Frage nordstar - eintrag in Zulassung?
- MP
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
wir haben vor ca. 4 wochen endlich ein Nordstarkabine (CC) bestellt und warten sehnsüchtig darauf. Inzwischen haben wir uns wegen eines Pickups umgeschaut und ein echt tolles angebot für einen L200 CC intense Bj 2007 gefunden.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Versicherung... hab mir schon mal ein paar Angebote für eine Wohnmobil VS machen lassen (Schwarz, Hornbach, ESV) und auch ein paar andere Anbieter abtelefoniert. Jetzt habe ich eine FRage - besonders an neue Nordstar besitzer - was in den Zuslassungsschein eingetragen wird (vom STeinfeld)?
"Sonder-kfz Wohnmobil mit Wechselaufbau" oder alles ohne Wohnmobil? oder ganz was anderes?
Ich frage deshlab weil einige Versicherungen irgendwas mit Wohnmobil drinnen stehn haben müssen - wie etwa die HUK. übrigens die LVM versichert pickup+kabine auch als Wohnmobil...
lg + vielen Dank
mp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Frag doch einfach mal nach! Ein Anruf genügt..was in den Zuslassungsschein eingetragen wird (vom STeinfeld)?
Ich hab meine noch aus Lindler vom Büscher und da steht der Wechselaufbau drin!
Aber achte drauf, daß die Kabine auch versichert ist, wenn sie nicht auf dem PU ist!! Und das bitte schriftlich!!wie etwa die HUK. übrigens die LVM versichert pickup+kabine auch als Wohnmobil...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
in die papiere vom auto hab ich nix eingetragen wegen dummer fragen vom Finanzamt von wegen wohnmobil und hubraumbesteuerung...
...so wissen die von nix und ich zahl lkw-steuer
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
So handhabe ich das auch! Blos nix in den Schein! Beim FA weiss man ja nie...
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
weil einige Versicherungen irgendwas mit Wohnmobil drinnen stehn haben müssen
So war das auch bei mir bei Jahn und Partner
Seit unserer letzten Diskussion soll ja ein Eintrag als Wechselaufbau so gut wie nicht mehr gemacht werden.
Zumindest bei Aufsetzkabinen, die fahren dann als Ladung rum.
@ Andreas / Volker
Seid ihr Euch sicher, das Euere als LKW zugelassenen und als SoKfz versicherten Pick ups im Falle des Falles richtig versichert sind ???
Ich könnt mir vorstellen das die sich dann querstellen wenns ans zahlen geht.
(nach dem Motto ,als LKW hätte ich ja das doppelte kassiert plus Mehrwert der Kabine,also unterversichert/falsch versichert)
Das mit dem FA ist klar,denen trau ich auch nicht über den Weg.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Lt. meinem Versicherer ja, da ja nach dem KFZ Schein gegangen wird, alles andere ist individuelle Gestaltung des Versicherers... Ich hatte ja schon das "Vergnügen" als ich den Golf letztes Jahr, der so urplötzlich hinter meinen Truck sprang, etwas zerknitterte....... Sie hat den Schaden ohne irgendwelche nachfragen übernommen und der war mit Sicherheit bei 4-5k......Seid ihr Euch sicher, das Euere als LKW zugelassenen und als SoKfz versicherten Pick ups im Falle des Falles richtig versichert sind ???
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Volker1959
- Platinum Boarder
Wenn ich Pech habe, muß ich bei einer Kontrolle für eine Ordnungswidrigkeit 10 oder 20 Euro Strafe zahlen, weil in dem Gutachten steht, daß die Änderungen in den Papieren berichtigt werden müssen!
- Stuhli
- Senior Boarder
also ich habe keine Nordstar sondern eine gebrauchte Mass-Mobil, insofern bin ich selbst zum TÜV gegangen und habe mir unter Ziff. 5
"So.Kfz Wohn.über 2,8t" eintragen lassen mit dem Zusatztext unter Ziff. 22: "FZ.WW.LKW off. Kasten"
Ich zahle damit WOMO-Steuer, aber bei meinem DoKa ist das ein vernünftiger Kompromiss.
Versicherungstechnisch bin ich auch bei ESV (Kabine im abgesetzten Zustand versichert).
Der Eintrag erfolgte mit der EZ imJuni 2008
Viele Grüße
Jürgen
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Volker1959 schrieb: Die Eintragung ist ja beim Tüv gemacht und genehmigt! Hab mal beim Tüv angerufen und nachgefragt!
Wenn ich Pech habe, muß ich bei einer Kontrolle für eine Ordnungswidrigkeit 10 oder 20 Euro Strafe zahlen, weil in dem Gutachten steht, daß die Änderungen in den Papieren berichtigt werden müssen!
...dem polizist musst du ja nix von dem fehlenden tüveintrag erzählen!!! in diesem falle ist die kabine eben "LADUNG" ...un gut isses.....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- MP
- Autor
- Fresh Boarder
danke Euch für die vielen Antworten.
ich habe inzwischen auch Herrn STeinfeld erreicht. Es steht drinnen:
"bei ww (wahlweiser) Verwendung einer Kabine gelten:
Feld5: Sonder KFZ Wohmobil..."
ansonsten ist er als LKW mit offenem kasten zugelassen.
Also das mit dem Umschreiben in den Zulassungspapieren hätte ich auch ungern machen müssen. Bin froh, dass ihr das auch nicht macht
lg mp
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007