Topic-icon Frage Maße vom Holzrahmen-Aufbau im Dach einer Camp 8

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #1 von Marcopolo
Hallo Experten,
kennt jemand die Maße (Abstände) des Holzrahmen im Dach der Camp 8 ?
Grund: Ich möchte ein Heki-2 quer einbauen. Da heute nur ein 40x40 verbaut wird habe ich Befürchtungen, dass der Holzrahmen im Dach keine Möglichkeit bietet. Und längs einbauen (sodass es längs zur Fahrt aufklappt) möchte ich nicht.

Gruß
Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #2 von holger4x4
Ich hab mein Heki auch längs eingebaut, warum denn nicht???

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Wochen her - 3 Jahre 4 Wochen her #3 von hanshermann

Marcopolo schrieb: Hallo Experten,
kennt jemand die Maße (Abstände) des Holzrahmen im Dach der Camp 8 ?
Grund: Ich möchte ein Heki-2 quer einbauen. Da heute nur ein 40x40 verbaut wird habe ich Befürchtungen, dass der Holzrahmen im Dach keine Möglichkeit bietet. Und längs einbauen (sodass es längs zur Fahrt aufklappt) möchte ich nicht.

Gruß
Ujo


Du gibst mir immer wieder Rätsel auf Ujo!
Fragst hier eventuell gefähliches Halbwissen ab, in der Nachbarkneipe wüsstest Du wahrscheinlich nach 10 Minuten was Du wissen musst. :mrgreen:
Wenn Du aus Loyalitätsgründen Deine Fragen gerecht aufteilen willst.....verstehe ich das trotzdem nicht :?:
Im Nordstardach gibt es übrigens keinen Holzrahmen, das ist Vollsandwich, lediglich an den Aussenkanten findest Du Holz, aber so grosse Hekis gibt es ja nicht :mrgreen:

Schöne Grüsse
Hansi
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Wochen her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her - 3 Jahre 4 Wochen her #4 von juppmacantoni
Ja wenn im Talk keiner antwortet :schnief: , dann fragt mann da wo einem geholfen wird! :haumichweg: und der Chefe hat so früh noch keine Zeit!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Wochen her von juppmacantoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #5 von manfred65
...Ihr Lästermäuler..... :mrgreen:

Aber mal ehrlich Ujo. Frag Jens direkt dann, passt die Auskunft auch! Ein grosses Loch im Dach kann je nach Kabinenkonstruktion
schon mal strukturelle Probleme aufwerfen. Da sollten die Info von jemandem kommen der WIRKLICH weis wovon er redet!

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #6 von Marcopolo
Tja, es ist schon interessant, wo dann doch geantwortet wird, obwohl (fast) alle auf beiden Foren lesen!

@Holger4x4
quer deshalb, weil ich auch mit leicht geöffneter Luke fahre. Längs eingebaut ist das nicht möglich

@HansHermann
Ich frage um zu sehen wo Antworten her kommen. Da es hier im Forum auch einen Nordstarblog gibt, ist es doch nicht verwunderlich hier auch zu fragen.

@Günther und @Manfred
stimmt // Jens kann nicht immer alles beantworten und ich möchte auch oder besonders Meinungen von Euch


Guten Morgen
Gruß Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #7 von Hendrik
@Ujo:

@HansHermann
Ich frage um zu sehen wo Antworten her kommen. Da es hier im Forum auch einen Nordstarblog gibt, ist es doch nicht verwunderlich hier auch zu fragen.


Ujo, und das ist gut so!

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, 815er, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #8 von Tommy Walker
Hallo Ujo,
ich kann mich da dem Hendrik nur anschließen, lass dich von den " Lästermäulern " bloß nicht erschrecken :schande: . Foren sind zum Fragen da egal wie und was.

Auf ein gutes Miteinander, Tommy :peace:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Maße vom Holzrahmen-Aufbau im Dach einer Camp 8

JuppMacAntoni schrieb: Ja wenn im Talk keiner antwortet :schnief: , dann fragt mann da wo einem geholfen wird! :haumichweg: und der Chefe hat so früh noch keine Zeit!

auch sein Adlatus nicht?. :mrgreen:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #10 von Marcopolo
Tommy, Hendrik danke für die Sicht auf die Dinge. So sehe ich das auch.
Schade, dass es nicht auch ohne "Seitenhiebe" geht. So what
Aber ja, es wird als Späßle verstanden und der Ernst steckt im (Hinter)Gedanken
Aber ich habe eine Antwort (von HansHermann) und auch im WKF kümmert sich Jens darum.

Danke an Euch und bis dann

... irgendwann mal wieder

:D

ISUZU und Nordstar
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Marcopolo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Maße vom Holzrahmen-Aufbau im Dach einer Camp 8
:schnief:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #12 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Maße vom Holzrahmen-Aufbau im Dach einer Camp 8

Marcopolo schrieb:
@Holger4x4
quer deshalb, weil ich auch mit leicht geöffneter Luke fahre. Längs eingebaut ist das nicht möglich

Das ist für die Kippmechanik gar nicht gut :schande:

Angehoben geht, aber nicht angekippt.



Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #13 von Marcopolo
Bernd,
Ups, das wusste ich auch nicht. Gerade vorne unten únd hinten (hoch)gekippt hätte ich "aerodynamisch" eher als machbar angesehen. Bei angehoben dachte ich, würde der Wind die Mechanik eher beLASTen.

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #14 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Maße vom Holzrahmen-Aufbau im Dach einer Camp 8
Die Federstreben fürs Anheben sind recht stabil (längs eingebaut wäre nur hinten anheben möglich), d
die Kippmechanik wird von der grossen Fläche + der nicht unerheblichen Masse schon in Anspruch genommen.



Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum