Wichtig GEZ ab 2013
- Mr_Proper
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 99
vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Ab 2013 ändert sich ja das Gebührenmodell der Öffentlich Rechtlichen und so kommt jeder in den Genuss, Beiträge statt Gebühren zu zahlen. Firmen oder Personen mit mehreren Wohnsitzen dürfen sich glücklich schätzen, einen größeren Anteil an der finanziellen Unterstützung unserer Bildung zu leisten.
Es gibt die recht umtriebige Seite www.online-boykott.de , auf der (nicht immer objektiv) über das neue System berichtet und auch eine Unterschriftensammlung geführt wird.
VG
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Aber die Rundfunksteuer halte ich für eine totale Schweinerei und Abzocke. Mit Grundversorgung der Bevölkerung hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Die Parteien sichern sich ihren Einfluss auf die Rundfunkanstalten, können weiter ihr Altpersonal mit extrem überhöhten Bezügen in den Rundfunkräten versorgen, und die Masse der Einwohner muss es zahlen. Dazu wird die neue GEZ Zugriff auf die Daten der Einwohnermeldeämter bekommen, um ihren freiberuflichen Schnüfflern die Suche nach GEZ Verweigerern zu erleichtern. Und Vermieter sollen Auskunft über ihre Mieter geben. Die GEZ Schnüffler erhalten ein sehr lukratives Erfolgshonorar.
Dafür gibt es dann Schwachsinn auf allen Kanälen, 90% der Filme kommen nicht über das Groschenheftniveau hinaus, die Nachrichten sind von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht frei und unabhängig, sondern staatstragend und kritiklos, selbst eine Lottoansagerin kassiert 500000€ im Jahr, vor jeder Sendung gibt es unerträgliche Sponsorenwerbung, Schmidt, Jauch, Gottschalk und Co zocken Honorare ab in zig Millionen Höhe, alles unter dem Deckmantel der Heiligen Grundversorgung.
Das Standardprogramm der Öffentlich-Rechtlichen unterscheidet sich nur graduell vom Niveau der Privatsender. Für die zwei oder drei wirklich sehenswerten Sendungen ÖR im Monat würde ich gerne zahlen, von Fall zu Fall. Aber für die ganze gequirlte zu bezahlen, sehe ich nicht ein, zumal ich keinen Fernseher bei mir zu Hause habe.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland...wuerdig/7010336.html
www.bild.de/ratgeber/recht/gez/beitragss...r-25891698.bild.html
www.gez-abschaffen.de/
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Grundsätzlich finde ich die fixe Abgabe pro Haushalt nicht schlecht. Dadurch werden eigentlich die Schnüffler arbeitslos, jeder muss zahlen und damit fertig.
Ich finde das Programm der Ö.R. deutlich besser, als das was die privaten verzapfen.
Auch weiss ich nicht, wann ich das letzte Mal einen Spielfilm im privaten gesehen habe. Einen 90min Film auf über 3h mit Werbung gestreckt, so oft kann ich garnicht pinkeln Und mit HD+ dann auch noch das Vorspulen der Werbung verbieten, das ist die Krönung nein Danke! Ich guck fast nichts mehr auf den privaten.
Die Ö.R. Dritten und die digitalen Zusatzprogrammme sind da schon deutlich besser. Und wenn da auch nix los ist, dann hab ich ja noch meine kleine analoge HiFi Welt und leg mal wieder eine Platte auf
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bb
- Gold Boarder
Ich habe auch noch was Nettes aus dem letzten Jahrtausend, was dir gefallen würde:
Ein Teac X 1000 R, das seit Jahren im Schrank steht. Und noch eine Menge Maxell Bänder auf großen NAB Spulen. Wobei ich nicht sicher bin, wie lange so ein Tonband abspielbar bleibt. Dabei sind teils recht seltene Aufnahmen drauf, viele der frühen Rockpalast zum Beispiel. Leider hatte ich seit längerem keine Zeit mehr, mich mit dem guten Stück zu beschäftigen. Eigentlich sollte ich die alten Bänder alle mal in MP3
verwandeln.
Zu GEZ:
Die Zahl der Schnüffler wird derzeit noch aufgestockt, fest angestellte und freie! Die wollen also noch mehr und effektiver kontrollieren als bisher.
Gegen eine Abgabe pro Haushält hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie differenziert wäre. Aber alle über einen Kamm, unabhängig von der Art der Nutzung, das geht nicht!
Meine Vorstellung wäre:
5€ oder auch 7,50€ im Monat für einen bundesweiten Radiokanal und ein TV Programm mit der minimalen Grundversorgung. Und alles andere mit Verschlüsselung und Pay per View oder Flatrate, wenn man es will. Sport, Soap, Quiz, Musikantenstadl, Volksmusikhitparaden, ....... der ganze Mist ist nicht Grundversorgung sondern peinlich.
Und wenn ich einen Spielfilm sehen will, kaufe oder leihe ich mir eine DVD oder ich gehe ins Kino.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Auf dem Pioneer RT-707 laufen nur die 18cm Bänder, aber auch von 1978++ noch mit guter Qualität! Nicht zu vergleichen mit Kassetten aus den 80'ern.
Gruß, Holger
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
Holger4x4 schrieb: Bernhard,ich hab noch mehr davon
Grundsätzlich finde ich die fixe Abgabe pro Haushalt nicht schlecht. Dadurch werden eigentlich die Schnüffler arbeitslos, jeder muss zahlen und damit fertig.
Ich finde das Programm der Ö.R. deutlich besser, als das was die privaten verzapfen.
