Topic-icon Frage Eco 200 Befestigung

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von Luki
Eco 200 Befestigung wurde erstellt von Luki
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Kabine und bin auf eine Eco 200 gestoßen. Kann mir jemand sagen wie die auf der Pritsche/mit dem Rahmen verschraubt wird? Hat jemand evtl. auch Bilder? Das wäre richtig Klasse...

Danke
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Eco 200 Befestigung
Ich würde direkt bei der Fa. Nordstar ein Befestigungskit für Dein Auto kaufen, dann hast Du auch keine Probleme mit der Eintragung.

Du hast einen Ford Ranger, oder? Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich einen L200 fahre.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #3 von Jürgen H
Jürgen H antwortete auf Re: Eco 200 Befestigung
Hallo Luki

Die Kabine wird mit Spannschlössern an den Ringschrauben auf der Ladefläche verspannt, - fertig. Das Befestigungskit von dem Mark schreibt, sind ein paar DIN Teile, die Du im Baumarkt für 1/10 bekommst.
Ich hab ne ECO200 auf einem Mazda 1,5 Kabiner. Was brauchst Du an Bildern? Schick mir Deine E-Mail Adresse dann mach ich Dir ein paar Fotos
Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #4 von Luki
Luki antwortete auf Re: Eco 200 Befestigung
Ich habe von Jürgen Bilder erhalten wie das bei ihm gemacht ist. ....Danke Jürgen..... :lol:

Leider funktioniert das bei mir nicht genauso, da beim Ranger Doka die Radläufe bis zur vorderen Bordwand gehen und somit vor den Radläufen für die Ösen kein Platz ist. :( :( :(

Weiß jemand wie das mit den vorderen Ösen bei einem Doka gelöst ist oder wie das beim Orginalbefestigungssatz von Nordstar aussieht???

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #5 von harald
harald antwortete auf Re: Eco 200 Befestigung
Hallo Luki!

Ich habe zwar eine Artica, die Befestigung dürfte aber dieselbe sein, da Artica sehr viel von Nordstar kopiert hat. Artica hat von unten Schrauben durchgesteckt und oben mit Augenmuttern festgeschraubt.
Das Ganze befindet sich etwa dort wo die Öse auf Deinem Bild zu sehen ist, jedoch soweit wie möglich bei den Radkästen. Die Mutter sitzt nicht parallel zur Kabine oder Bordwand, sondern in einem Winkel von etwa 30 Grad.

Wenn Du willst, sende ich Dir ein Photo, das kann aber etwas dauern.

Grüße
Harald

Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #6 von Luki
Danke Harald,
ich hatte nur bedenken das die Kabine nicht mehr zwischen die Schrauben passt. Selbst wenn ich die soweit nach außen wie möglich setze.

Bild muß nicht sein, kann ich mir gut vorstellen. Danke aber trotzdem.

Luki

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #7 von Ronald
Ronald antwortete auf Re: Eco 200 Befestigung
Hallo Luki;

Nordstar befestigt die vorderen Zuglaschen nur scheinbar direkt am Ladewannenblech. Die eigentliche Konstruktion ist erst nach genauerem Hinschauen zu erkennen. Die Krafteinleitung wird über eine Winkelkontruktion zum Aufnahmeteil der Ladewanne geleitet, die mir dem Rahmen des Fahrzeugs verschweißt wird. Wenn du mit einer Kabine fährst wirst du feststellen das diese immer in Bewegung ist.
Wenn dann die Ringschrauben, oder was auch immer, nur im Blech der Wanne verschraubt werden geht das auf Dauer nicht gut.
Aber ich kann nur vom L200 und Camp Compact ausgehen.
Die Firma Grünäugl in Traunstein kann dir Auskunft geben. 0861-986160

Gruß Ronald aus GAP.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #8 von Luki
Hallo Ronald,
danke für den Tip. Habe bei Grünäugel angerufen und Du hast auch recht - da werden Winkel eingebaut um die Last direkt in den Rahmen einzuleiten. Habe am Di einen Termin dort ausgemacht. Herr Steinbacher war sehr hilfsbereit.

Danke
Viele Grüße aus Ohlstadt

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden