- Dank erhalten: 0
Frage Nordstar L8
- LorenzM
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 3 Tage her #1
von LorenzM
Nordstar L8 wurde erstellt von LorenzM
Hallo, an meiner L8 Nordstar Kabine BJ 1998 geht die hintere rechte Kurbelstütze kaputt. Kann man diese reparieren oder weiß jemand wo man Ersatz herbekommt?
Weiß jemand wie man die Verschraubung für den Austausch lösen kann? Muss man das im Bad machen, oder funktioniert das von außen?
Grüße Martin
Weiß jemand wie man die Verschraubung für den Austausch lösen kann? Muss man das im Bad machen, oder funktioniert das von außen?
Grüße Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- vorwerk
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
1 Woche 2 Tage her #2
von vorwerk
Toyota Hilux DC Invincible '21 mit Tischer Trail 230 '16
vorwerk antwortete auf Nordstar L8
1. Ich würde diese Frage im Nordstar Bereich stellen und nicht im Tischer Bereich.
2. Das Wohnkabinencenter sollte nicht nur helfen können, sondern auch passende Ersatzteile beschaffen können.
3. 1-3 Bilder würden helfen die Frage besser zu verstehen.
Was genau geht kaputt? Die Aufnahme oder die Stütze an sich?
2. Das Wohnkabinencenter sollte nicht nur helfen können, sondern auch passende Ersatzteile beschaffen können.
3. 1-3 Bilder würden helfen die Frage besser zu verstehen.
Was genau geht kaputt? Die Aufnahme oder die Stütze an sich?
Toyota Hilux DC Invincible '21 mit Tischer Trail 230 '16
- Tommy Walker
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1226
6 Tage 13 Stunden her - 5 Tage 21 Stunden her #3
von Tommy Walker
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Tommy Walker antwortete auf Nordstar L8
Hallo Martin,
die Nordstar Stütze kannst du im eingebautem Zustand weitestgehend zerlegen, habe ich als Wartung öfters gemacht . Mit der aufgesattelten Kabine auf eine Auffahrrampe fahren ,damit hast du genügend Luft um die Stütze heraus zu kurbeln und kannst das Gewinde begutachten/ schmieren . An die Kurbelzahnräder kommst du , wenn du den Kunststoffdeckel entfernst.
Wenn du damit nicht klar kommst, musst du im Bad die Kunststoffverkleidung abbauen.
Ich habe eine 2003 Kabine , gehe davon aus ,dass du die selben Stützen hast. Bilder wären hilfreich.
Gutes Gelingen , Gruß Tommy
die Nordstar Stütze kannst du im eingebautem Zustand weitestgehend zerlegen, habe ich als Wartung öfters gemacht . Mit der aufgesattelten Kabine auf eine Auffahrrampe fahren ,damit hast du genügend Luft um die Stütze heraus zu kurbeln und kannst das Gewinde begutachten/ schmieren . An die Kurbelzahnräder kommst du , wenn du den Kunststoffdeckel entfernst.
Wenn du damit nicht klar kommst, musst du im Bad die Kunststoffverkleidung abbauen.
Ich habe eine 2003 Kabine , gehe davon aus ,dass du die selben Stützen hast. Bilder wären hilfreich.
Gutes Gelingen , Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Letzte Änderung: 5 Tage 21 Stunden her von Tommy Walker.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden