Frage [gelöst] Computerfreaks sind gefragt
- 815er
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Windows Vista, Google Chrome und Kaspersky
Das eine Problem betrifft nur dieses Forum. Wenn ich eine Seite aufrufe und wieder zurück möchte klappt es mit dem "zurück" Pfeil im Browser nicht. Wenn ich über den Verlauf nachschaue ist jede Seite mindestens drei mal geöffnet und für jedes Zurück macht er die Seite wieder neu auf.
Das zweite Problem betrifft alle Seiten von Google (selbst Picasa), dort kommt immer eine Fehlermeldung:
SSL-Verbindungsfehler
Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Irgend etwas hat sich in Chrome wohl zerschossen, ich weiß allerdings nicht was bzw wie ich dem begegnen soll.
Kennt jemand einen Virenscanner der nicht unzählige werbeseiten mitinstalliert???
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- BiMobil
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Ich bin alles andere als ein Computer Fuzzy.
Versuchs mal mit einem anderen Browser.
Evtl. Chrome deinstallieren und dann Neuinstallation
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- holger4x4
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An sonsten Chrome neu installieren wäre sicher auch eine Möglichkeit die man probieren kann. Vorher aber die Lesezeichen-Links sicher durch exportieren.
Der IE zeigt die Phänomene nicht?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Bobby268
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- Iso
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Wenn ja, gehe zu den Internet Sicherheitseinstellungen und nimm die Sicherheit wie Zertifikate, Java, Adds so weit zurück, wie Du dich traust.
Je nachdem' welche Firewall du installiert hat, gebe den Zugang so weit frei, wie es Dir persönlich gefahrlos möglich ist. Immer Schritt für Schritt. Und dann erneut testen.
Es kann auch sein, dass die Firewall in Deinen Virenscanner integriert ist. Dann musst Du da freizügiger werden.
Wensites kann man nicht installieren. Die werden aufgerufen. Von Dir selbst mit Maus oder Tastatur. Oder sie werden von Programmen aufgerufen, die zum Beispiel Deine Startseite ändern.
Wenn Du möchtest, dass ein Wohnkabinenbesitzer Deinen Rechner einstellt, muss Du den Remotezugriff erlauben.
Schicke mir eine PN mit Deiner IP und dem Passwort, dann komme ich auf Deinen Rechner und verstelle ihn.
Sonst kannst Du auch versuchen, beim geöffneten Browser die Taste F1 zu drücken und Deine Frage dort noch einmal stellen.
Es gibt hunderte von Möglichkeiten, mit welchen Einstellungen Du dich selbst aussperren kannst oder Deinen Zugang begrenzt.
Nach dem, was Du schreibst, wird es kein Virus sein, der Dich ärgert.
Mach das mal mit der schreittweisen Rücknahme der Sicherheitseinstellungen und der schrittweisen Freigabe.
Wenn Du die pauschalen Einstellungen für die höchste Sicherheit eingeschaltest hast, hast Du auch den geringsten Zugang zu Internetseiten und deren Darstellungen und deren vermögen/können.
Besten Gruß... Udo
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- 815er
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- Chrome deinstalliert und neu installiert --> keine Besserung
- Cache, Cookies usw. sind gelöscht --> keine Besserung
- IE funktioniert, aber den mag ich nicht besonders
Ich lasse jetzt den Kaspersky noch einmal durchlaufen, vielleicht bringt es ja was.
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- 815er
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"Heur:Exploit.Java.Generic"
Das Ross sei ein Hackertool zum eindringen in Remote-Computer. Kaspersky hat jetzt das Archiv gelöscht, ich hoffe das war dann alles, ich lasse Ihn jetzt trotzdem durchlaufen.
Vielleicht funktioniert dann später wieder alles
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- Jupp!
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Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
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- Muecken_manni
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lade dir das tool "malwarebytes" herunter.... z.b bei Chip.de...
Installiere dies, ABER: beim Abschluss der Installation das oberste Häkchen "ja auch die kostenlose Testversion von Malwarebytes pro installieren" HERAUSMACHEN (ist kontraproduktiv zum Russe Kaspersky)
Dann starte das Programm, gehe auf Update und lade die neueste Malwarebytes Datenbank... dann starte einen Vollständigen Scandurchlauf...
Du wirst dich wundern.........
Am Ende des Scan hast du die Möglichkeit alle gefundenen Befälle ZU MARKIEREN und zu ENTFERNEN.
Wiederhole das ganze bis die Befallzahl auf "NULL" steht !!!
Grüsse
Manne
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- Iso
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Der gefundene Trojaner hat damit nichts zu tun. Es sind wohl die SSL-Einstellungen.
Nachlesen kannst Du das bei Chrome > Help > how to use Chrome > privaty and security settings > advanced security settings.
Mach mal hinni.
Besten Gruß... Udo
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- Muecken_manni
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Besten Gruß.....Manne
PS: ..ist unser "beruflicher" Alltag !
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- Iso
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Muecken_manni schrieb:
PS: ..ist unser "beruflicher" Alltag !
Wenn Ihr beruflich mit Rechnern zu tun habt, warum kann dann keiner die Uhrzeit richtig einstellen?
Habt Ihr viele Kunden, die ein 2. mal zu Euch kommen?
Besten Grusz(habe kein eszett hier)...Udo
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- Muecken_manni
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Aber nicht den ev. Trojanerbefall....
Manne
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- 815er
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Jetzt mal der Reihe nach:
@Günther: Du glaubt gar nicht wie viele türkische Mitbürger aus Troja kommen
@Manne: Nach dem Scan von Malwarebytes war zumindest das Problem mit dem Forum erledigt.
@Udo: Ich würde ja gerne in die Chrome-Hilfe gehen, aber das Problem ist eben, daß diese Seite auch von Google ist und sie bei mir nicht geöffnet wird, sondern nur "Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR" angezeigt wird.
Ich habe heute das System auf den 19.11. zurück gesetzt, was natürlich zur Folge hatte, daß das Forumsproblem wieder da ist . Im Moment läuft noch mal Malwarebytes durch und will einen Neustart, also bis später.
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- 815er
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Ich musste bei meinem Schwiegervater (ca 1,5 km weg von uns) am Rechner ein paar Sachen einstellen, unter anderem auch in Google Chrome und seit ich wieder zu Hause war, hat bei mir wieder alles geklappt
Fragt bloß nicht warum, aber auf seinem Rechner waren meine Zugangsdaten zu verschiedenen Seiten von mir gespeichert.
Egal, es tut wieder alles
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- Lasyx
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815er schrieb: Egal, es tut wieder alles
Wunder der Technik!
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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