Auch weiss ich nicht, wann ich das letzte Mal einen Spielfilm im privaten gesehen habe. Einen 90min Film auf über 3h mit Werbung gestreckt, so oft kann ich garnicht pinkeln Und mit HD+ dann auch noch das Vorspulen der Werbung verbieten, das ist die Krönung nein Danke! Ich guck fast nichts mehr auf den privaten.
Die Ö.R. Dritten und die digitalen Zusatzprogrammme sind da schon deutlich besser. Und wenn da auch nix los ist, dann hab ich ja noch meine kleine analoge HiFi Welt und leg mal wieder eine Platte auf
So sehe ich das auch.
Gebühren senken liesse sich noch, indem das ganze Fußball-Gedöns statt im Ö.R. nur noch im Pay-TV stattfindet.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- bb
- Gold Boarder
Als Student in den 70ern hatte ich immer von der Revox A 77 geträumt, die ich mir nicht leisten konnte. Diverse Geräte von Uher und Grundig waren toll konzipiert aber in der technischen Umsetzung eine Katastrophe. Mit dem ersten selbst verdienten Geld in Festanstellung habe ich dann Anfang der 80er die Teac Maschine gekauft. Die war damals technisch ein Stück fortschrittlicher. Eine Revox hätte heute vermutlich den besseren Wiederverkaufswert.
Damals gab es auch den Streit von Dolby gegen DBX.
Später kamen dann DAT (kennt das überhaupt noch jemand?) und im Toyota HZJ für den Offroad Einsatz die Mini Disk in dem wirklich genialen Becker Mexiko. Mittlerweile ist auch das Geschichte.
Wirklich ärgerlich ist, dass man immer wieder mit jedem Technikwechsel sehen muss, wie man die Daten zur weiteren Verwendung überträgt, manches vergisst und damit dauerhaft verliert.
Dein Pioneer TB ist aber auch sehr speziell. Gab es das vom Hersteller mit dem Cassettenrecorder oben drauf in einer Kiste oder ist eine Spezialversion, bto - build to order, wie man heute sagt?
Gruß, Bernhard
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ich zahle diese Gebühren gern weiter wenn ich dafür einen Film bei ÖR weiterhin Werbefrei schauen kannHolger4x4 schrieb: Bernhard,ich hab noch mehr davon
Beim Radio ist es nicht anders! Ich höre NDR 2 ohne viel Werbung!
warum regt sich eigentlich niemand auf wenn was günstiger wird? Z.B. Fernseher, DVD, Elektrogeräte oder telefonieren ect.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Mr_Proper
- Autor
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb:
warum regt sich eigentlich niemand auf wenn was günstiger wird? Z.B. Fernseher, DVD, Elektrogeräte oder telefonieren ect.
Ist ja wohl keine ernst gemeinte Frage.
Es sollte halt jedem freistehen, ob er ein Angebot nutzen möchte, oder eben nicht.
Mir ist es z.B. vollkommen wurscht, ob ein Film Werbung hat, weil ich eh kein TV schaue. Also warum gut 200€ im Jahr zahlen, nur damit du NDR2 hast?
Dann doch bitte die Sender verschlüsseln und jeder der es haben möchte zahlt. Von mir aus auch jeweils einen (1) staatlichen Sender für TV und Radio aus Steuern finanziert und gut.
Aber das die Feudalherren der ÖR jedes Jahr fast 10 Milliarden (1000000000) EUR verbrennen können, ist definitiv zuviel des Guten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das kann man doch heute keinem Menschen ernsthaft mehr abnehmen, das er kein Emfangsteil besitzt! Fast in jedem Auto ist heute serienmäßig ein Radio!
Die Ölmultis verdienen auch richtig und trotzdem fahren wir alle Auto! Und wenn der Sprit noch einen Euro teurer wird fahren wir immernoch
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Mr_Proper
- Autor
- Expert Boarder
Mein Fernseher dient dazu, DVD und Bluray wiederzugeben und hin und wieder verirre ich mich in einen der HarzIV Sender. Im Radio höre ich Privatsender.
Wenn TV (sowohl privat als auch ÖR) verschlüsselt wäre, ich würde mir keinen Decoder zulegen.
Der Vergleich mit dem Öl hinkt. Denn hier bezahle ich nur, wenn ich auch die Leistung nutze.
Aber mir stinkt es einfach, wenn ich zu irgendwelchen Beiträgen verdonnert werde, obwohl ich die Leistung nicht nutze. Und da geht es nicht an erster Stelle ums Geld, sondern ums Prinzip.
Leute mit geringerem finanziellen Spielraum sind hier zudem ganz klar benachteiligt.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Das Pioneer RT-707 ist für ein 19" Rack gebaut, das kann man dann beliebig mit anderen Geräten kombinieren. Es gibt auch noch eine größere Version (RT-909) mit den großen Spulen, die stehen dann aber über dar Rack hinaus.bb schrieb: Dein Pioneer TB ist aber auch sehr speziell. Gab es das vom Hersteller mit dem Cassettenrecorder oben drauf in einer Kiste oder ist eine Spezialversion, bto - build to order, wie man heute sagt?
Gruß, Bernhard
Mit den Bangeräten stimme ich die voll zu, nach einem Akai habe ich mir dann das Teac gekauft und nach 6 Jahren mit relativ wenig Verlust verkauft.
Es gibt aber Leute, die haben noch vielmehr davon, vor allem Verstärker aus der SPEC Serie. Aber das Zeug ist inzwischen sau teuer geworden.
Hier ein Bild aus USA, privat! kein Museum :
Jupp: Die Galerie.Mobil wird das wofür sie gedacht ist! Meine guten Stücke bleiben da wo sie sind
Gruß, Holger
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )