Topic-icon Frage Nordstar/Easy-Campers/S-Karrosser

• Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #1 von Tannengrün
Nordstar/Easy-Campers/S-Karrosser wurde erstellt von Tannengrün
Hallo an die Nordstar-Fans,

vor einigen Tagen kamen wir bei unserer Skandinavien-Rundreise auch nach Dorothea und besuchten das dortige Museum von Polar-Wohnwagen.
Nach einem Rundgang dort fragte ich die freundliche Dame dort ob sie mir etwas zu Nordstar Kabinen sagen könne, oder ob man die gar sehen könne?
Ich hatte nämlich zuvor einen Amarok auf dem Marktplatz in der Stadt stehen sehen der die Aufschrift S-Karosser trug.

Die Dame vom Museum nahm ihr Mobiltelefon und rief jemanden an, sprach vllt. 1min mit dem Gesprächspartner und sagte uns wir könnten uns die Kabinen anschauen, wir sollten die 1000m zur Produktion fahren und nach Ulf fragen.
Dort angekommen stellte sich Ulf als Chef und Eigner der Firma S-Karrosser vor, führte uns eine gute Stunde durch die Produktion von Easy-Campers, außerdem zeigte er uns auch Kabinen, u.a. eine Variante mit Längsschläfer-Alkoven und ausziehbaren Fußteilen.
Ich war sehr überrascht wie offen man dort mit unangemeldeten Besuchern umgeht, und kann es vor allem den Nordstar Kabinen Besitzern nur ans Herz legen da mal vorbei zu schauen.
Immerhin war Ulf unser Tischer Kombi in der Stadt auch schon aufgefallen wie er sagte.

Dorothea liegt weit aber verkehrsgünstig am schwed. Inlandsvägen E45, allein schon die Landschaften durch die, die E45 führt sind eine Reise wert.

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Nordstar/Easy-Campers/S-Karrosser
Ja, da sind wir auch schon mal gewesen!
Man sagt den Skandinaviern ja eine gewisse Zurückhaltung nach, aber davon keine Spur.
Lustigerweise sind wir auch über das Museum an die Fertigungsstätte gelangt, ist ja wirklich ein bißchen versteckt.
Die Leute da oben haben halt wirklich Zeit, oder nehmen sie sich zumindest.
Wir fühlten uns sehr willkommen und wurden sogar zum 2.Frühstück eingeladen, wir sind aber auch mit einer Nordstar auf den Hof gerollt.
Wie Du schon schriebst, ein Besuch ist empfehlenswert!

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Nordstar/Easy-Campers/S-Karrosser

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

War das dieser Pickup? Den habe ich kürzlich auch mal in Gevelsberg gesehen. Die kommen ganz schön rum, die Schweden. :wink:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.

• Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Nordstar/Easy-Campers/S-Karrosser
Hallo Jens,

genau der war es!

Gruß Tannengrün

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden