Topic-icon Frage Hundevermittlung - Ofelia sucht ein neues Zuhause

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #1 von bb
Seit ein paar Wochen haben wir wieder eine kleine Pflegehündin aus Rumänien bei uns, die dringend eine eigene Familie, einen eigenen Pickup und ein glücklicheres Leben sucht. Ideal für sie wäre, wenn ihre neue Familie schon einen freundlichen Hund hat und jetzt einen Zweithund aufnehmen möchte.

Hier ist der Bericht, den Ingrid dazu geschrieben hat:

Die zarte etwa einjährige Ofelia ist etwa 42 cm groß und 11 kg schwer und lebte vor wenigen Wochen noch in Rumänien an einer Kette. Ihre Aufgabe dort: Alarmanlage
Als sie zu mir kam, kannte sie nichts, doch sie wollte so schnell wie möglich alles lernen und ihr neues Leben genießen.
In nur 4 Wochen hat sie sich ins Menschen- und Hunderudel eingegliedert: Sie war von Beginn an stubenrein, läuft sehr gut an der lockeren Leine und darf in verkehrsfreiem Gelände frei mit meinen anderen Hunden laufen. Sie hört auf ihren Namen, kommt angerannt, wenn ich "Hiiiiier" rufe. und wartet brav im "Sitz" auf ihre Belohnung. Im Hunderudel ist sie mit ihrem Platz zufrieden und wartet bei der Futterverteilung ruhig bis sie an der Reihe ist. Gestreichelt und geknuddelt werden ist für sie das Größte.
Ich kann sie mir gut in einer Familie mit schon etwas älteren Kindern vorstellen, denn noch ist sie etwas schüchtern fremden Menschen gegenüber. Ihre Angst vor anderen Hunden legt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr ab.
Mit etwas Geduld und viel Liebe wird sie sicherlich eine ganz tolle Familienhündin, die liebend gerne in einer gewaltfreien Hundeschule alles über das Leben in Freiheit lernen möchte

Durch ihr Verhalten erzählt sie viel von der Vergangenheit, von der Einsamkeit, von der Angst vor Rüden ...
Eine Hütte und ein Radius von 1,5 Metern war ihre Welt. An der Kette ist sie läufig geworden, ohne Schutz vor aufdringlichen Rüden. An der Kette hat sie ihre Welpen geboren und aufgezogen. Gassi gehen kannte sie nicht.
Sie muss seelisch und körperlich noch kräftig aufgepäppelt werden. Sie hatte eine Verletzung am linken Vorderbeinchen, die natürlich nie versorgt worden ist und sie hat sehr unter Mangelernährung gelitten. Aber sie wird das sehr schnell aufholen durch hochwertige Ernährung, Nahrungsergänzungen, Physiotherapie, viel Ruhe und Liebe.

Ich kenne Ofelia seit Ende April 2010 als sie noch in Miercurea Ciuc in den rumänischen Karpaten ausserhalb eines Grundstücks an der Kette lebte. Ihr Tagebuch ist hier zu lesen:

www.australian-shepherd.kunstvirus.de/st...ofelia/ofelia01.html

Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ofelia ist geimpft, gechipt, kastriert und wird mit EU-Ausweis und Schutzvertrag des Freundeskreis BrunoPet e.V. abgegeben.
www.freundeskreis-bp.de/

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #2 von Lasyx
Ist eine gaaanz süße Maus :!: :!:
Haben schon zwei Fellnasen,eine dritte würde unsere Kabine sprengen :cry:

Wir drücken von hier aus ganz doll die Daumen,dass Sie einen warmen Körbchenplatz
im Endzuhause bekommt! :genau: :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #3 von Otel
Ist ja eine ganz Süße. Würde sich sicher mit unseren verstehen, spricht ja dieselbe Sprache. Aber ich glaube, noch ein Mädchen in der Familie, machen meine und Sabines Nerven nicht mit. :mrgreen:

Wir drücken die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert

Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #4 von Bobby268
Ohhhh, die ist noch viel netter als in Deiner Erzählung!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause findet! So eine kleine müsste doch die Herzen im Sturm erobern :grin:

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #5 von goose
Da kann ich nur zustimmen, wirklich süß, könnte glatt unser Zweithund werden, aber meiner Frau steht der Kopf leider derzeit nicht danach, aber ich bleibe dran.

Gruß Marcus

Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden