Topic-icon Frage Einblicke in die Elektrik einer Nordstar

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11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1 von PB Camper
Einblicke in die Elektrik einer Nordstar wurde erstellt von PB Camper
Ich wollte mich ja schon länger mal dran geben und die Unterverteilung in der Kabine richten. Natürlich ist das wieder auf den letzten Drücker geschehen:-(
Ich muss schon sagen, die Schweden haben das ganz schon zusammengekloppt.
Hier mal 2 Bilder vom vorher:

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Von Aderendhülsen haben die auch noch nix gehört. Einfach ein paar 1, 5 zusammengepfriemelt und in die Lüsterklemmen reingewürgt...
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von PB Camper.

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11 Jahre 7 Monate her #2 von Jupp!
Stefan zu vorher gehören auch nachher Bilder! :pics:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #3 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Einblicke in die Elektrik einer Nordstar

JuppMacAntoni schrieb: Stefan zu vorher gehören auch nachher Bilder! :pics:


keine Zeit, werden nachgereicht...

Ich sach doch "auf den letzten Drücker"... :builder:

Kannst Du Dir aber in Lengerich auch live anschauen. Wenn die Kiste bis dahin nicht abgefackelt ist :Teufel:
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von PB Camper.

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11 Jahre 7 Monate her #4 von muk
Velkommen i skandia.Du kan gjerne kike på arbeid mitt.

Das ist kein Einzelfall bei dir,ich bin Elektromontør bei einem komunalen Energieversorger und hier zustaendig fuer Reparaturen in der Industrie.Die erste Zeit bin ich regelmaessig vom Glauben abgefallen und bin noch heute dabei Reparaturen nach dem Zufall und funktioniert doch Prinzip zu richten.
Erst ueber Weihnachten habe ich eine 30 Jahre alte deutsche 15m Drehbank von Grund auf neu Verdrahten muessen,die haben einfach die ganze Zeit drinrumgestrickt und obendrein nicht einmal Veraenderungen in den Zeihnungen vermerkt.Der Clou nachher war das die Drehbank jetzt Funktionen hat die die noch garnicht kannten oder ueber den langen Zeitraum vergessen haben.

Ich sage dann immer andere Laender andere Sitten.Man muss nur wissen wo man genau obacht geben muss.

muk

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11 Jahre 7 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Einblicke in die Elektrik einer Nordstar

PB Camper schrieb: Ich wollte mich ja schon länger mal dran geben und die Unterverteilung in der Kabine richten. Natürlich ist das wieder auf den letzten Drücker geschehen:-(
Ich muss schon sagen, die Schweden haben das ganz schon zusammengekloppt.
...
Von Aderendhülsen haben die auch noch nix gehört. Einfach ein paar 1, 5 zusammengepfriemelt und in die Lüsterklemmen reingewürgt...


Na dann vertüdel mal nix! Ich werde das Ergebnis dann in Lengerich abnehmen :mrgreen: :sauf:

Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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11 Jahre 7 Monate her #6 von PB Camper

Holger4x4 schrieb:

PB Camper schrieb: Ich wollte mich ja schon länger mal dran geben und die Unterverteilung in der Kabine richten. Natürlich ist das wieder auf den letzten Drücker geschehen:-(
Ich muss schon sagen, die Schweden haben das ganz schon zusammengekloppt.
...
Von Aderendhülsen haben die auch noch nix gehört. Einfach ein paar 1, 5 zusammengepfriemelt und in die Lüsterklemmen reingewürgt...


Na dann vertüdel mal nix! Ich werde das Ergebnis dann in Lengerich abnehmen :mrgreen: :sauf:


Oh je! Das hab ich befürchtet... der Elektroinnschenör;-);-)

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11 Jahre 7 Monate her #7 von holger4x4
Jaja, wenn der Blechbieger Kabel in die Hand nimmt,da muss man schonmal bei gucken :haumichweg:

Gruß, Holger
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11 Jahre 7 Monate her #8 von PB Camper
Nix Blech... Maschinenbauer:-)

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11 Jahre 7 Monate her #9 von Tinker
Das sieht doch gut aus.

Der Umrüster der meinen Dodge TÜVfertig gemacht hat, hat die Kabel teilweise ohne Lüsterklemmen oder Quetschverbinder zusammen gezwirbelt und mit Isoband umwickelt :x hält aber besser als die Quetschverbinder, wovon jetzt einer nach dem anderen abgammelt :evil:

Gruß Gerd

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11 Jahre 7 Monate her #10 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf AW: Einblicke in die Elektrik einer Nordstar

Tinker schrieb: hält aber besser als die Quetschverbinder, wovon jetzt einer nach dem anderen abgammelt :evil:


...falsche Quetschverbinder oder falsche Abisolierzange... :schande:

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

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11 Jahre 7 Monate her #11 von Tinker

Michael aus Erfurt schrieb:

Tinker schrieb: hält aber besser als die Quetschverbinder, wovon jetzt einer nach dem anderen abgammelt :evil:


...falsche Quetschverbinder oder falsche Abisolierzange... :schande:

:ka:

Gruß Gerd

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11 Jahre 7 Monate her #12 von Lasyx
:hmm: So'n büssen Kabelgetüdel. :ka: Hauptsache es funzt alles! :mrgreen:



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Gruß, Lasyx
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11 Jahre 7 Monate her #13 von abertram
Drei Adern 1,5² in eine Seite der Klemme, aber dafür die zweite Seite garnicht genutzt??? :sensation: :Meinung:

Das finde ich jedenfalls viel kritischer, als die Aderendhülsen fehlen zu lassen. Als ich 1984 in der Lehre war wurden die gerade für 12V erst zur Pflicht (so habe ich es als Teiletauscher- Azubi damals zumindest gehört).

Gruss

Andreas (der bisher mehr nur gelesen hat...)

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

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11 Jahre 7 Monate her #14 von Discher81
Wer öffentlich zugängliche Starkstrom-Installationen in Indien gesehen hat, der kann bei sowas nur müde lächeln.

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