Frage Odentliche Ladungssicherung, leider hats in dem Fall nichts genutzt
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Zum Glück ist keinem was passiert. Die Ladungssicherung hat gehalten, der schwere Wagen ist trotz Kippen auf dem Hänger geblieben. Nicht auszudenken, was noch alles hätte passieren können, wenn der Benz den Abflug gemacht hätte!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Seither habe ich vor Autotransportanhängern mehr als nur Respekt, aber keine Bedenken gegen die Stabilität von vernünftigen Spanngurten.
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schneckenhaus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 101
- Dank erhalten: 9
Eigengewicht 1300 KG, Anhängelast 1500 KG.
Auf dem Foto sieht man ja dass der Kofferraum des gezogenen Fahrzeugs beladen war...also kommen zu den etwa 1300 KG des gezogenen Wagens und den mindestens 500 KG Anhängergewicht auch noch weitere Gewichte (und diese auch noch an ungünstiger Stelle).
Man muss kein Prophet sein um sich zu erklären wie so ein Unfall passiert. Dass der Schutzmann das offenbar nicht kapiert lässt mich verwirrt dreinschauen. Das Gespann ist einfach TOTAL überladen...so einfach ist das.
Dazu kommt auch noch die Hängererfahrung und die Qualität des Hängers. Da gibt es RIESIGE Unterschiede bezüglich des Fahrverhaltens...
Gruss
Derek
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das Zugfahrzeug hat 1500 Kilo Anhängelast (die Kombis 2100 Kilo)
Anhänger und Auto wiegen zusammen mind. 2200-2400 Kilo, je nach Modell!
@Daniela
von 08.93 bis zum Ende 08.95 (Kombi 96) hiessen diese Modelle mit dem Facelift auch schon E-Klasse
W124 ist die offizielle Bezeichnung und der Nachfolger war der W210
Von den Dingern hab ich Hunderte verkauft....klugscheissmodus aus
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich auchBobby268 schrieb: Und ich an hunderten geschraubt
Und immer die gleiche Sch......
Türfangbänder, Traggelenke, Achsstreben,Zündschlösser, Kopfdichtungen beim 220er, Tieferlegung und und und........
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Carlossos67
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 13
Volker1959 schrieb: also wenn ich heute Mercedes fahren will bestelle ich mir ein Taxi
Da wirst du aber in unserer Gegend mittlerweile eher einen VW vorfahren sehen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Bobby268 schrieb: Kommt drauf an, das Zugfahrzeug ist locker 20 Jahre alt. Evtl. abnehmbare Kupplung. Wenn der ständig mit dieser Überladung gefahren ist, hält das keine AHK auf Dauer aus. Die AHK unterliegt wie alles andere dem Verschleiß, die Kugelköpfe nutzen sich ab, die Verbindungen korrodieren, usw.
Die Kupplung ist einfach nur weg
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Die Bilder hier sagen mir auf Grund meiner Erfahrung von damals. der Typ hier war, außerdem, daß er überladen war, zu schnell.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Carlossos67 schrieb:
Volker1959 schrieb: also wenn ich heute Mercedes fahren will bestelle ich mir ein Taxi
Da wirst du aber in unserer Gegend mittlerweile eher einen VW vorfahren sehen
Volker, was stehst Du denn stundenlang am Bahnhof rum? Mercedes- Taxi gibt es doch allenfalls noch in Stuttgart
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das sieht sehr nach einer originalen abnehmbaren AHK aus! Das ganze Teil ist schon sehr vorbildlich verschraubt und auch verstärkt. Mit zusätzlichen Vierkanteisen in den Schwellern und zusätzlichen gebogenen Rundeisen innen in den Seitenteilen (gell Daniela ) Die eigentliche AHK reisst man bei einem Benz so schnell nicht ab
Aber wenn da hinten am Gußteil 2,5t wilde Sau spielen und sich überschlagen, dann wundert mich der Bruch nicht wirklich!
Dafür sind die Dinger jawohl nicht gedacht....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
War nur so`n Spruch!!abertram schrieb:
Carlossos67 schrieb:
Volker1959 schrieb: also wenn ich heute Mercedes fahren will bestelle ich mir ein Taxi
Da wirst du aber in unserer Gegend mittlerweile eher einen VW vorfahren sehen
Volker, was stehst Du denn stundenlang am Bahnhof rum? Mercedes- Taxi gibt es doch allenfalls noch in Stuttgart
www.amazon.de/Motiv-MERCEDES-FAHREN-Aufk...kleber/dp/B00569M6I4
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Habs allerdings schon bei anderen Fahrzeugen gesehen, dass der Haken als solches abgebrochen ist, waren alles Unfälle mit Hängerbeteiligung. Hier darf nicht vergessen werden, das mindestens 2t daran gezerrt haben. Gibt, wie Hendrik schreibt, eine schlagartige Megabelastung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt