Frage Eco 200 gegen Diebstahl sichern
- Luki
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
ich bin grad am Überlegen wie ich meine Eco 200 wenn sie abgesetzt ist gegen Diebstahl sichern kann.
Ich dachte z.B. daran die Stützen gegen unberechtigtes Kurbeln zu schützen oder das Unterfahren zu vereiteln.
Hat jemand von Euch da eine gute Idee?
Danke
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Wir haben unsere Compact mit einer Alarmanlage (an der Bordbatterie) gesichert. Arbeitet mit Türkontakt und 2 Innensensoren. Es geht aber nicht nur um die Kabine, auch um die Stützen.
Wir haben einmal auf der Autobahn eine Stütze verloren, die vorher ganz sicher gut fixiert war. Gott sei Dank war wenig Verkehr und die Stütze hat das Auto hinter uns verfehlt.
Kurz vor dem Abwurf sind wir in einem Rasthaus gewesen und ich habe nach dem Abstellen - wie immer - die Spanner und Stützen kontrolliert. Offensichtlich hat dann jemand versucht, die Stützen zu klauen, während wir im Rasthaus waren (soll es schon öfters gegeben haben).
Seit damals kontrolliere ich erst nach dem Stopp und wir haben die Stützen mit Seilschlössern gesichert. Die sind auch gut brauchbar am Ziel zB zum Sichern der Schi.
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
War das ne verwechslung ??
Grüsse, Werner
- Tangente
- Gold Boarder
&soweiter schrieb: Wer um Himmels Willen klaut sowas?
War das ne verwechslung ??
Grüsse, Werner
Hallo Werner!
Die Kabine wird kaum jemand klauen , aber aus der Kabine...! .. oder die Stützen...
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Fränky
- Senior Boarder
- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
- Dank erhalten: 0
daran habe ich ja nie gedacht !
Das jemand sich an den Stützen zu schaffen macht.
Ich werde ab jetzt nach jeder Rast die Stützen kontrollieren.
Danke für den Tip !
Frank
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Manche Idioten scheint es nicht mal zu interessieren, ob sie das Geklaute überhaupt brauchen können oder nicht. Hauptsache, sie haben irgendwem irgendwie Schaden zugefügt...&soweiter schrieb: Wer um Himmels Willen klaut sowas?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Tangente
- Gold Boarder
Reini schrieb:
&soweiter schrieb: Manche Idioten scheint es nicht mal zu interessieren, ob sie das Geklaute überhaupt brauchen können oder nicht. Hauptsache, sie haben irgendwem irgendwie Schaden zugefügt...
: : vielleicht für Geländewagensnobisten, die beim Zigarettenkaufen mit hohen Wagenhebern angeben wollen : :
Gruß Tangente
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
dh was eben schnell zu lösen ist, gleich in der kabine transportieren und beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren
- Reini
- Gold Boarder
Ganz schön neurotisch, findet Ihr nicht? Das artet ja schon in regelrechten Verfolgungswahn aus, aber in der durchgeknallten und kranken Welt, in der wir leben, isses wohl nicht ganz zu vermeiden, dass man früher oder später so wird bzw. werden muss.beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren
Genau deswegen halte ich auch nix von Planen oder Soft-Tops. Das Schlösschen in einem abschließbaren Deckel ist zwar auch kein Schutz gegen jemanden, der wirklich rein will, aber es hilft zumindest gegen die weit größere Masse von Gelegenheits-Spinnern.
Grüße aus 'm Wald,
- Tangente
- Gold Boarder
zobelix schrieb: ich denke du solltest weniger angst um den diebstahl haben als eben o.g. lösen etc ärgern oder nenn es ruhig vandalismus.
dh was eben schnell zu lösen ist, gleich in der kabine transportieren und beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren
Hi Zobelix, das kann schon sein. Beim Karussell am Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück sind alle paar Tage - trotz Aufsicht - die Bänke zwischen den Figuren lose = die Besucher lösen "als Sport" die Schrauben unter dem Sitz und nehmen die Hutmuttern mit (sehr witzig). Aber bei den Kurbelsützen hab' ich schon eher an Diebstahl gedacht, noch dazu wo mir Nordstar-Österreich erzählt hat, daß bei seinen Kunden schon Stützen gefehlt haben .
Gruß Tangente
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
so wacklick sin die ja nun auch nicht, dass die dinger reihenweise unter den kabinen zusammenbrechen
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gt camper
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
Also Vorsicht Jungs, wenn Ihr mit euren Kisten in der Gegend von Hannover seid, vielleicht könnte Reini schwach werden
Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
- Reini
- Gold Boarder
Grüße aus 'm Wald,
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette