Topic-icon Frage Dachluke

  • ren
  • rens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von ren
Dachluke wurde erstellt von ren
Hallo zusammen,
ich möchte in eine Nordstar 6L ein neuese größeres Dachfenster einbauen. Zum Beispile das Dometic Midi Heki Style.
Da das aber wesentlich größer ist als die alte Dachluke muß ich den Dachausschnitt vergrößern.
Wer hat das schon mal gemacht? Was gibt es zu beachten? Also ich meine irgendwelche Verstrebungen durchsägen etc. Muß ich das Heki mit Holzrahmen einsetzen?
Wie dick ist das Dach?

Freue mich auf Tipps.

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #2 von Tangente
Tangente antwortete auf Dachluke
Ich würde Jens (Wohnkabinencenter) fragen - kann Dir genau sagen wo und wie.
Importeur muss Auskunft geben können.
Wir haben nur die Luke in gleicher Größe auf Klarglas getauscht - viel heller und kein Sägen.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Tangente.
Folgende Benutzer bedankten sich: ren

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ren
  • rens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Navara V6 mit Nordstar 6 L
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von ren
ren antwortete auf Dachluke
So hab ich es jetzt auch gemacht. Im Wohnbereich und im Bad.
Austausch war einfach und es bringt deutlich mehr Licht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #4 von Georg
Georg antwortete auf Dachluke
Hallo Rolf

ein Paar Bilder wären ganz net
:pics:

Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum