Wichtig Stoppt die Hundesteuer!
- bb
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Viele Ruhrgebietsstädte denken übrigens darüber nach, auch noch Steuern für Pferde und andere Tiere einzuführen.
www.dogs-magazin.de
TASSO-Newsletter
Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"
Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. Zahlreiche Staaten wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Dänemark hingegen haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Der Unmut gegen die umstrittene Sondersteuer wächst auch in Deutschland: Klagen gegen Hundesteuerbescheide nehmen sprunghaft zu. Ein Rechtsanwalt klagt sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, weil die Hundesteuer seiner Ansicht nach gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. TASSO, das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS, der Deutsche Tierschutzbund und der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben jetzt eine gemeinsame Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ gestartet. Ziel ist es, mehr öffentliches Interesse für dieses Thema zu schaffen, über die Ungerechtigkeit der Abgabe aufzuklären und die Gerichte aufzufordern, sich mit der Angelegenheit zeitnah und umfassend auseinanderzusetzen.
Weitere Informationen zum Hintergrund dieser spannenden Initiative finden Sie auf:
www.dogs-magazin.de
Dort können Sie auch Ihre Stimme gegen die Hundesteuer abgeben.
© Copyright TASSO e.V.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Gold Boarder
bb schrieb: Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. .
Geht meiner Ansicht nach nicht um die Frage Luxus (wird ja -zumindest in Ö- auch keine Luxusssteuer eingehoben) sondern Hundesteuer als teilweise Abgeltung für den von der Allgemeinheit zu tragenden Aufwand zB Beseitigung von Hinterlassenschaften ...
und das ist durchaus fair !
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- adventourer
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Und doch werden nach wie vor die Haufen nicht entfernt.
Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich die Hundesteuer absolut gerechtfertigt.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- bb
- Autor
- Gold Boarder
Gerade deswegen steigen im Ruhrgebiet mit seinen völlig verarmten Städten die Hundesteuern drastisch und es gibt die Zweitwohnungssteuer, die Solariensteuer, demnächst auch die Pferdesteuer, ....
Es wird kein einziger Hundehaufen mit Geld aus der Hundesteuer beseitigt. Das verschwindet im allgemeinen Haushaltsloch der Gemeinde. Das ZDF hatte letzte Woche einen sehr interessanten Film, wie die Städte hier heruntergewirtschaftet wurden."Versenkt, verbaut, vergraben", vielleicht noch in der Mediathek zu finden.
Wenn jemand das Geld für die Hundesteuer nicht mehr aufbringen kann, gibt es auch keine Möglichkeit zur begründeten Ausnahmeermäßigung, der Hund kommt dann ins Tierheim.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- bodo7
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 6
Hi Bernhardbb schrieb: Wenn jemand das Geld für die Hundesteuer nicht mehr aufbringen kann, gibt es auch keine Möglichkeit zur begründeten Ausnahmeermäßigung, der Hund kommt dann ins Tierheim.
Ja das ist verwerflich und unmenschlich. Da gehört ein Riegel vor. Der Behördenwahnsinn mit diesen Sesselpfurzern und 110 Prozentigen, das gehört unterbunden!!!
Das ist ähnlich wie mit dem Lastwagenführerschein über 50, da hab' ich gerade Freude mit dem "Amt"
Grüsse Bodo
- stein1101
- Gold Boarder
bb schrieb: Es wird kein einziger Hundehaufen mit Geld aus der Hundesteuer beseitigt. Das verschwindet im allgemeinen Haushaltsloch der Gemeinde.
da die Straßenreinigigung auch aus dem allgemeinen "Haushaltsloch" der Gemeinden bezahlt wird, kommt also auch die Hundesteuer der Entfernung der Hunde-Hinterlassenschaften zugute.
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Dafür bitte ich um Verständnis.
Ich frage mich höchstens,was dieses Thema mit Pickups und Wohnkabinen zu tun hat.
Allenfalls könnte ich mir vorstellen,daß Hunde nicht hinters Steuer eines Pickups mit
Wohnkabine gehören...Aber das ist so Konsens(zumindest beim Fahren)-daß man darüber nicht
diskutieren braucht.
Ich hätte auch ne Menge Aufregerthemen-lasse das aber gern aussen vor,weil ...es erschwert
den Umgang ungemein.Wir leben zwar in einer Demokratie-aber die Freiheit,das Wort zu ergreifen,fordert auch Verantwortung.Wenn Ihr wollt texte ich Euch mit heiklen offtopic-Themen so zu,dass Die Köpfe mindestens rauchen.Aber ich glaube kaum ,dass das gewünscht wird.Ich bin nicht harmoniesüchtig- ich mag Euch
eigentlich doch zu sehr....
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- tgueni
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
Nordcruiser schrieb: Ich will mich überhaupt nicht an dieser Diskussion beteiligen...
Dafür bitte ich um Verständnis.
Ich frage mich höchstens,was dieses Thema mit Pickups und Wohnkabinen zu tun hat.
Allenfalls könnte ich mir vorstellen,daß Hunde nicht hinters Steuer eines Pickups mit
Wohnkabine gehören...Aber das ist so Konsens(zumindest beim Fahren)-daß man darüber nicht
diskutieren braucht.
Ich hätte auch ne Menge Aufregerthemen-lasse das aber gern aussen vor,weil ...es erschwert
den Umgang ungemein.Wir leben zwar in einer Demokratie-aber die Freiheit,das Wort zu ergreifen,fordert auch Verantwortung.Wenn Ihr wollt texte ich Euch mit heiklen offtopic-Themen so zu,dass Die Köpfe mindestens rauchen.Aber ich glaube kaum ,dass das gewünscht wird.Ich bin nicht harmoniesüchtig- ich mag Euch
eigentlich doch zu sehr....
Grüße
Joachim
häh? check ich nicht sry
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Es sei denn wir reden über "Hunde hinterm Steuer"
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- bb
- Autor
- Gold Boarder
schau mal in die Forumsübersicht, da gibt es unter dem Punkt 'Allgemeines' auch einen Bereich 'Off-Topic' Genau da habe ich den Fred eröffnet.
Außerdem haben wir hier eine ganze Reihe Betroffener: den ein oder anderen Hundehalter, auch ein paar Nicht-Hundeliebhaber, ich hoffe, auch ein paar, die mit unterschreiben, ...
Wenn übrigens kein Interesse an einem Thema ist, verschwindet das immer ganz schnell auf den hinteren Seiten. Das ändert sich allerdings mit jedem neuen Beitrag, der das Thema wieder nach vorne holt
Gruß und Wuff, Bernhard
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- gernotjr
- Expert Boarder
Als Ehemann einer Hundehalterin gebe ich auch mal meinen Senf zu diesem Off-topic Thema:
Bei uns dient die Hundesteuer tatsächlich der Steuerung (möglichst nicht mehr als einen Hund, indem die Steuer für weitere Hunde überproportional mehr wird) und die Einnahmen werden u.a. für Kotbeutelspender eingesetzt.
Finde ich Ok und bin nicht gegen die Hundesteuer. Aber Susanne wird wahrscheinlich unterschreiben.
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- miggun
- Senior Boarder
Was mich viel mehr aufregt, sind die ganzen Pferdehaufen! Die reiten mit Ihren Viechern über die Straße und merken, dass das Vieh sein Geschäft verrichtet! Da kommt keiner auf die Idee, den Mist von der Straße oder dem Radweg zu entfernen!
Welcher Katzenbesitzer läuft seiner umherziehenden Katze hinterher und prüft, wo die überall Andenken hinterlassen hat???
Mal kurz drüber nachdenken!
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Pati
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 6
miggun schrieb: Hm, alle regen sich über den Hundekot auf! Natürlich mache ich die Haufen von meinen beiden weg und bei uns gibt es keine Beutelspender! Sowas habe ich immer im Leckerchenbeutel!
Was mich viel mehr aufregt, sind die ganzen Pferdehaufen! Die reiten mit Ihren Viechern über die Straße und merken, dass das Vieh sein Geschäft verrichtet! Da kommt keiner auf die Idee, den Mist von der Straße oder dem Radweg zu entfernen!
Welcher Katzenbesitzer läuft seiner umherziehenden Katze hinterher und prüft, wo die überall Andenken hinterlassen hat???
Mal kurz drüber nachdenken!
Da hast du Recht
Ich denke aber das das Problem mehr in den Städten liegt und da sind es nun mal mehr Hund als Pferde. Die Besitzer habe dort auch keine großen Möglichkeiten als in Parks zu gehen und dann verstärk sich das Problem.
Bei uns auf dem Land haben wir mehr mit den Katzen zu kämpfen.
Auserdem gibt es genug Hunde hinterm Steuer die keine Steuer zahlen
Von denen könnte man auch etwas holen
Gruß Patrick
Hilux Doka mit Nordstar 6L
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Also ich find es es ziemlich "Hundelastig" hier.111Dark schrieb: Was ich auch bedauere ist das das Froum sehr technik- und treffenlastig ist.
Ich mag aber auch Kaffee und Sekt.
Darauf wird ja auch eine historisch bedingte Steuer erhoben.
Ist das auch ein Verstoß gegen die Menschenrechte?
Oder auch nur eine weiterhin beliebte Methode vom Staat um an mein Geld zu kommen?
Wie dem auch sei, ich kann die Hundehalter natürlich verstehen.
Ehrlich. Schon blöd Steuern zahlen zu müssen.
Ich wäre aus dem Grund auch dafür die KFZ-Steuer abzuschaffen,
oder auch die Grundsteuer,
oder die Umsatzsteuer,
die Einkommensteuer ,
Stromsteuer
Aber vielleicht sollten sich die Hundehalter mit den Rauchern zusammen tun.
Die müssen auch Tabak-Steuer zahlen und das mit steigender Tendenz.
Gerade weil immer mehr aufhören den Staat mit ihren Tabakkäufen zu unterstützen.
Rechnet mal nach was ein durchschnittlicher Raucher im Jahr bezahlt.
Bestimmt mehr wie die meisten Hundesteuersätze.
Aber grämt euch nicht, vor allem an so einem heiligen Tag.
Sonst kommt noch einer auf die Idee sich hier über seine gezahlte Kirchensteuer aufzuregen.
Obwohl, eigentlich auch ein interessantes Off-Topic-Thema.
Vor allem, weil das eine der wenigen Steuern ist, der man sich einfach entledigen kann,
und trotzdem kommt man weiterhin in den Genuss der gesetzlichen "kirchlichen" Feiertage
und man kann seinem Glauben weiterhin frönen und die steinernen Tempel besuchen.
Grüße
- bb
- Autor
- Gold Boarder
QuestMan schrieb:
.......
Sonst kommt noch einer auf die Idee sich hier über seine gezahlte Kirchensteuer aufzuregen.
Obwohl, eigentlich auch ein interessantes Off-Topic-Thema.
Vor allem, weil das eine der wenigen Steuern ist, der man sich einfach entledigen kann,
und trotzdem kommt man weiterhin in den Genuss der gesetzlichen "kirchlichen" Feiertage
und man kann seinem Glauben weiterhin frönen und die steinernen Tempel besuchen.
Nicht mehr lange, denn auch das werden die Grünen bald ändern (und ich habe die mal gewählt, das ist aber schon länger her! ) Das wird dann vermutlich der einzige Punkt, den sie in der Merkel Nachfolgekoalition auch durchsetzen werden.
"Grüne wollen Konfessionslose mit Kultursteuer belegen"
www.heise.de/tp/blogs/8/152011
Aber das wird jetzt offtopic vom offtopic
Die KFZ Steuer ist bei 'vernünftiger' Fahrzeugwahl jedenfalls günstiger als die Hundesteuer (in Essen 156€ für einen Hund, 532€ bei 2 Hunden und ab 3 Hunden 252€ pro Hund. Angeblich gefährliche Hunde 852€)
In Mülheim hat eine private Firma im Auftrag der Stadt alle Haushalte abgeklappert, genau so aufdringlich wie die GEZ Drücker, um nicht gemeldete Hunde auszukundschaften. Gegen Prämie natürlich, deren Höhe man nicht öffentlich bekannt gibt.
Gruß, Bernhard
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 738
Bezahlen die Kinderbesitzer eigentlich auch Steuern?
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Mr_Proper
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 99
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )