- Dank erhalten: 122
Frage Antennenkabel Radio
- MelOli
-
- Senior Mitglied
-
- Das Fell hat einen Namen: Puschel
Weniger
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #21
von MelOli
Darum ja die Haifischflosse. Die ist niedriger als die Dachhaube und recht stabil. Da reist nix ab.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
MelOli antwortete auf Antennenkabel Radio
holger4x4 schrieb: Hatte ich anfangs auch mal auf dem Dach. Nachdem ich sie mir 2x an irgendwelchen Bäumen abgerissen habe, hatte ich keine Lust mehr
Darum ja die Haifischflosse. Die ist niedriger als die Dachhaube und recht stabil. Da reist nix ab.
Gruß Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MelOli
-
- Senior Mitglied
-
- Das Fell hat einen Namen: Puschel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 122
6 Jahre 4 Tage her #22
von MelOli
Die externe Lte Antenne sitzt direkt daneben. Aber für einen Radiostream in schlechter Qualität benötige ich ca 1GB Datenvolumen pro Woche. Das kann außerhalb der EU auch mal schnell teuer werden. Und ich möchte im Zweifelsfall auch mal Nachrichten hören können wenn ich keinen Handyempfang habe.was nebenbei emeritierter recht oft vorkommt wenn ich im Urlaub bin.
Gruß Oliver
MelOli antwortete auf Antennenkabel Radio
Fangorn schrieb: Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit warum ihr im Zeitalter der Internet Flatrate noch ne Antenne braucht?
Gruß Ulf
Die externe Lte Antenne sitzt direkt daneben. Aber für einen Radiostream in schlechter Qualität benötige ich ca 1GB Datenvolumen pro Woche. Das kann außerhalb der EU auch mal schnell teuer werden. Und ich möchte im Zweifelsfall auch mal Nachrichten hören können wenn ich keinen Handyempfang habe.was nebenbei emeritierter recht oft vorkommt wenn ich im Urlaub bin.
Gruß Oliver
- Fangorn
-
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
6 Jahre 4 Tage her #23
von Fangorn
Mit einer Flatrate wird da garnix teuer. Das ist das was anscheinend viele nicht begreifen und die Anbieter fleißig Kohle scheffeln lässt.
Deine Datengeschwindigkeit wird nach dem Erreichen des gebuchten Volumen gedrosselt, die dann anfallenden Daten kosten aber immer noch nichts. Zum streamen reichet die Geschwindigkeit aber immer noch locker.
Und was nutzen mir Nachrichten, wenn ich im Urlaubsland die Sprache nicht verstehe.
Nachrichten hören im Urlaub hab ich mir eh abgewöhnt. Ich ärgere mich schon zuhause genug über unfähige Politiker.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Antennenkabel Radio
MelOli schrieb: Und ich möchte im Zweifelsfall auch mal Nachrichten hören können wenn ich keinen Handyempfang habe.
Mit einer Flatrate wird da garnix teuer. Das ist das was anscheinend viele nicht begreifen und die Anbieter fleißig Kohle scheffeln lässt.
Deine Datengeschwindigkeit wird nach dem Erreichen des gebuchten Volumen gedrosselt, die dann anfallenden Daten kosten aber immer noch nichts. Zum streamen reichet die Geschwindigkeit aber immer noch locker.
Und was nutzen mir Nachrichten, wenn ich im Urlaubsland die Sprache nicht verstehe.
Nachrichten hören im Urlaub hab ich mir eh abgewöhnt. Ich ärgere mich schon zuhause genug über unfähige Politiker.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Waverunner
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 187
6 Jahre 4 Tage her - 6 Jahre 4 Tage her #24
von Waverunner
Waverunner antwortete auf Antennenkabel Radio
Also, das mit dem Bohren tut nur beim ersten Loch etwas weh. Dann realisiert man, dass man duch Material bohrt, welches dem Bohrer keinerlei Widerstand entgegen setzt. Mit den heutigen Dichtstoffen und Vorgehensweise nach Herstellervorgabe, sehe ich da kein Problem.
Ich habe in meiner Nordstar keine Außenantenne und keine Wurfantenne. Ich nutze für FM eine Scheibenantenne, welche hinter dem Radio an der Innenseite der Außenwand klebt. Daneben die DAB Antenne. Empfangsqualität - super!
Gruß Philipp
Ich habe in meiner Nordstar keine Außenantenne und keine Wurfantenne. Ich nutze für FM eine Scheibenantenne, welche hinter dem Radio an der Innenseite der Außenwand klebt. Daneben die DAB Antenne. Empfangsqualität - super!
Gruß Philipp
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Tage her von Waverunner.
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3071
6 Jahre 4 Tage her #25
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Antennenkabel Radio
Wir haben kein fest installiertes Radio an Bord. Bislang habe ich mit Wurfantenne, Handyradio-App und Bluetouth-Lautsprecher die Sender empfangen und nun mit Petra´s "Hilfe" mich entschlossen, wir lassen´s dabei. :gutidee:
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden