Topic-icon Frage WC Nordstar Camp Compact

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #1 von Jacky
WC Nordstar Camp Compact wurde erstellt von Jacky
Hallo,

ab welchem Bj. gab es die Nordstar Camp Compact mit festem WC ...?

Und hat schon jemand die alte Version mit festem WC nachgerüstet..?

Besten Dank vorab..

Jacky
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Wir hatten ursprünglich ein Porta Potti drin und auf das CW 200 umgebaut. Geht einfach, allerdings wird es bei den älteren Compact eng im Bad. Daher ist bei uns die feste Wand rausgeflogen und wir haben mit Schienen und Vorhang ein Raumbad geschaffen 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact

Bobby268 schrieb: Wir hatten ursprünglich ein Porta Potti drin und auf das CW 200 umgebaut. Geht einfach, allerdings wird es bei den älteren Compact eng im Bad. Daher ist bei uns die feste Wand rausgeflogen und wir haben mit Schienen und Vorhang ein Raumbad geschaffen 8)

:pics:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Danke für die Info..

Und ab welchem Bj. hatten die ein eingebautes WC.. ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Hi Jacky,

in der letzten Zeit habe ich immer wieder von Kabinenbesitzern gelesen die den Umbau genau umgekehrt vorgenommen haben.
Festeinbau-WC raus, Potti rein. Vorteil: Du kannst das Porta Potti rausnehmen und hast dann, wenn gewünschtr, deutlich mehr Platz zum Duschen. Das SOG-System gegen die guten Gerüche gibts auch für die mobilen WC.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #6 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
@ Bobby...Fotos wären wirklich ne feine Sache.. :mrgreen:

Ich bräuchte gar keinen Raum/Nasszelle...meine Liebste möchte das... :?

@Manfred. Auch ne gute Idee...

Eigentlich ginge es ja nur darum, einen geschlossenen Raum zu haben, wo man beim...nicht gesehen wird... :mrgreen:

Jetzt nochmal zum 3ten....Ab welchem Bj. haben die NS Camp Compact denn diesen WC Raum mit fest integriertem WC? Ach ja...haben die eigentlich auch die Heizung von ALDE...?
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7 von Hendrik
Hendrik antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Hallo Jacky,
warum fragst Du nicht Jens?
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #8 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
So wie es aussieht hat es erst ab 2013 das WC fest installiert gegeben... 8)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #9 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Wahlweise, nicht automatisch. Unsere ist von 2013.

Bin mit Stick unterwegs, Bilder hochladen ist etwas schwierig. Ich meine aber, ich hätte es hier im Forum eingestellt gehabt :hmm:

Edit: War woanders!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Bobby268.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #10 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Na Super ...Mal ne gute Idee....Besten Dank..

Gruß
Jacky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #11 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Hallo nochmal,

bin ja immer noch auf der Suche nach ner gebrauchten Camp Compact... :shock:


Ab bzw. bis zu welchem Bj. waren denn die Nordstar Camp Compact mit dieser 2 geteilten Tür versehen....?

Ebenso habe ich jetzt auf Fotos gesehen, daß die Einstiegstür Mittig bzw. mehr Links verbaut wurden..?


Bin schon ganz Balla, Balla vor lauter kucken, vergleichen,..und.... :P


Danke schon mal vorab...
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
die Tür ist nach links versetzt weil der Schrank links nicht so tief ist wie rechts der Waschraum.
Die 2 teilige Klöntür gibts, ich glaube seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Genau kann dir das Jens sagen :gutidee:

EDIT: Die Tür wurde ab Modell 2013 geändert

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #13 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Warum die Tür mehr nach links versetzt wurde/ist, war mir schon klar....wollte wissen, ab welchem Bj. das so war..?

Ich hatte jetzt doch den einen oder anderen an der Strippe, der mir nicht das Bj. nennen konnte..?

Die Oberschränke mit den Druckknöpfen zum verschliessen gab es doch auch erst seit...........?

Durch diese bestimmten Merkmale versuche ich halt zu deuten, was es für ein Bj. sein könnte...

Ja, ich weiss...da gibts ein Typenschild.....die der Verkäufer nicht findet oder nicht finden will.... :mrgreen:


Ansonsten Dankeschön...
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #14 von Tangente
Tangente antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Hy Jacky!

Unsere Compact ist ein Bj 2004.

Schränke haben schon die Druckknöpfe (vorher bei der 6L Bj 1999 hatten wir sie noch nicht).
Die Türe wurde knapp vorher nach links verstezt. Am Anfang mit durchgehender Außenwand in dem schmalen Streifen, dann nach dem "Rißproblem" (vielleicht noch im alten Forum zu finden) wurde die Wand ander kritischen Stelle quergeteilt. Ist bei unserer Kabine schon der Fall (und hat nach über 80 000 km und einer "Bewohnzeit" von über einem Jahr nie ein Problam gamacht. Wir haben allerdings nach Modell GT-Camper unten ein quergespanntes Stahlseil, dass bei abgesetzter Kabine die Wand untertützt).
Die zweigeteilte Türe hatten wir auch (später auf die neue getauscht).
Innen ist bei uns noch die helle Holzfolie und noch keine Fußbodenheizung (hat uns noch nie gefehlt, die normale Heizung hat beim Schifahren locker die - 24 Grad gepackt und der Boden ist so dick, der wird nicht kalt.

Vielleicht haben Dir diese Details geholfen, das Baujahr einzugrenzen.

Grüße Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #15 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact

Jacky schrieb:
Ja, ich weiss...da gibts ein Typenschild.....die der Verkäufer nicht findet oder nicht finden will.... :mrgreen:
Ansonsten Dankeschön...

Es gibt da kein Typenschild :!:
Die Nummer ist mit einem Stift auf der Innenseite des Hochkant Brett auf dem Fussboden. Die Bretter unterm Tisch hochheben und am Stirnbrett von Innen ablesen. Dann kann Jens sagen wann die Kabine gebaut wurde

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #16 von Jacky
Jacky antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Alles klar...vielen Dank noch für die Hinweise... :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #17 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Hallo Jacky,

dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. :haumichweg:
Meine Nordstar Camp 8 L hat ein Typenschild, ist Bj. 2003, hat eine geteilte Tür, Alde Fußbodenheizung , ein
fest eingebautes WC und Schränke mit Druckknopf.
Viel Erfolg beim Suchen, Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #18 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Das ist dann aber ein Schild, welches der Händler selber anbringt! Werksseitig ist da kein Schild! Und ich hatte eine 2006er :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #19 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf WC Nordstar Camp Compact
Also die neuen ab mindestens 2013 haben ein Schild ab Werk. Auf unserer ist hinten rechts ein Typenschild von Skarosser mit BJ angebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden
Powered by Kunena Forum