Topic-icon Frage wirklich OT: Hund gesucht...

  • schneckenhaus
  • schneckenhauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #1 von schneckenhaus
wirklich OT: Hund gesucht... wurde erstellt von schneckenhaus
Moin, Herrschaften...

naja...auch wenn es hier um Fahrzeuge geht...immer kennt jemand jemanden der einen kennt...

Ich mache es kurz: Andrea sucht einen Nachfolger für unseren Hund Paul (Rhodesian Ridgeback / Dogge-Mix)...obwohl sich dieser bester Gesundheit erfreut.
Ihr wäre es aber ganz lieb, wenn Paul den Nachfolger ein wenig erzieht...daher der "gleitende Übergang".

Und da wir ja in alle Richtungen 'ne Schramme haben...kann es beim Hund nicht anders sein:
Wir suchen einen Mix aus Grossem Berner Sennenhund und einer Deutschen Dogge. Sowas ist natürlich ausgesprochen selten...daher "streue" ich diese Info einmal grossflächig.

Grundsätzlich denke ich dass wir uns als Hundeerfahren bezeichnen dürfen, die Hunde sind bei uns auch fast nie alleine, haben ein ausgesprochen grosses Gelände zum Herumtollen und werden sowohl bezüglich Futter als auch medizinisch immer bestens versorgt.
Viele Freunde haben sich schon gewünscht im nächsten Leben Hund bei uns zu sein...

Gerne holen wir den Hund in Deutschland-Österreich-Schweiz-Benelux ab, leben wird er dann allerdings hier auf unserer Finca in Spanien...

Wer IRGENDWAS diesbezüglich weiss...bitte melden!

Ganz lieber Gruss
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
So Off Topic ist das gar nicht. Hunde und Wohnkabinen gehören zusammen wie Schuhe und Socken. :wink:

Zumindest stelle ich diesen Trend schon seit Jahren fest.

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
@ Hallo Jens, dann probier ich´s in Andechs mal ohne Socken! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4 von lio
lio antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Du suchst einen Hund? Dann schau doch im Tierschutz da gibt es genug Hunde. Wir haben hier auch einen der Hunde aus Rumänien vermittelt :tuschel:
Aber wenn du Socken suchst, Dann frage mal bei Sanne nach, die spinnt Hundefell zu Wolle. Vielleicht stellt sie auch daraus Socken her.
Mir gibt der Hund in der Kabine etwas Sicherheit. Ich merke am Verhalten des Hundes ob um die Kabine ein Tier schleicht oder ein Mensch. Ein Hund hat aber auch Nachteile, denn er bringt viel Feuchtigkeit mit in die Kabine.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • schneckenhaus
  • schneckenhauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #5 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
@ Lio:

Wir HABEN zwei Hunde...und suchen nicht EINEN Hund sondern einen Hund mit bestimmten Merkmalen.
Andrea ist leider nicht gut zu Fuss (Parkinson) und kann keinen weiteren "Terroristen" gebrauchen.
Der Hund muss ihr gewisse Sicherheit vermitteln, darf sie aber nicht umrempeln.
Was die Rumänenhunde betrifft: Bernhard und Ingrid sind die einzig persönlich bekannten aus dem Forum. Ich denke zwar nicht, dass nun gerade in Rumänien diese Mischung auftaucht...aber es ist ja ohnehin immer anders.
Wir möchten diese Suche dennoch breit streuen...vielleicht kommt irgendwann mal dein Nachbar und hat genau einen solchen Hund abzugeben...dann sagst du: Moment, da war doch mal was..?!
Was die Sicherheit angeht: Ich sehe die Hunde eher nicht in der Kabine...was daran liegt, dass unsere Hunde eher GROSS, unsere Kabine aber eher klein ist.
Ausserdem: Bisher haben wir die Kabine nur aus Deutschland abgeholt...ansonsten steht die Dose nur hier auf dem Parkplatz. Es hat bisher keine Reise gegeben...weil wir mit unserem Hausumbau auch bis unter die Arme beschäftigt sind.
Gerade wird aber ein Trip nach Deutschland geplant...mal sehen, ob die Kabine dabei ist...hihi.

Soderle...genug geschwafelt...wünsche eine gute Nacht!

Gruss
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #6 von lio
lio antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Ob dann ein Rhodesian Ridgeback Mix dann das richtige ist???? Die Ridgebacks, die ich kenne sind Temperamentbolzen und wenn sich deren Temperament durchsetzt dann habt ihr genau das was ihr nicht wollt.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #7 von Womoleben
Womoleben antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Hallo Dereck,
schau Dir dochmal die Rasse Grosser Schweizer Sennenhund an, vielleicht entspricht es euren Vorstellungen. Vg Womoleben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • schneckenhaus
  • schneckenhauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #8 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Nun...ich versuche es noch einmal...denn offenbar konnte man das missverstehen:


Ich schrub dass wir aktuell (unter anderem) einen Ridgeback haben:

schneckenhaus schrieb: ...Andrea sucht einen Nachfolger für unseren Hund Paul (Rhodesian Ridgeback / Dogge-Mix)...


Und nun einen Sennhund suchen:

schneckenhaus schrieb: ...Wir suchen einen Mix aus Grossem Berner Sennenhund und einer Deutschen Dogge...



Eben WEIL der Ridgeback durch seinen Jagdtrieb zu heftig ist, suchen wir nun ein grosses Schaf... :engel:

Gruss
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Hab eine Mix aus Bernersennenhund und Boxer/ Schäferhund, voll der Phlegmat :mrgreen: , aber bellt furchteinflößend und alle haben Respekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #10 von Lasyx
Lasyx antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Derek wo ist das Problem? :hmm:
Ihr wohnt doch in Spanien!? Wir haben unseren Wachhund extra aus dem spanischen Tierschutz einreisen lassen.
Er ist ein spanischer Herdenschützer (Mastin Exspanol) und der nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Hat die richtige Größe, ist der beste Kumpel den man sich denken kann und du brauchst wirklich Zuhause nicht abschließen.Höchstens Fremde vor ihm Beschützen. :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
ein Freund von mir hatte einen reinrassigen Mastin Espanol! Der hat glaub ich noch 30 Kg mehr als Drago :shock:
Ich meine der hatte so etwas über 90 Kg! Da muss die Kabine aber größer werden und man braucht einen Lifter zum einsteigen :roll:
Laut Rassestandard geht es bei Rüden ab 75 Kg los. Da braucht man sich auch übers Kabinengewicht keine Gedanken mehr machen :lol:
Und dann zählt die Rasse ja auch nicht grade zu den gesunden Rassen :oops:
Aber Drago ist schon ein feiner Kerl :peace: Auch, wenn er sich mit Ice ja nicht besonders versteht :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #12 von Lasyx
Lasyx antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...

Volker1959 schrieb: Aber Drago ist schon ein feiner Kerl :peace: Auch, wenn er sich mit Ice ja nicht besonders versteht :mrgreen:[/quote


Da müssen wir noch ein büsschen dran arbeiten, Volker. :hammer: :mrgreen:

Klar, das Gewicht ist ne Ansage! Da sind wir auch froh, dass Drago ein Mix ist, zumahl Gundel ja auch mit an Bord ist. Die Ruhe und Gelassenheit vom Herdenschützer ist einfach Klasse. Hat aber auch seinen ganz eigenen Dickkopf was nicht immer einfach ist. Sie sind echt große Schmuser und als Sicherheitspersonal sind sie unschlagbar.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #13 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
seit froh das ihr keinen reinrassigen Espanol habt :Meinung:
Die sind nämlich alles andere als hübsch und auch genetisch ziemlich krank :cry:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #14 von Lasyx
Lasyx antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Laut Aussage der Tierschützer in Spanien, soll die Mutter von Drago ein Beauceron sein. Wahrscheinlich auch ein Mix!? Ist auf jedem Fall was gutes draus geworden. :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #15 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Vielleicht wäre diese Rasse ja was für euch? de.wikipedia.org/wiki/Boerboel Haben solch einen Rüden als Wachhund und "SCHMUSEHUND" den das kann er trotz seiner Maße durchaus sein! Allerdings nicht überall in der EU erlaubt zu halten :x
Gruss Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • schneckenhaus
  • schneckenhauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #16 von schneckenhaus
schneckenhaus antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...
Hmmm, eigentlich war das anders gedacht...

Wir wisen schon WAS wir wollen...nur noch nicht WO. :ka:

Dennoch: Danke für die Tipps!
Gruss
Derek

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #17 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Re:wirklich OT: Hund gesucht...

schneckenhaus schrieb: Eben WEIL der Ridgeback durch seinen Jagdtrieb zu heftig ist, suchen wir nun ein grosses Schaf... :engel:

Gruss
Derek


Wenn es ein großes Schaf sein soll würde ich euch einen rumänischen Schäferhund empfehlen.
Er sieht aus wie ein Schaf ist sehr gemächlich, hat eine tiefe kräftige Stimme und hat auch die gleiche Größe wie ein Schaf.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #18 von Lasyx
Lasyx antwortete auf wirklich OT: Hund gesucht...

schneckenhaus schrieb: Hmmm, eigentlich war das anders gedacht...

Wir wisen schon WAS wir wollen...nur noch nicht WO.


Naja Derek, ist menschlich das man seine eigenen Ideen mit rein bringt. :peace: Sehe es einfach als Anregungen und leichte Unterhaltung. :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:wirklich OT: Hund gesucht...

nani_Og schrieb:

schneckenhaus schrieb: Eben WEIL der Ridgeback durch seinen Jagdtrieb zu heftig ist, suchen wir nun ein grosses Schaf... :engel:

Gruss
Derek


Wenn es ein großes Schaf sein soll würde ich euch einen rumänischen Schäferhund empfehlen.
Er sieht aus wie ein Schaf ist sehr gemächlich, hat eine tiefe kräftige Stimme und hat auch die gleiche Größe wie ein Schaf.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2


So habe ich das auch verstanden :grin: ihr sucht ein großes Schaf oder :hmm: :mrgreen:
Mal schauen wann der nächste Eintrag mit Chiwawa - Dogge Mix angeboten wird :lloll:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum