Topic-icon Frage Handtuchtrockner Fa. Alde

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1 von Spitzbub
Spitzbub erstellte das Thema Handtuchtrockner Fa. Alde
Hallo liebe Nordstarbesitzer, hat schon jemand von euch den Handtuchtrockner der Fa. Alde in einer Wohnkabine nachgerüstet?
Habe selbst eine 6L und mich würde interessieren ob und wie das funktioniert

Grüße Peter

Grüße Spitzbub

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde
Den Einfachen gibts bei Mark im Shop! Der Anschluß ist erstmal kein Geheimnis :wink:
Aber Du mußt die Leitung ja trennen. Und dann ist es erfahrungsgemäß nicht ganz einfach das System wieder "luftfrei" zu bekommen!
Das größere Modell wäre mein Favorit, weil das Bad sowieso etwas die Schwachstelle ist, wenn keine Fußbodenheizung drin ist! Die Anschlußteile bekommst Du alle bei Mark im Shop!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #3 von felixvomlande
felixvomlande antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde
Hallo,
habe den Katalog von Alde( Händlerkatalog) vor mir, es gibt dort mehrere Handtuchtrockner,
so wie zuvor beschrieben oder auch welche wie zu Hause. Wenn die Rohre in der Nähe sind ist das kein grosses Problem, ist ja ein Stecksystem. Denk mal über eine zusätzliche Entlüftund nach, bietet sich ja vielleicht an.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde
den meinte ich ja auch!
Gibt es für einige Euros mehr auch mit Thermostat!
Den Katalog hab ich auch. Da gibts noch so einige Nettigkeiten drin :top: :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #5 von hanshermann
hanshermann antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde

Volker1959 schrieb: Den Katalog hab ich auch. Da gibts noch so einige Nettigkeiten drin :top: :top:


Steht da auch drin, dass die höchste Stelle des Handtuchhalters nicht höher hängen sollte als das Ausgleichsgefäß des Heizsystems?
Da wird wohl der Platz für solch einen Riesentrümmer eher begrenzt sein und das verwendete Material wird im befüllten Zustand ein gut plaziertes "Traktionsgewicht" darstellen :mrgreen:

Gruss
Hansi
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde
Man kann eben nicht alles haben :mrgreen:
Der Heizkörber ist kleiner als er ausschaut Hansi! 82,5 cm hoch und 30 Cm breit. Und wiegen tut das gute Stück 5 Kilo + Wasser.
In die Tür vom Badraum sollte oben und auch unten eine Lüftung rein gebastelt werden, oder man lässt Di Tür immer auf, dann klappts auch mit dem Luftaustausch :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf das Thema: Handtuchtrockner Fa. Alde
Da hat hanshermann Recht, der Heizkörper darf nicht höher hängen als der Ausgleichsbehälter.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marken:

Nordstar / Camp-Crown / Four-Wheel Campers / Camp-Lite

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum