Frage Noch ´was zu Markisen!!!!

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #1 von Cupid
Noch ´was zu Markisen!!!! wurde erstellt von Cupid
Also noch ein paar Worte zur Markise.........jetzt habe ich zwar getönt, daß die lange Markise kein Problem ist, aber für die Innenkabinenradiohörer schon: die Außenantenne für das Kabinenradio stört natürlich, wenn man sich eine Fiamma 3,50 m über den "Knick" ziehen will. Wir haben die Antenne einfach umgedreht. Schlechten Empfang hatten wir vorher schon, jetzt ist er genauso schlecht, und da wir extrem selten das Kabinenradio benutzen, ist es uns eigentlich egal.
Gruß, Sabine

Grüße, Sabine

Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #2 von finix
finix antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!
Ich gedenke mir eine Markise zuzulegen...nach langem hin und her.
Mir kommt immer die Omnistor 2000 unter. Relativ leicht mit 14,4 kg. Ich dachte Länge von 2,60 reicht für mich, Auszug 2m. Wie sind die Markisen bei den Nordstarkabinen befestigt, bzw. wie habt ihr das gelöst. In der Kederschiene? Ist ja ziemlich weit oben. ...dann wirds ein steiles Dach...Wie immer würde ich gerne ohne viel Gebohre an der Wand auskommen! Meine Frage richtet sich vor allem an die Eco 200 und Camp Compact Kabinisten. Über den leichten Knick in der Nordstar Kederschiene wurde ja schon diskutiert.

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3 von Cupid
Cupid antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!
Wir haben die Kederschiene für die Befestigung genommen. Hervorragend wäre eine Leiter für unsere Fiamma Caravan Store 3,20m, aber wir sind ja Leichtgewichte und können auch über das Dach gehen und die Markise von oben bedienen. :lol:

Grüße, Sabine

Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!
finix,
Wenn Du nicht bohren willst, wird Dir wohl nur der Einzug in die Kederschiene bleiben! Ich finde diese Methode sehr umständlich, weil Du eine Leiter brauchst, um das umständlich aufgerollte System in die Hülle zu packen! Ständig auf dem Dach rumlaufen ist auch nicht der Hit! Mein Dach hat deshalb schon Dellen, wie vom Hagelschaden!
Da kann man ja gleich einfach ein Sonnensegel spannen, daß ist viel günstiger! :Meinung:

Ich habe eine 3,5 m Fiamma auf der linken Seite angebracht! Rechts gehts nicht wegen des Kühlschranks (und der angesprochenen Antenne :lol: )
Das Teil wiegt 20 Kg!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #5 von finix
Cupid...hast du vielleicht ein Bild von dieser Befestigung an der Kederschiene? Die Höhe ist schon ein Problem, das Herumklettern am Dach ist schon mühsam! Leiter mitnehmen...naja...
Volker...ich habe schon "statistische Daten" gesammelt und mir schon gedacht solche Markisen dürfen nur rechts sein. Klar ist dort der Ausstieg bei den meisten Wohnmobilen usw. Also du wärst der erste mit "Links Markise". Ist mir auch schon aufgefallen, dass rechts definitiv wenig Platz ist für die Markise wäre, durch die Kühlschranklüftung.
Wie wird den das bei Nordstar gelöst, bzw. welche Markisen haben die vom Werk weg im Programm?
Wegen Sonnensegel, daran habe ich natürlich auch gedacht, aber ich habe, wenn wir länger stehen, ein Vaude Vorzelt, ich suche eine Lösung für einen kurzen Stopp mit möglichst wenig action, also auch das Klettern am Dach begeistert mich nicht sehr.
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!

eine Lösung für einen kurzen Stopp mit möglichst wenig action,

Eine normale Kurbelmarkise!

Also du wärst der erste mit "Links Markise".

:shock: Das glaube ich nicht! Hier gibt es einige Kabinen, die eine Markise links haben!
Was spricht denn dagegen, wenn man einen Heckeinstieg hat? Ist doch egal, oder?
Klar ist, wenn man einen Seiteneinstieg hat, sollte auch die Markise auf der Seite sein!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #7 von finix
Die "statistischen Daten" beziehen sich nur auf WoMo und WoWa und da gehts meist um den Ausstieg, schon klar. Wies die Kabinisten handhaben weiß ich nicht, ist ja eine seltene Gattung...
Kurbelmarkise klingt gut, aber da fällt die leichte Omnistor 2000 schon weg, die hat einen händischen Auszug.
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #8 von Luki
Luki antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!
Servus,

also ich bin ein bekenne mich zu meiner Links-Markiese.... Hat sich wegen dem Kühlschrankgitter an der Eco 200 so ergeben. Ich habe meine Markise auch ohne bohren montiert - an der Dachrehling. Aber bevor ich das jetzt lang erkläre mach ich mal ein paar Bilder davon. Kommen in kürze....

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #9 von Luki

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #10 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Noch ´was zu Markisen!!!!

Also du wärst der erste mit "Links Markise".

ich auch

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #11 von finix
Super gelöst Luki!
Ich schätze sie ist ungefähr 3 m lang? Weißt du das Gewicht?
So was Ähnliches werd ich mir auch einfallen lassen. Wie immer gehts bei unseren Kabinen nur mit "basteln"!
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden