahlschwabe suche ich auf Stellplätzen immer die Stromsäulen auf denen noch ein Restguthaben ist, so komme ich oft den ganzen Sommer durch ! Vom gesparten kaufe ich dann etwas zu trinken sitze neben der Stromsäule und grinse! :sauf: :mrgreen:
Fazit : Wichtig ist es immer ein langes Kabel dabei zu haben! Den Smylie lass ich jetzt mal weg sonst glaubt mir keiner !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Ich hab noch nie einen Euro in so ein Ding eingeworfen. Was die Sonne bringt, reicht auch so.
Selbst auf Campingpläten mit Strom inclusive schließe ich das Kabel nur selten an. Höchstens mal wenn es was kühl ist, und man den Heizlüfter benützen könnte.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Habs mir schon gedacht ! Bist entweder aus dem Schwabenland oer aus Schottland ausgewiesen worden ! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #11 von Stefan
Stefan antwortete auf Wie spart ihr Energie?
...ich habe den ganzen Solarkrams einfach weggelassen und so nicht nur Energie sondern auch Euro gespart...
Mein Auto hat einen guten 3 Phasen Wechselstromgenerator... :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wie spart ihr Energie?

Holger4x4 schrieb: Also ob ich nun 10 oder 11L verbrauche ist mir grad egal. Wenn ich Zeit habe, dann gehts halt ruhig voran, und manchmal will man halt Strecke machen und dann ist mir der Verbrauch egal bei den wenigen Urlaubstagen die man so hat. Da zahle ich dann gerne 5€ extra.
Energieeinsparung ist ehr beim Strom ein Thema, um mit dem Solarertrag über die Standzeit hin zu kommen.

Dito!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von Franz
Franz antwortete auf Wie spart ihr Energie?
Das Leben ist viel zu kurz, um ständig ans Energiesparen zu denken

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum