Frage Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
- Flause
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1
von Flause
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka wurde erstellt von Flause
Ich habe ja nun schon gestern kundgetan, dass ich mich jetzt zum Kauf einer Nordstar ECO 200 entschlossen habe.
Jetzt habe ich schon einige Zeit hier im Forum gestöbert und dabei heraus gelesen, dass die vorderen Befestigungen (Ringmuttern) mit dem Fahrzeugrahmen verbunden sein sollten. Das macht für mein Empfinden auch Sinn, jedoch weiss ich nicht so recht, wie ich das mit Heimmittlen realisieren soll.
Hat da jemand ne Idee oder vielleicht sogar einen Tipp, wer das zu günstigen Konditionen installieren kann?
Es geht mir wie gesagt lediglich um die beiden vorderen Befestigungen. Den Rest bekomme ich bestimmt selbst hin.
Jetzt habe ich schon einige Zeit hier im Forum gestöbert und dabei heraus gelesen, dass die vorderen Befestigungen (Ringmuttern) mit dem Fahrzeugrahmen verbunden sein sollten. Das macht für mein Empfinden auch Sinn, jedoch weiss ich nicht so recht, wie ich das mit Heimmittlen realisieren soll.
Hat da jemand ne Idee oder vielleicht sogar einen Tipp, wer das zu günstigen Konditionen installieren kann?
Es geht mir wie gesagt lediglich um die beiden vorderen Befestigungen. Den Rest bekomme ich bestimmt selbst hin.
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
17 Jahre 4 Monate her #2
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
syberbruno antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Das schrieb Tangente........
Ganz einfach: bei unserm Mitsu gab es das gleiche Problem wie bem D-Max: Radkasten bis vorne und dazwischen sehr knapp Platz. Damals hat Fleck (ehemals Nordstar Österreich, jetzt in Pension aber immer noch erreichbar) die Ösen seitlich innen mit Verlängerungsstücken an die Radkästen gesetzt und nach unten zum Rahmen mit Stahlseilen fixiert. Hat sich super bewährt. Konstruktionsdetails kann ich bei Bedarf uU von Herrn Fleck erhalten.
Grüße Gerhard
setz dich mal <mit tangente > in verbindung, der kann die mit der adresse und dem plan weiterhelfen
gruss andreas
Ganz einfach: bei unserm Mitsu gab es das gleiche Problem wie bem D-Max: Radkasten bis vorne und dazwischen sehr knapp Platz. Damals hat Fleck (ehemals Nordstar Österreich, jetzt in Pension aber immer noch erreichbar) die Ösen seitlich innen mit Verlängerungsstücken an die Radkästen gesetzt und nach unten zum Rahmen mit Stahlseilen fixiert. Hat sich super bewährt. Konstruktionsdetails kann ich bei Bedarf uU von Herrn Fleck erhalten.
Grüße Gerhard
setz dich mal <mit tangente > in verbindung, der kann die mit der adresse und dem plan weiterhelfen
gruss andreas
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- copafilz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 4 Monate her #3
von copafilz
copafilz antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Hallo !
Auch ich hatte bei meinem D-Max DoKa das gleiche Problem. Fa.Steinfeld in St.Ingert (Nordstar Gerneralimporteur) hat das Prfoblem bei mir ganz profesionell gelöst.
Rufe ganz einfach an, die sind super.
Grüße aus Wien
Paul
Auch ich hatte bei meinem D-Max DoKa das gleiche Problem. Fa.Steinfeld in St.Ingert (Nordstar Gerneralimporteur) hat das Prfoblem bei mir ganz profesionell gelöst.
Rufe ganz einfach an, die sind super.
Grüße aus Wien
Paul
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
17 Jahre 4 Monate her #4
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Es ist doch nicht weit zu Herrn Büscher! Warum fährst Du nicht da hin??
Er wird Dir nicht den Kopf abreissen, weil Du keine neue Kabine bei ihm gekauft hast! :lol:
Da liegen sicher die vorbereiteten Teile in der Ecke! :top:
Er wird Dir nicht den Kopf abreissen, weil Du keine neue Kabine bei ihm gekauft hast! :lol:
Da liegen sicher die vorbereiteten Teile in der Ecke! :top:

- Flause
-
Autor
- Senior Mitglied
-
17 Jahre 4 Monate her #5
von Flause
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
Flause antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Das wollte ich nach dem Beitrag von Copafilz auch gerade fragen. Der Büscher ist knapp 60km entfernt von mir.
Wie ist denn die allgemeine Meinung zur achlichen Kompetenz des Herren? Ich habe da bislang ja wirklich gar keine Erfahrung.
Nett ist er ja - ich war vor zwei Wochen zur Besichtigung einer Eco200 bei ihm im Laden. Aber letztlich ist es ja so, dass nett allein nicht ausreicht. Und das zu beurteilen bin ich nicht in der Lage.
Wie ist denn die allgemeine Meinung zur achlichen Kompetenz des Herren? Ich habe da bislang ja wirklich gar keine Erfahrung.
Nett ist er ja - ich war vor zwei Wochen zur Besichtigung einer Eco200 bei ihm im Laden. Aber letztlich ist es ja so, dass nett allein nicht ausreicht. Und das zu beurteilen bin ich nicht in der Lage.
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
17 Jahre 4 Monate her #6
von Volker1959
Seine fachliche Kompetenz würde ich nicht in Frage stellen! Als er meine Kabine befestigt hat saß aber wirklich jeder Handgriff! Er musste nicht überlegen, wo er wie dicke Löcher bohren musste! :lol:
Da bist Du in guten Händen!
Volker1959 antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen! Der macht das nicht erst seit gestern!Und das zu beurteilen bin ich nicht in der Lage.
Seine fachliche Kompetenz würde ich nicht in Frage stellen! Als er meine Kabine befestigt hat saß aber wirklich jeder Handgriff! Er musste nicht überlegen, wo er wie dicke Löcher bohren musste! :lol:
Da bist Du in guten Händen!

- Flause
-
Autor
- Senior Mitglied
-
17 Jahre 4 Monate her #7
von Flause
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
Flause antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Dann mal danke für den Hinweis. Ich werde den Herrn Büscher dann morgen mal kontakten.
Hans-Jörg
(mit Nordstar ECO 200)
- copafilz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 4 Monate her #8
von copafilz
copafilz antwortete auf Re: Vordere Befestigung ISUZU D-Max Doka
Hi !
Ich habe auch mit Herrn Büscher (dessen Kompetenz ich in keiner Weise in Frage stelle) telefoniert. Erkonnte mir aber nicht helfen, da auch er noch nie auf einen D-Max aufgebaut hat, so blieb mir nur die Fahrt nach St.Inbert, die ich aber in keinster Weise bereue.
Paul
Ich habe auch mit Herrn Büscher (dessen Kompetenz ich in keiner Weise in Frage stelle) telefoniert. Erkonnte mir aber nicht helfen, da auch er noch nie auf einen D-Max aufgebaut hat, so blieb mir nur die Fahrt nach St.Inbert, die ich aber in keinster Weise bereue.
Paul
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden