Topic-icon Frage Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1 von Wichi
Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch wurde erstellt von Wichi
Hallo
Ich habe mich neu Angemeldet hier weil ich Eure Hilfe brauche.
Wir meine Famiele und ich sind zu dritt und Hund.
Wir wollen eine Nordstar Kabine mit entsprechendem Untersatz kaufen.
Bevor wir aber soviel Geld investieren wollten wir gerne mal so eine Kabine ansehen und Erfahrungen aus erster Hand sammeln.
Gibt es von Euch Jemanden der in der Münchner Gegend wohnt ? Dann könnten wir mal die Kabine ansehen bevor wir quer durch Deutschland fahren.... Danke.
Grüße Wichi
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2 von BiMobil
Hallo Wichi

Ich kann dich nur :welcome: heißen

mit einer Nordstar kann ich nicht dienen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #3 von abertram
abertram antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hallo Wichi,
auch von mir :welcome: in diesem Forum.

Ich denke, dass Nordstar oder Tischer gute Marken sind. Vieles bezüglich Auswahl der richtigen Kabine ist aber erst einmal zu bedenken, wie man sie nutzen möchte. Drei Personen + Hund hört sich für mich nach dem Bedarf einer grossen Kabine an, vermutlich eine Mindestbodenlänge von 230 cm. Drei Personen heisst für den Pick up zudem einen Doppelkabiner. Damit wird es schon ein ganz anderes Gespann als jetzt meines. Damit Ihr Euch ein richtiges Bild machen könnt solltet ihr schauen, wer eine 6L mit Doppelkabiner fährt.

Meine Kombi, Ranger mit 1 1/2 Kabine und Nordstar Eco 200 steht übrigens Nahe Basel, wäre also auch nicht in der Nähe.

Gruss
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hi Wichi!
München ist von uns ca 4,5 h. Zu weit?
Anschauen und "rumpalavern" nach Vorinfo und Terminabstimmung immer möglich.
Haben seit 2004 eine Compact, hatten vorher eine 6L - kann also über verschiedene Kabinengrößen berichten.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Wenns nicht zu eilig ist, dann komm am WE nach Ostern nach Andechs zum Treffen! :top:

ich denke da wird Dir geholfen....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6 von Fump
Hallo Wichi,

wir haben genau vor der gleichen Entscheidung gestanden..... Kombis auf Island gesehen, Bimobil EX366 (keine PU Kombi) mal angetestet in Sachen Platz (eine Woche beim Winkler in Stuttgart geliehen und knappe 3.000 km gefahren), CMT Stuttgart und Caravan Salon Düsseldorf besucht und uns die Hammerpackung Tischer und Bimobil gegeben, waren ein paar mal im Wohnkabinencenter Gevelsberg.... so ähnlich würde ich es auch wieder machen.... je nachdem wo Du wohnst, klapper die drei Großen ab.... hock Dich rein und lass das drumherum auf Dich wirken. Die Trips in den Norden haben wir mit nem kleinem Kurzurlaub verbunden.... immerhin gehts um reichlich Kohle in Sachen (fast neue) Anschaffung, da sollte das Fahrgeld für zwei drei Rundreisen auch drin sein.

Bimobil (85667 Oberpframmern)und Tischer (83536 Gars) sitzen bei Dir in der Ecke, die würde ich als erstes belästigen ;) aber nicht vergessen Nordstar (58285 Gevelsberg) eine Chance zu geben (war von Anfang an mein Favorit)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7 von bb
Hallo Wichi,
bevor ihr viel Geld investiert, solltet ihr erst mal genau nachdenken, welche Art von Urlaub ihr mit Wohnkabine überhaupt plant und was in den nächsten paar Jahren möglicherweise noch dazu kommt an Ideen, Zielen und Mitfahrern.

Seid ihr schon auf eine große Kabine festgelegt oder seid ihr noch auf der Suche nach Alternativen?

Im Wohnkabinencenter in Gevelsberg bekommt ihr einen sehr guten Überblick über Kabinen fast aller Typen, von leicht, klein und offroad tauglich bis zu groß, komfortabel und dann leider auch schwer.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8 von BiMobil
Nachtrag

Luki verkauft seine gerade , würde super auf ne DoKa passen.
der ist in Ohlstadt
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...-50-nordstar-eco-200

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schlaumachen :wink:

Die Eco ist für drei + Hund ein bisschen knapp, das dürfte schon mit dem Sitzen anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #10 von abertram
abertram antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch

Bobby268 schrieb: Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schlaumachen :wink:

Die Eco ist für drei + Hund ein bisschen knapp, das dürfte schon mit dem Sitzen anfangen.


Hallo Bobby268,
im Vergleich zu der Camp Compact ist in der Eco200 in der Sitzgruppe sogar noch relativ viel Platz, die hat auf jeder Seite 90cm Sitzbank (vergleich Camp Compact hat 76 cm). Aber die Eco hat halt keinen abgetrennten Raum für das Porta Potti bzw. keine eingebaute Toilette.
Ist auch einer der Gründe, warum ich eingangs schon auf eigene Ansprüche verwiesen habe. Auf einen Campingplatz ist das halt kein Argument, wenn die Privatheit nicht das wichtigste Kriterium ist...

LG
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Mir wären auch 90cm zu zweit zu eng beim Essen :oops: Von daher unbedingt vorher ausprobieren, was O.K. ist und was nicht.

Kommt natürlich darauf an, was Wichi so vorhat: Sommer, Wintercamping, frei stehen, CP, immer in der Kabine essen, auswärts bevorzugen. Da kann eine Eco reichen (noch wissen wir ja auch nichts von der Größe der dritten Person) oder viiiieeel zu klein sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #12 von 815er
Hallo Wichi,

erstmal :welcome: im :cab: -Forum

Wir hatten eine Nordstar Camp 6S und waren damit ebenfalls zu dritt unterwegs. Wir hatten darin keine Platzprobleme und unsere Tochter ist mit 15 eigentlich ausgewachsen.

Ich würde mal mit Jens telefonieren, er hat sicher im Raum München Kundschaft die Euch mal in die Kabine schauen lässt. Seine Kontaktdaten findest Du auf Nordstar.de


Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch der Vertriebspartner von Jens in der Schweiz. Er sitzt in Amriswil unterhalb vom Bodensee, da dürfte der Weg für Euch nur ein Drittel so weit sein wie nach Gevelsberg.



Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von 815er. Grund: Schweiz ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #13 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hallo Wichi,

willkommen bei den flexibel Reisenden.

Und bevor Ihr Euch auf ein Fahrzeug festlegt, vllt. mal einen VW T5 Doka mit Kabine ansehen, auch Nordstar hat dafür die passende, dürfte ebenfalls 280cm Bodenlänge haben, dazu erlaubt die Bauart ohne eingezogenen Boden sehr viel Stauraum und Platz im Innenraum.
Zudem erlaubt der T5 den Durchgang zum Fahrerhaus, und die komfortable und Rücken-schonende Einzelradaufhängung rundum.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #14 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hallo Wichi,

:welcome: hier im Forum.

Im Allgäu steht eine Nordstar 8l die besichtigt werden könnte.....
Allerdings soll sie beizeiten ins Winterquatier. :hmm:
Wann? :ka: , ist ja noch kein Winter in Sicht.

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #15 von Jupp!
Hallo Wichi :welcome:
das allerwichtigste wer auf eine :cab: umsteigen will sollte erstmal auf ein Treffen fahren und sich mit Leuten unterhalten die ihre Kabine " nicht" verkaufen wollen! :peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: ltu900, butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #16 von Kalli

Wichi schrieb: Hallo
Ich habe mich neu Angemeldet hier weil ich Eure Hilfe brauche.
Wir meine Famiele und ich sind zu dritt und Hund.
Wir wollen eine Nordstar Kabine mit entsprechendem Untersatz kaufen.
Bevor wir aber soviel Geld investieren wollten wir gerne mal so eine Kabine ansehen und Erfahrungen aus erster Hand sammeln.
Gibt es von Euch Jemanden der in der Münchner Gegend wohnt ? Dann könnten wir mal die Kabine ansehen bevor wir quer durch Deutschland fahren.... Danke.
Grüße Wichi



Gesendet von meinem PLK-AL10 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #17 von BiMobil
Hi Kalli

was willst du uns mitteilen ??

klick einfach auf Antworten und schreib.

ich lösch die 5 fach post später wenn das Läppi läuft

übrigens: der Raum München ist Bimobil-Land :tuschel:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #18 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hallo Wichi,
:welcome: hier bei den Schneckenhausbesitzern. Seit ihr schon fest auf eine Nordstar eingeschossen ? Es gäbe da noch ein paar andere Hersteller. Erzähle mal ein bissl mehr von euch....einmal reicht :D
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #19 von selbstschrauber
selbstschrauber antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier und wir ( 2 Erwachsenen 1.98 m und 1.69m mit Hund 75cm größe) überlegen auch uns ein Schneckenhaus :cab: zuzulegen.
In Die Nordstar Kabinen hab ich mich auch verkuckt, bin aber auch für andere offen.
Für uns ist wichtig das eine feste Toilette und Dusche in der Kabine ist.
Wer kann denn Obnjektiv über die vor und nachteile der einzelnen Hersteller berichte. Das subjektive Raumgefühl muss man dann natürlich bei einem Probesitzen auf sich wirken lassen.
Wir schauen uns am Mittwoch einen Ranger Doppelkabine an, mal sehen wie sie uns zusagt. Was sollte dann am Fahrwerk gändert werden?

Gruß Micha

Mal sehen was es wird :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #20 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Nordstar Kabine und Erfahrungsaustausch

selbstschrauber schrieb: Wer kann denn Obnjektiv über die vor und nachteile der einzelnen Hersteller berichte.


Niemand :mrgreen: , die Meinungen sind in der Regel durch die eigene Erfahrung stark eingefärbt. Dazu kommen dann noch unterschiedlichsten Meinungen über den grundsätzlich richtigen Aufbau einer Kabine. Objektiv empfehlen kann ich dir, dich durch das Forum zu wühlen, du wirst dann gewisse Schwachstellen oder wiederholt aufgetretene Problem finden

selbstschrauber schrieb: Wir schauen uns am Mittwoch einen Ranger Doppelkabine an, mal sehen wie sie uns zusagt. Was sollte dann am Fahrwerk gändert werden?


Kommt darauf an, was für eine Kabine da drauf soll. Es gibt viele, die eine Luftfederung verbaut haben, aber auch viele, die das technisch gesehen problematisch finden. Sollte es eine größtmögliche Kabine werden, kommt ihr wahrscheinlich um eine Auflastung nicht herum. Die wiederum hat eher selten was mit Fahrwerksveränderung zu tun. Für 2 Erwachsene mit Hund tut es aber auch sehr gut der 1,5 Kabiner. Da kann man dann für den Hund eine schöne Liegefläche einbauen und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum