Topic-icon Frage [gelöst] Computerfreaks sind gefragt

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1 von 815er
Computerfreaks sind gefragt wurde erstellt von 815er
Unser Rechner hat einen Schuss und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll :hmm:

Windows Vista, Google Chrome und Kaspersky

Das eine Problem betrifft nur dieses Forum. Wenn ich eine Seite aufrufe und wieder zurück möchte klappt es mit dem "zurück" Pfeil im Browser nicht. Wenn ich über den Verlauf nachschaue ist jede Seite mindestens drei mal geöffnet und für jedes Zurück macht er die Seite wieder neu auf. :ka:

Das zweite Problem betrifft alle Seiten von Google (selbst Picasa), dort kommt immer eine Fehlermeldung:

SSL-Verbindungsfehler
Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR


Irgend etwas hat sich in Chrome wohl zerschossen, ich weiß allerdings nicht was bzw wie ich dem begegnen soll.

Kennt jemand einen Virenscanner der nicht unzählige werbeseiten mitinstalliert???



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Hallo Armin

Ich bin alles andere als ein Computer Fuzzy.
Versuchs mal mit einem anderen Browser.
Evtl. Chrome deinstallieren und dann Neuinstallation

:ka: :hmm:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Hmm, das muss nichts mit einem Virus zu tun haben. Aber du hast ja schon den Kaspersky. Mach doch damit erst mal einen Scan der Systemplatte.
An sonsten Chrome neu installieren wäre sicher auch eine Möglichkeit die man probieren kann. Vorher aber die Lesezeichen-Links sicher durch exportieren.
Der IE zeigt die Phänomene nicht?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Prüf mal, ob Du alle Updates hast. Und lösche den Cache.
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #5 von Iso
Iso antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Rufe mal die Seiten mit dem in Vista integrierten Internet-Explorer auf und schau nach, ob das Problem das gleiche ist.
Wenn ja, gehe zu den Internet Sicherheitseinstellungen und nimm die Sicherheit wie Zertifikate, Java, Adds so weit zurück, wie Du dich traust.
Je nachdem' welche Firewall du installiert hat, gebe den Zugang so weit frei, wie es Dir persönlich gefahrlos möglich ist. Immer Schritt für Schritt. Und dann erneut testen.
Es kann auch sein, dass die Firewall in Deinen Virenscanner integriert ist. Dann musst Du da freizügiger werden.
Wensites kann man nicht installieren. Die werden aufgerufen. Von Dir selbst mit Maus oder Tastatur. Oder sie werden von Programmen aufgerufen, die zum Beispiel Deine Startseite ändern.
Wenn Du möchtest, dass ein Wohnkabinenbesitzer Deinen Rechner einstellt, muss Du den Remotezugriff erlauben.
Schicke mir eine PN mit Deiner IP und dem Passwort, dann komme ich auf Deinen Rechner und verstelle ihn.
Sonst kannst Du auch versuchen, beim geöffneten Browser die Taste F1 zu drücken und Deine Frage dort noch einmal stellen.
Es gibt hunderte von Möglichkeiten, mit welchen Einstellungen Du dich selbst aussperren kannst oder Deinen Zugang begrenzt.
Nach dem, was Du schreibst, wird es kein Virus sein, der Dich ärgert.
Mach das mal mit der schreittweisen Rücknahme der Sicherheitseinstellungen und der schrittweisen Freigabe.
Wenn Du die pauschalen Einstellungen für die höchste Sicherheit eingeschaltest hast, hast Du auch den geringsten Zugang zu Internetseiten und deren Darstellungen und deren vermögen/können.
Besten Gruß... Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6 von 815er
815er antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

- Chrome deinstalliert und neu installiert --> keine Besserung
- Cache, Cookies usw. sind gelöscht --> keine Besserung
- IE funktioniert, aber den mag ich nicht besonders :mrgreen:

Ich lasse jetzt den Kaspersky noch einmal durchlaufen, vielleicht bringt es ja was.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #7 von 815er
815er antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Kaum zu glauben, bei der Untersuchung der Systemplatte wurde nach nicht einmal einer Minute ein Trojaner entdeckt:

"Heur:Exploit.Java.Generic"

Das Ross sei ein Hackertool zum eindringen in Remote-Computer. Kaspersky hat jetzt das Archiv gelöscht, ich hoffe das war dann alles, ich lasse Ihn jetzt trotzdem durchlaufen.

Vielleicht funktioniert dann später wieder alles :dafuer:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
@ Dieter: Bei uns gibt es auch einige türkische Mitbürger, aber aus Troja war noch keiner bei mir! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9 von Muecken_manni
Muecken_manni antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Hi....
lade dir das tool "malwarebytes" herunter.... z.b bei Chip.de...
Installiere dies, ABER: beim Abschluss der Installation das oberste Häkchen "ja auch die kostenlose Testversion von Malwarebytes pro installieren" HERAUSMACHEN (ist kontraproduktiv zum Russe Kaspersky)

Dann starte das Programm, gehe auf Update und lade die neueste Malwarebytes Datenbank... dann starte einen Vollständigen Scandurchlauf...

Du wirst dich wundern.........

Am Ende des Scan hast du die Möglichkeit alle gefundenen Befälle ZU MARKIEREN und zu ENTFERNEN.

Wiederhole das ganze bis die Befallzahl auf "NULL" steht !!!

Grüsse
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #10 von Iso
Iso antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Wenn Dein IE funktioniert, liegt es lediglich an den Chrome-Einstellungen.
Der gefundene Trojaner hat damit nichts zu tun. Es sind wohl die SSL-Einstellungen.
Nachlesen kannst Du das bei Chrome > Help > how to use Chrome > privaty and security settings > advanced security settings.
Mach mal hinni.
Besten Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #11 von Muecken_manni
Muecken_manni antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
.....und bloß nicht mehr über den gefundenen, im Archiv längst entpackten, in der Registry für den "normalen" Virenschutz nicht mehr entdeckbaren, vielleicht oder vielleicht auch nicht, oder doch ??? noch aktiven Trojaner nachdenken......

Besten Gruß.....Manne

PS: ..ist unser "beruflicher" Alltag !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #12 von Iso
Iso antwortete auf Computerfreaks sind gefragt

Muecken_manni schrieb:
PS: ..ist unser "beruflicher" Alltag !


Wenn Ihr beruflich mit Rechnern zu tun habt, warum kann dann keiner die Uhrzeit richtig einstellen?
Habt Ihr viele Kunden, die ein 2. mal zu Euch kommen?


Besten Grusz(habe kein eszett hier)...Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #13 von Muecken_manni
Muecken_manni antwortete auf Re:Computerfreaks sind gefragt
Verstellte Uhrzeit....erklärt das Zertifikatsprob.....
Aber nicht den ev. Trojanerbefall....
Manne



Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #14 von 815er
815er antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Zunächst mal vielen Dank dafür, daß Ihr Euch so einen Kopf macht :!:

Jetzt mal der Reihe nach:

@Günther: Du glaubt gar nicht wie viele türkische Mitbürger aus Troja kommen :mrgreen:
@Manne: Nach dem Scan von Malwarebytes war zumindest das Problem mit dem Forum erledigt.
@Udo: Ich würde ja gerne in die Chrome-Hilfe gehen, aber das Problem ist eben, daß diese Seite auch von Google ist und sie bei mir nicht geöffnet wird, sondern nur "Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR" angezeigt wird. :ka:

Ich habe heute das System auf den 19.11. zurück gesetzt, was natürlich zur Folge hatte, daß das Forumsproblem wieder da ist :hammer: . Im Moment läuft noch mal Malwarebytes durch und will einen Neustart, also bis später.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #15 von 815er
815er antwortete auf Computerfreaks sind gefragt
Das Problem ist übrigens gelöst. Ich weiß zwar nicht warum und wie, aber wichtig ist, daß alles wieder funzt.

Ich musste bei meinem Schwiegervater (ca 1,5 km weg von uns) am Rechner ein paar Sachen einstellen, unter anderem auch in Google Chrome und seit ich wieder zu Hause war, hat bei mir wieder alles geklappt :ka:

Fragt bloß nicht warum, aber auf seinem Rechner waren meine Zugangsdaten zu verschiedenen Seiten von mir gespeichert.

Egal, es tut wieder alles :hurra:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #16 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Computerfreaks sind gefragt

815er schrieb: Egal, es tut wieder alles :hurra:


Wunder der Technik! :top: :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum