Frage Radträger selbst gebaut

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154069 von Hotsch61
Radträger selbst gebaut wurde erstellt von Hotsch61
Hallo,

da der angebotene Radträger von Nordstar ein für mich nicht adäquates Teil darstellt und ich sonstwo auch nicht fündig wurde, habe ich mich an den
Radträger meiner alten Tischer erinnert. Vom Handling, der Konstruktion und der Funktion optimal. Also einschlägige Lieferanten im Wowa-Bereich
durchsucht und einen Universalträger für den Heckbereich bestellt. Mit Gasdruckdämpfern und Kleinteilen aus dem Baumarkt hat mich der Träger
ca. € 250,00 gekostet. Durch die Federbolzen ist der Träger in kurzer Zeit ohne Werkzeug zu entfernen. Drei Räder bringe ich bequem unter.
Im Moment tüftle ich an einem Halter für unser Tandem, das ohne Räder genau die Breite der Kabine hat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Holger

08er Hilux SOL autom., OME mittel mit Goldschmitt, 265/75 auf 8 x 16 OZ, Smarttop wahlweise Nordstar Camp6 Eco
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og, pedro66

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154072 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Radträger selbst gebaut
Schöne Idee und klasse umgesetzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154085 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Radträger selbst gebaut
Die Federstecker bieten nicht nur die Möglichkeit der schnellen Abnahme des Trägers, leider auch recht viel Bewegungsfreiheit in doch relativ dünnwandigen Profilen. Der Träger wird im Fahrbetrieb recht of hin und her beschleunigt, das solltest Du im Auge behalten. Wo möglich würde ich Material aufdoppeln, Rohr drüber oder rein schieben und die Löcher so passgenau wie möglich ausführen. Je größer die Wege werden, deste größer die unliebsam einwirkenden Kräfte.
Wenn's hält, eine gute Lösung zu einem wirklich guten Preis :top:


Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154098 von MuD
MuD antwortete auf Radträger selbst gebaut
Hallo Holger,
wie hast Du die senkrechten U-Träger an der Kabine befestigt?
Viele Grüße
Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154107 von Hotsch61
Hotsch61 antwortete auf Radträger selbst gebaut
Hallo Dirk,

mittels jeweils drei M8er Schrauben, innenliegend ein Gegenblech in gleicher Größe und Sikaflex.

Gruß Holger

08er Hilux SOL autom., OME mittel mit Goldschmitt, 265/75 auf 8 x 16 OZ, Smarttop wahlweise Nordstar Camp6 Eco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154113 von zobelix
zobelix antwortete auf Radträger selbst gebaut
Respekt
Schaut gut aus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154114 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Radträger selbst gebaut
Super Lösung bis auf die guten Freunde die ihn nachts runterlassen und du kannst zum Fenster raus!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154115 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Radträger selbst gebaut

JuppMacAntoni schrieb: Super Lösung bis auf die guten Freunde die ihn nachts runterlassen und du kannst zum Fenster raus!


Oh :shock: daran hätte ich nicht gedacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #154117 von fwl
fwl antwortete auf Radträger selbst gebaut
Wieso, es gibt doch Handy 110, die Polizei hilft bestimmt aus dieser misslichen Lage. :mrgreen:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank