Frage Kühlschrank ausbau

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72105 von Hilli
Kühlschrank ausbau wurde erstellt von Hilli
Hi, hat jemand von euch schon mal den Kühlschrank ausgebaut? Hab noch einen sehr guten im Keller und wollte ihn austauschen, gibt es da was besonderes zu beachten?
Gruß Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72106 von Mark
Mark antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Eigendlich nichts besonderes.

Normalerweise ist der Kühlschrank im Kühlraum nahe der Tür viermal verschraubt und dann nochmal vor der Rückseite. Du musst also außen die Lüftungsblenden entfernen. Das geht ganz einfach mit einem großem Schraubendreher.

Außerdem ist der Kühlschrank mit reichlich Sikaflex verklebt, das musst Du entfernen oder einscheiden. Dann kannst Du Ihn in gut rausschieben.

Alle Leitungen solltest Du natürlich vorher lösen, Batterie abklemme oder die Sicherung des Kühlschranks entfernen.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72392 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Ja,haben wir gemacht,weil unsere Kühlschrank kaputt war.Leider geht so etwas nicht so gut durch die Tür. :evil:
Das war ein problem bei ubsere Kabine.
War auch ein sehr grosse Kühlschrank (Big American) Aber wir haben es geschaft :hurra:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72414 von Torsten
Torsten antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Hallo bakbeest,

habe mal mit einem Wohnmobilisten gesprochen (hatte einen von diesen schicken großen Hymis) der seinen defekte Kühl-Gefrier-Kombination austauschen wollte.
Musste dazu, da alle anderen Öffnungen zu klein waren, die Frontscheibe ausbauen um das Teil zu wechseln! Da kommt dann richtig Freude auf. Ich hoffe, dass Euch das erspart blieb.

Viele Grüße und tschüß

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72417 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Zum "Ausbau" des defekten Kühlis, hätte ich den im WoMo in kleine handliche Stücke zerlegt. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72418 von Luki
Luki antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Hey,

also bei meiner Eco 200 ist das gar kein Problem:

Lüftungsgitter hinten runter, Anschlüße lösen, im Kühlschrank vier Schrauben raus (hinter den Abdeckkappen) und den Kühlschrank nach vorne rausgezogen. Da ist nix verklebt o.ä.

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #72450 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Wir haben die ganze KÜhlschrank aus einander geholt,und denn passte es durch die Tür

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #72536 von T5
T5 antwortete auf Re: Kühlschrank ausbau
Und wie bekommt ihr dann den neuen rein, den kann man doch nicht zerlegen? Wir haben den Vorteil der großen Heckklappe, aber wir werden ja viele Jahre keine Probleme haben (bzw der Käufer unserer Kombi)

Grüße

Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank