Topic-icon Frage Ersatz Holmantenne

Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #1 von Plustig
Ersatz Holmantenne wurde erstellt von Plustig
Liebes Forum,
mein Name ist Paul und ich bin 46 Jahre alt. Wir haben seit 5 Jahren eine Nordstar 8S und ich habe schon viele gute Tipps hier gelesen. Jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe, zu der ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe:
Die Nordstar hat an der Seite eine Holmantenne, zu der ich eine Alternative suche. Natürlich könnte ich innen eine Scheiben- oder Wurfantenne verbauen, möchte aber lieber eine Alternative außen, die man nicht ausziehen muss.
Ich würde mich über zielführende Ideen sehr freuen. Eine Diskussion über den Sinn eine FM-Antenne ist im Forum bereits geführt worden und erübrigt sich damit ;-)
Grüße,
Paul
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Plustig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ersatz Holmantenne
Mit einer Innenantenne wirst du bei einer Alu Kabine nicht weit kommen. Also ist so eine Außenantenne schon das richtige.
Ich hatte mal eine Antenne mit Federfuß auf dem Dach. Die hat aber nicht lange gehalten, irgendwelche Äste haben die erledigt.
Bei meiner GFK Kabine geht aber auch eine Innenantenne.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner ersten Kabine: Bilder hier , und der noch aktuellen Kabine hier . Das neue Projekt kann hier verfolgt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #3 von Discher81
Discher81 antwortete auf Ersatz Holmantenne
So eine oder ähnliche DAB + FM Kombi-Außenantenne außen anbauen. Kann auf einem kleinen Verteilerkasten aufgebaut werden und mit Kabeldurchführung nach innen geführt werden. Hervorragender Empfang!

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu u. Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #4 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Ersatz Holmantenne
Steht ein bisschen weit an der Seite ab, da ist der Abriss vorprogrammiert 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Vielleicht gibt es eine elektrisch ausfahrbare, falls eine Alternative wegen der Zugänglichkeit gesucht wird.

Grüße,
Uli
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Aluhaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #5 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ersatz Holmantenne

Kann auf einem kleinen Verteilerkasten aufgebaut werden und mit Kabeldurchführung nach innen geführt werden. 

@Tuahlua
Und wenn man die Geschichte aufs Dach klebt und nur das Kabel nach unten zieht kann da nix abreißen. 
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #6 von Plustig
Plustig antwortete auf Ersatz Holmantenne
Danke für die Antworten. Auf das Dach könnte ich auch eine Haifischflossenantenne bauen, aber das Kabel dann an der Seite runterführen ist aus meiner Sicht sowohl optisch als auch abrisstechnisch suboptimal. Neue Dachdurchführung muss auch nicht sein, gibt ja schon ein Loch. Das Problem ist, dass die Seitenantenne bei montierter Sackmarkise nicht ausgezogen werden kann. Zudem braucht es bei aufgesattelter Kabine eine Leiter zum ausziehen. Insgesamt eine ziemlich unpraktische Konstruktion.
Österliche Grüße, Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her #7 von Plustig
Plustig antwortete auf Ersatz Holmantenne
Nur so zur Info:
Alternativ gibt es wohl nichts. Nordstar verbaut mittlerweile eine Haifischdachantenne. Wechsel auf DAB+ fähige Antenne macht auch Sinn, da in einigen Jahren nach und nach die FM-Frequenzen eingestellt werden.
VG,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 1.981 Sekunden
Powered by Kunena Forum