Topic-icon Frage Wartungsarbeiten an Nordstar Kurbelstützen

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von Tommy Walker
Wartungsarbeiten an Nordstar Kurbelstützen wurde erstellt von Tommy Walker
Hallo Miteinander,

als ich heute unsere Kabine aufsattelte, gab es unschöne Quietschgeräusche beim Kurbeln, das Getriebe konnte es nicht sein, da der Deckel (Bild 1) sich leicht entfernen lässt, habe ich das Getriebe ( Bild 2) regelmäßig mit Sprühfett versorgt. Also mussten die Stützen aus gekurbelt werden um die Gewindestange zu fetten. Als ich die Gewindestangen das letzte mal vor ca 5 Jahren fette, hatte ich alle Stützen ausgebaut und die Aufnahmen neu abgedichtet, diese Arbeit wollte ich mir diesmal sparen, den die Stützen blieben seither fest und dicht. Vorne ist es ja kein Problem, wobei ich beim Ausdrehen einen schweren Punkt hatte, der dann aber nach reichlich fetten und mehrmals ein und ausdrehen weg war. Hinten kam mir dann die Idee, dass ich ja noch Auffahrrampen habe und mit 4 bar Druck in der Luftfeder bin ich dann gerade so herausgekommen.

Euch noch ein schönes Wochenende, Gruß Tommy :top:






Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von Georg
:tuschel: Du Hättest auch ein Loch buddeln können :lloll:

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Wartungsarbeiten an Nordstar Kurbelstützen
Da ich gerade dabei bin, hab ich mir das auch überlegt :lloll: :lloll:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum