Frage Stoßdämpfer
- rudirudi
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 6 Monate her #1
von rudirudi
Stoßdämpfer wurde erstellt von rudirudi
Und schon wieder ich! Langsam wirds peinlich! Das ist es mir aber Wert, denn die Hilfen waren bisher immer Top!
Laut Schrauber meines Vertrauns sollte ich die Stoßdämpfer wechseln. Mein Nissan D 22 ist mit zusätzlicher Luftfederung ausgestattet. Reicht es aus, wenn ich günstige 08/15 Dämpfer nehme oder sollten es bessere sein (wenn ja welche und was kosten die)?
Danke schon mal!
Gruß
Rudirudi
Laut Schrauber meines Vertrauns sollte ich die Stoßdämpfer wechseln. Mein Nissan D 22 ist mit zusätzlicher Luftfederung ausgestattet. Reicht es aus, wenn ich günstige 08/15 Dämpfer nehme oder sollten es bessere sein (wenn ja welche und was kosten die)?
Danke schon mal!
Gruß
Rudirudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
15 Jahre 6 Monate her #2
von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Stoßdämpfer
Habe bei meinem seinerzeit mit Kayaba Gas-A-Just von Q-11-Autoteile beste Erfahrung gemacht.
Stoßdämpfer
Stoßdämpfer
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
15 Jahre 6 Monate her #3
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Stoßdämpfer
Spare nicht an den Dämpfern! Angefangen von den Reifen bis zu den Achsaufhängungen, Sie werden dirs danken!
Grüße vom Hügel
Stefan
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Fourwheelandy
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #4
von Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
Fourwheelandy antwortete auf Re: Stoßdämpfer
Rudirudi
was der Stefan sagt ist völlig richtig. Bei mir wurden die Originaldämpfer von Isuzu beim Einbau der Goldschmittluftfederung gegen Bilstein-Dämpfer gewechselt.
was der Stefan sagt ist völlig richtig. Bei mir wurden die Originaldämpfer von Isuzu beim Einbau der Goldschmittluftfederung gegen Bilstein-Dämpfer gewechselt.
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
- OAL-DB
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
15 Jahre 5 Monate her #5
von OAL-DB
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
OAL-DB antwortete auf Re: Stoßdämpfer
Hallo Rudi,
die luftfederung ist nur ein teil einer Federung (sie kann nicht alles ausgleichen), wenn du irgendwo an der federung sparst wirst du woanders bestraft,
VG
Dieter
die luftfederung ist nur ein teil einer Federung (sie kann nicht alles ausgleichen), wenn du irgendwo an der federung sparst wirst du woanders bestraft,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- rudirudi
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #6
von rudirudi
rudirudi antwortete auf Re: Stoßdämpfer
Danke!
Habe neue Dämper einbauen lassen. Die
Werkstatt hat sich für Monroe entschieden. ich hoffe, die taugen was!
Grüße
rudirudi
Habe neue Dämper einbauen lassen. Die
Werkstatt hat sich für Monroe entschieden. ich hoffe, die taugen was!
Grüße
rudirudi
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise