Frage Hochklappbare Leiter bei den Nordstar Kabinen

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #1 von Teddy
Hallo,
bin neu im Forum lese aber schon länger mit,
versuche mir ein Bild von den Vor-und Nachteilen der Kabinen zu machen.
Bei den Nordstar-Kabinen gibt es ja die herunterklappbare Leiter.
Frage: Kann mir ein Scherzbold die Leiter hochklappen, wenn ich drin bin, und mich so einsperren? Die Tür geht doch nach außen auf und würde durch die Leiter blockiert.

Hoffentlich ist meine Einstiegsfrage nicht zu blöd für Euch Insider!
Grüße
Teddy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #2 von Huegelcamper
Hallo Teddy!!! Willkommen im Forum! Blöde Fragen gibt es nie!! Nur Blöde Antworten und ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber da kommen mit Sichrheit noch ein paar nach!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #3 von bush-sweepers
Hallo Teddy,

Stefan hat recht, daher versuche ich mal keine dumme Antwort abzugeben. Tatsächlich kann ein Scherzbold Dich ärgern, aber schlimmstenfalls kostet Dich das ein kaputtes Türhaltegummi. Links ist die Leiter nur schwächlich eingestöpselt und rechts wird sie von einem Gummi gehalten. Das kannst Du von innen sicher mit der Tür aufdrücken. Dabei geht schlimmstenfalls das Haltegummi futsch und das kostet Dich geschätzt vielleicht 4 Euro bei Reimo.

Ich hoffe das hilft Dir und verleitet nicht allzu viele zu derartigen Blödsinnstaten.

Gruß Wolfgang

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #4 von syberbruno
stimmt! aber kann man nicht ändern

und.....welcome bei den verückten

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #5 von finix
Sicher kann dich einer einsperren! Aber die Tür kriegst du mit sanfter Gewalt auf. Wenn der Spaßvogel dann noch einen Spanngurt drummachen...rund um die Kabine, dann schauts schon schlechter aus...
...aber wenn man alle Eventualitäten in Betracht zieht...könnte viel passieren...z.B. könnte ein Spaßvogel die ganze Leiter mitnehmen (sind nur zwei läppische Schräubchen zu lösen) und es sind wieder ein Haufen Teuros fällig!
lg fin und viel Spaß im Forum

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #6 von Tangente
Hi,
willkommen bie den Verrückten!
Zur Leiter: die Gefahr, dass Dich einer mit der Leiter einsperrt dürfte gleich groß sein, wie die Chance, dass sie Dir einer klaut (hats schon gegeben). Nur - beim Eisperren solltes Du - wenn auch nicht gut - aus dem Fenster kommen, falls die Leiter zB mit einem Gurt fixiert wird und die Türe wirklich nicht aufgeht. Beim Stehlen ist sie weg (dehalb hab ich einen Bolzen durch ein Schloss ersetzt).
Grüße
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #7 von Luki
Servus,
ja genau, das mit dem Bügelschloß hab ich genauso.

Mal ne andere Frage dazu:
Ich hatte einen kleinen Unfall beim Rückwärtsfahren mit ausgeklappter Leiter (ne, war keine Absicht!). Dabei hat´s mir die Leiter verbogen und die tollen U-Winkelchen (je 2 Schrauben) aus der Kabine gezogen. Die Leiter konnte ich mit dem Feuerschwert (Gasbrenner) und viel Gefühl wieder ausrichten. Jetzt muß ich die U-Winkel wieder anschrauben. Das sind ja schon neuralgische Punkte.Habt ihr ne Idee wie man das besser (stabiler,dichter) hinkriegt? Weiß nicht ob nur abdichten reicht. Und jetzt wo sie eh schon mal weg sind.....

Gruß
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #8 von Mark
Es gibt mittlerweile stabilere Befestigungen von Nordstar. Die haben zusätzlich noch eine Platte drunter.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #9 von syberbruno
ich hab das gleiche maleur gehabt habe mir unten an die leiter 2 rädchen aus dem bauhaus drangeschraubt, nun kann die leiter nicht mehr verkanten, wenn man mal rückwärts fährt mit ausgeklappter leiter....(ich weiss, das soll man ja nicht machen....)
ansonsten habe ich von innen ein blech hinterlegt und die blechwinkelchen durch dieses blech wieder verschraubt.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #10 von gerdi_2000
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand für die Leiter ca. 250 Teuro gezahlt hat. Meine Anfrage bei Nordstar - ergab doch ein anderes Bild:
:quote
Die Leiter kostet €348,00, der Haltersatz €83,30 zuzül. Versand.

Kennt jemand eine billigere Quelle?

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #11 von Luki
Servus,

tja, die Räder hab ich auch an der Leiter. Nur helfen die an der Bordsteinkante auch nix mehr - Pech....

Wie sehen denn das Nordstar Bleche aus? Wo werden die Untergelegt?

Syberbruno: Hast du die komplett durchs Material durchgeschraubt? So das die Schrauben innen sichtbar sind?

Gruß
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

• syberbruno
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
17 Jahre 5 Monate her #12 von syberbruno
genau ...einfach durch die kabine durch... musst aber von innen gucken, da laufen die wasserleitungen und stromleitungen im schacht . nicht, das du da was im eifer des gefechts durchhackst. die schrauben sieht man ja nicht von innen, die sind dann im schacht.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #13 von gerdi_2000

Wie sehen denn das Nordstar Bleche aus? Wo werden die Untergelegt?

So sieht das aus:

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden