Frage Fragen zur Elektrik 97er 6l
- janscholly
- Autor
- Fresh Boarder
- Navara Doka 2015 Tischer 240 2008
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #1
von janscholly
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fragen zur Elektrik 97er 6l wurde erstellt von janscholly
Hallo Forum,
Könntet Ihr mir behilflich sein, und im angehängten Foto die ein oder andere Zuordnung der Kabel und Relais vornehmen?
Irgendwo ist vom Vorbesitzer nach Umbau die Zuleitung zur Batterie gekappt worden, welche während der Fahrt die Bordbatterie wieder laden soll. Ansonsten funktioniert alles. Also ich suche für eine neue Leitung die entsprechende Anschlussstelle auf dem Foto.
Zusätzlich hätte ich gerne ein wenig mehr Überblick über das Kabelgedöns, deshalb meine Anfrage.
Danke und Gruß
Jan
Könntet Ihr mir behilflich sein, und im angehängten Foto die ein oder andere Zuordnung der Kabel und Relais vornehmen?
Irgendwo ist vom Vorbesitzer nach Umbau die Zuleitung zur Batterie gekappt worden, welche während der Fahrt die Bordbatterie wieder laden soll. Ansonsten funktioniert alles. Also ich suche für eine neue Leitung die entsprechende Anschlussstelle auf dem Foto.
Zusätzlich hätte ich gerne ein wenig mehr Überblick über das Kabelgedöns, deshalb meine Anfrage.
Danke und Gruß
Jan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von janscholly.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #2
von abertram
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
abertram antwortete auf Fragen zur Elektrik 97er 6l
Sorry, aber auf dem Foto erkenne ich fast nichts.
Du könntest Dich an Jens Heidrich hier im Forum wenden, er wird Dir bestimmt einen Kabelplan zusenden.
Hattest Du eine separate Steckverbindung für die Stromeinspeisung (meines wissens Standard bei Nordstar)? Ist dieses Kabel dann ganz rausgetrennt worden?
Gruß
Andreas
Edit: ich lese erst jetzt dass es eine aus 97 ist, da wurde wahrscheinlich über den 13-poligen Stecker verkabelt (zumindest bei meiner so) Also gut möglich dass der Vorbesitzer bereits dort oder in der Verteilung abgeklemmt hat.
Du könntest Dich an Jens Heidrich hier im Forum wenden, er wird Dir bestimmt einen Kabelplan zusenden.
Hattest Du eine separate Steckverbindung für die Stromeinspeisung (meines wissens Standard bei Nordstar)? Ist dieses Kabel dann ganz rausgetrennt worden?
Gruß
Andreas
Edit: ich lese erst jetzt dass es eine aus 97 ist, da wurde wahrscheinlich über den 13-poligen Stecker verkabelt (zumindest bei meiner so) Also gut möglich dass der Vorbesitzer bereits dort oder in der Verteilung abgeklemmt hat.
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von abertram. Grund: s. Edit- Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: janscholly
- Jens Heidrich
- Hersteller
10 Jahre 2 Monate her #3
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Fragen zur Elektrik 97er 6l
Hallo Jan,
Die beiden Relais links im Bild sind für die 12V Kühli Vérsorgung während der Fahrt und den Ladestrom für die Batterie während der Fahrt. Das dickste mehrjährige Kabel ist der Stromeingang bzw. das Kabel zur Ahk, zwei dünnere mehradrige gehen zu den Rückleuchten.
Am besten schaust Du in der Woche ab dem 06.10. mal rein, dann kann ich mir das mal ansehen.
LG
Jens
Die beiden Relais links im Bild sind für die 12V Kühli Vérsorgung während der Fahrt und den Ladestrom für die Batterie während der Fahrt. Das dickste mehrjährige Kabel ist der Stromeingang bzw. das Kabel zur Ahk, zwei dünnere mehradrige gehen zu den Rückleuchten.
Am besten schaust Du in der Woche ab dem 06.10. mal rein, dann kann ich mir das mal ansehen.
LG
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: janscholly
- janscholly
- Autor
- Fresh Boarder
- Navara Doka 2015 Tischer 240 2008
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Jahre 2 Monate her #4
von janscholly
janscholly antwortete auf Fragen zur Elektrik 97er 6l
Danke Jens,
Ab dem 2.10. sind wir erstmal wieder unterwegs, aber ich nutze die zwei Wochen umd den richtigen Anschluß zu finden...
Danach ist die Kabine eh zum Rundumcheck mal bei Euch!
Gruß Jan
Ab dem 2.10. sind wir erstmal wieder unterwegs, aber ich nutze die zwei Wochen umd den richtigen Anschluß zu finden...
Danach ist die Kabine eh zum Rundumcheck mal bei Euch!
Gruß Jan
- Jens Heidrich
- Hersteller
10 Jahre 2 Monate her #5
von Jens Heidrich
Lieben Gruß,
Jens
Jens Heidrich antwortete auf Fragen zur Elektrik 97er 6l
Gemeint war das dickste "mehradrige" Kabel.Jens Heidrich schrieb: Das dickste mehrjährige Kabel
Lieben Gruß,
Jens
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Multimedia
- Mobiltelefon und Internet in Urlaubsländern