Frage Farbnummer
- katana
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
ich suche die richtige orginalfarbe (nummer) der nordstarkabinen. muß meine reparaturschäden kaschieren.
gruß
günther
Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Die Profis suchen den richtigen Farbton dann anhand von Farbkarten aus und mischen dann.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- katana
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
gruß
günther
Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
am Dienstag kommen Ulf und Jan Sellgren, die beiden Inhaber von Skarosser (Nordstar Produktionswerk in Schweden) zu mir nach Gevelsberg. Ich werde dann mal fragen welche Nummer das ist.
Im Prinzip hat Holger aber Recht. Wenn Du zu einem Lack-Doktor fährst, der so genanntes "Spot-Repair" macht, dann kann der die Farbe passend anmischen. Das ist der vermutlich beste Weg.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
Holger4x4 schrieb: Farbnummer hin oder her, deine Kabine ist ja nicht mehr neu. Dann paßt die neue originalfarbe nicht mehr 100% zum nachlackieren.
Die Profis suchen den richtigen Farbton dann anhand von Farbkarten aus und mischen dann.
Hallo Zusammen,
leider muss ich in dem Punkt Holger und Jens ein wenig wiedersprechen oder konkretisieren: Wenn Du, je nach Zustand des Lackes, jetzt einfach nach Farbkarte den passenden Lack aussuchst darfst Du später niemals mir Politur/Lackreiniger an die Aussenhaut rangehen. Du wirst dann an den Flickstellen immer einen Farbübergang sehen. Und für meinen Geschmack sieht das dann erst richtig schrecklich aus. Du machst Dir dabei viel arbeit für ein zweifelhaftes Ergebnis
Entweder Original-Farbnummer (ggf bei altem Lack von dortaus die "Verwitterung" in den Reparaturlack auf Basis der Farbnummer einbringen) oder zuerst den Lack grossflächig aufarbeiten (Politur bei Riffel-Optik?) und dann die Farbe mit Karte bestimmen.
Gruss
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- o-wagen
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 8
Hallo Günther,
am Dienstag kommen Ulf und Jan Sellgren, die beiden Inhaber von Skarosser (Nordstar Produktionswerk in Schweden) zu mir nach Gevelsberg. Ich werde dann mal fragen welche Nummer das ist.
Im Prinzip hat Holger aber Recht. Wenn Du zu einem Lack-Doktor fährst, der so genanntes "Spot-Repair" macht, dann kann der die Farbe passend anmischen. Das ist der vermutlich beste Weg.
Lieben Gruß,
Jens
Hallo,
weiß man schon welche Farbnummer das ist?
Nordstar Eco 180 VW Amarok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Abwesend
- Expert Boarder
- Beiträge: 537
- Dank erhalten: 186
Fahr zu einem Lackierer und der liest den Farbton mit einem Messgerät aus. Dann kann er dir einen Lackstift herstellen, der farblicht perfekt passt. Kommt dich am Ende mit Sicherheit günstiger als 5 weiße Lackstifte zu bestellen und auszuprobieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Holger4x4 schrieb: Farbnummer hin oder her, deine Kabine ist ja nicht mehr neu. Dann paßt die neue originalfarbe nicht mehr 100% zum nachlackieren.
Die Profis suchen den richtigen Farbton dann anhand von Farbkarten aus und mischen dann.
Hallo Zusammen,
leider muss ich in dem Punkt Holger und Jens ein wenig wiedersprechen oder konkretisieren: Wenn Du, je nach Zustand des Lackes, jetzt einfach nach Farbkarte den passenden Lack aussuchst darfst Du später niemals mir Politur/Lackreiniger an die Aussenhaut rangehen. Du wirst dann an den Flickstellen immer einen Farbübergang sehen. Und für meinen Geschmack sieht das dann erst richtig schrecklich aus. Du machst Dir dabei viel arbeit für ein zweifelhaftes Ergebnis
Entweder Original-Farbnummer (ggf bei altem Lack von dortaus die "Verwitterung" in den Reparaturlack auf Basis der Farbnummer einbringen) oder zuerst den Lack grossflächig aufarbeiten (Politur bei Riffel-Optik?) und dann die Farbe mit Karte bestimmen.
Gruss
Andreas
Stimme Andreas zu. Hatte auch vor zwei Jahren einen kleinen Unfall am Heck, hab mir die Originale Farbe besorgt und siehe da hat nach über 15 Jahren noch gepasst. Wen es Interessiert in meinem Fall Tischer war es Fiat weiß 210.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- o-wagen
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 8
Nordstar Eco 180 VW Amarok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Abwesend
- Expert Boarder
- Beiträge: 537
- Dank erhalten: 186
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Höhenunterschied bei Druckpumpen