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Frage Rollwagen, Transportwagen
- Fump
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Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
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- FrankS
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irgendwie gibt es hier Bilder von einem Transportwagen aus U-Trägerteilen, schön orange gestrichen. Wenn ich hätte schweißen können, das wäre die Lösung gewesen. Aber Holz ist auch ein gutes Material. Sollte ich die Bilder versehentlich falsch zugeordnet haben - gib mir das Bienchen dann wieder zurück :hurra: .
Also da war ein Bild dabei, wo die Unterseite einer kleineren Tischer fotografiert wurde und die entsprechenden Maße dazu.
FrankS
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- Hendrik
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Amarok und Tischer 220
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- Fontanella1
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Danke für die Bilder. Stellst Du die Kabine mit den Stützen auf das Gestell?
Und wozu dann der Hubwagen? :ka:
Gruss Fabio
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
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- Loefflea
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Kabine kann dann natürlich runtergekurbelt werden, und Kanthölzer zur Entlastung darunter quer gelegt werden.
Gabelhubwagen wäre Plan B :haumichweg:
(Aber falls Du weitere Fragen hast, schick doch bitte ne Mail, damit wir hier nicht alles zumüllen...)
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- Fontanella1
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Aber mir schwebt da was anderes vor.
Sobald ich meine Lösung gefunden habe werde ich sie hier posten.
Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240
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- thomy
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Ich habe nun daraus eine Low Cost, Quick & Dirty Variante entwickelt.
Bau aus 3 Paletten (1000x1500), 1x 3m Bohle (50x200), Kantholz, Leiste und 4 Rollen aus der Bucht.
Eine Passung habe über angeschrägte Leisten (passend zur Tischer Kabine) erzielt.
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Kosten ca. 100€
Navara KC mit TischerBox 240
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- thomy
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- mingelopa
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Aber die Rollen sind sicher grenzwertig belastet, selbst auf glattem Boden.
Das Eigengewicht des Rollwagens wird ja schon annähernd 100 kg sein. Und dann noch die Kabine.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Bearded-Colliefan
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Edit; z.b. diese hier und sind sogar aus Vollgummi und tragen locker nee Kabine
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- thomy
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Rollen: 300kg max. Last pro Rolle sollten reichen (mehr als Vollgummi glaub i).
Es wurde versucht diese symmetrisch zu belasten, daher asymmetrisch angebracht, -> Kantholz steht hinten über.
Starre Rollen sind beim draufsetzen der Kabine unproblematisch und omho auch stabiler.
Navara KC mit TischerBox 240
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- bergaufbremser
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Vier Lenkrollen sind wie ein Einkaufswagen - fährt überall hin, nur nicht dahin wo er soll.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- FrankS
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zweiter Fakt stimme ich dir voll zu, aber auch im Baumarkt muss man sich an die Einkaufswagen (Schwerlastwagen) mit den zwei starren Rollen erst gewöhnen. Und wenn man die Kabine passgenau in die Ecke ... - an die Wand bugsieren möchte, dann sind vier Lenkrollen doch etwas besser. Und einen ebenen Boden sollte man schon haben :lloll: Also wenn sich Kabine und Rollwagen selbständig machen - möchte ich nicht dabei stehen.
(Habe mich beim händischen Verschieben meines Navarras erst kürzlich sehr verschätzt. Wenn dieses Ding rollt, dann rollt es!!!)
FrankS
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- qwe
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älterer Chat, aber für mich grad aktuelles Thema.
Möchte meine Husky 240 auf Rollen stellen zum umherschieben.
Für die hinteren Stützen hab ich Rollen.
Vorn ist die Stützenaufnahme verbreitert mit Riecostützen.
Da würde ich mich nicht trauen, Rollen an die Stützen zumachen.
Deshalb plane ich einen Holzrahmen mit Schwerlastrollen.
Ich muss relativ hoch, wegen Staukasten hinten.
Deshalb will ich auf den Holrahmen sowas wie einen Styroporblock spannen, ca. 200x100x80.
Styropor scheint mir allerdings nicht tragfähig/stabil genug für die schwere Husky.
Hat jemand eine Idee, welches Material ich verwenden könnte? Sollte ähnlich leicht sein.
Oder kennt sogar eine Bezugsquelle?
lg
Uwe
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
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- BiMobil
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Wie sind die Rieco Titan jetzt befestigt ? Vlt. Ein Bild
Gruß Rudi
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- qwe
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Deshalb geht das mit dem Bild grad
Eine Art Winkel mit drei Schrauben fixiert.
Zum Stehen sicherlich ok, aber rollen
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
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- holger4x4
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Es gibt hier diverse Beiträge über selbst gebaute Rangierwagen auf die man die Kabine absetzen kann. Das geht auch mit Gepäck oder Transportwagen von der DB oder aus der Industrie.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- BiMobil
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Bimobil rollt die Husky´s selber durch ihre heiligen Hallen ( natürlich runtergekurbelt und auf ebenen Untergrund )
Rollen an die Rieco kann ich nicht empfehlen .
Hast du die Orginal Stützen Befestigungen noch frei zugängig ??
Wenn ja dann beim Runterkurbeln an einer angefertigten Aufnahme die Rollen einstecken und fertig .
Rollwagen geht auch , dann hast du wieder ein Trum mehr rumstehen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- BiMobil
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mußt du halt dann asphaltieren .
Der Husky Boden ist stabil genug da hängt ja die gesamte Kabine am Fahrzeugrahmen
Gruß Rudi
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