Topic-icon Frage Eco 200 gegen Diebstahl sichern

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von Luki
Eco 200 gegen Diebstahl sichern wurde erstellt von Luki
Hallo,
ich bin grad am Überlegen wie ich meine Eco 200 wenn sie abgesetzt ist gegen Diebstahl sichern kann.
Ich dachte z.B. daran die Stützen gegen unberechtigtes Kurbeln zu schützen oder das Unterfahren zu vereiteln.

Hat jemand von Euch da eine gute Idee?

Danke
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #2 von Tangente
Tangente antwortete auf Diebstahl
Hi Luki!

Wir haben unsere Compact mit einer Alarmanlage (an der Bordbatterie) gesichert. Arbeitet mit Türkontakt und 2 Innensensoren. Es geht aber nicht nur um die Kabine, auch um die Stützen.

Wir haben einmal auf der Autobahn eine Stütze verloren, die vorher ganz sicher gut fixiert war. Gott sei Dank war wenig Verkehr und die Stütze hat das Auto hinter uns verfehlt.

Kurz vor dem Abwurf sind wir in einem Rasthaus gewesen und ich habe nach dem Abstellen - wie immer - die Spanner und Stützen kontrolliert. Offensichtlich hat dann jemand versucht, die Stützen zu klauen, während wir im Rasthaus waren (soll es schon öfters gegeben haben).

Seit damals kontrolliere ich erst nach dem Stopp und wir haben die Stützen mit Seilschlössern gesichert. Die sind auch gut brauchbar am Ziel zB zum Sichern der Schi.

Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
Wer um Himmels Willen klaut sowas?
War das ne verwechslung ?? :wink:

Grüsse, Werner

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern

&soweiter schrieb: Wer um Himmels Willen klaut sowas?
War das ne verwechslung ?? :wink:

Grüsse, Werner

Hallo Werner!
Die Kabine wird kaum jemand klauen :roll: , aber aus der Kabine...! .. oder die Stützen...
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• Fränky
  • Fränkys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer schön die Stützen hochkurbeln !
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #5 von Fränky
Fränky antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
Hallo,
daran habe ich ja nie gedacht !
Das jemand sich an den Stützen zu schaffen macht.
Ich werde ab jetzt nach jeder Rast die Stützen kontrollieren.
Danke für den Tip !

Frank

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #6 von Reini

&soweiter schrieb: Wer um Himmels Willen klaut sowas?

Manche Idioten scheint es nicht mal zu interessieren, ob sie das Geklaute überhaupt brauchen können oder nicht. Hauptsache, sie haben irgendwem irgendwie Schaden zugefügt... :evil:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #7 von Tangente

Reini schrieb:

&soweiter schrieb: Manche Idioten scheint es nicht mal zu interessieren, ob sie das Geklaute überhaupt brauchen können oder nicht. Hauptsache, sie haben irgendwem irgendwie Schaden zugefügt... :evil:

:?: :idea: :?: vielleicht für Geländewagensnobisten, die beim Zigarettenkaufen mit hohen Wagenhebern angeben wollen :?: :idea: :?:
Gruß Tangente

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #8 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
ich denke du solltest weniger angst um den diebstahl haben als eben o.g. lösen etc ärgern oder nenn es ruhig vandalismus.
dh was eben schnell zu lösen ist, gleich in der kabine transportieren und beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #9 von Reini

beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren

Ganz schön neurotisch, findet Ihr nicht? Das artet ja schon in regelrechten Verfolgungswahn aus, aber in der durchgeknallten und kranken Welt, in der wir leben, isses wohl nicht ganz zu vermeiden, dass man früher oder später so wird bzw. werden muss. :?

Genau deswegen halte ich auch nix von Planen oder Soft-Tops. Das Schlösschen in einem abschließbaren Deckel ist zwar auch kein Schutz gegen jemanden, der wirklich rein will, aber es hilft zumindest gegen die weit größere Masse von Gelegenheits-Spinnern.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #10 von Tangente

zobelix schrieb: ich denke du solltest weniger angst um den diebstahl haben als eben o.g. lösen etc ärgern oder nenn es ruhig vandalismus.
dh was eben schnell zu lösen ist, gleich in der kabine transportieren und beim losfahren nach ner rast die schlösser kontrollieren

Hi Zobelix, das kann schon sein. Beim Karussell am Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück sind alle paar Tage - trotz Aufsicht - die Bänke zwischen den Figuren lose = die Besucher lösen "als Sport" die Schrauben unter dem Sitz und nehmen die Hutmuttern mit (sehr :lol: witzig). Aber bei den Kurbelsützen hab' ich schon eher an Diebstahl gedacht, noch dazu wo mir Nordstar-Österreich erzählt hat, daß bei seinen Kunden schon Stützen gefehlt haben :twisted: .
Gruß Tangente

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #11 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
...??? was ham die kerle denn mit ihren stützen gemacht, damit sie jezt losziehen müssen .um welche zu klauen...????

so wacklick sin die ja nun auch nicht, dass die dinger reihenweise unter den kabinen zusammenbrechen :shock:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #12 von gt camper
gt camper antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
Vielleicht haben ja welche ihre Stützen abgeschnitten, weil sie zu faul waren zu kurbeln und wenn dann ein neues Auto kommt sind die Stützen zu kurz. :x Ich glaub unserer Supporter Reini könnte jetzt etwas längere Stützen gebrauchen :oops: !!!

Also Vorsicht Jungs, wenn Ihr mit euren Kisten in der Gegend von Hannover seid, vielleicht könnte Reini schwach werden :lol:

Gruß Werner und Beate

Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #13 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Eco 200 gegen Diebstahl sichern
du meinst doch nicht etwa wenn sein auto auf grund steht und die kabine oben schwimmt??

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #14 von Reini
Jaaa, jaaaa.....macht nuuur immer schön weiter so! Werdet schon sehen, was Ihr davon habt, wenn Ihr in Bettingen morgens aufwacht und Eure Wohnkisten auf Backsteinen aufgebockt sind... ;-)

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden