Frage Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L

  • Silberpfeil
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #150829 von Silberpfeil
Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L wurde erstellt von Silberpfeil
Hallo,

hab die Leiter (Heckeinstieg) verbogen :( , d.h. die beiden längeren Rohre sind krumm, die kürzeren und die Stufen ok. Wer kann mir die helfen und mir die Biegung der Rohre (Winkel) irgenwie zukommen lassen? :help: Gehe davon aus, dass die ursprünglichen Winkel aufgebogen wurden. Werde mir dann bei einem Metallbauer wohl neue Rohre zimmern lassen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #150836 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Stell mal bitte ein Foto ein.

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silberpfeil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #150879 von Luki
Luki antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Ist mir beim Rückwärtsfahren auch schon passiert. Da war leider die Leiter unten... :Teufel:

Ich habe mir damals die Teile einfach bei Nordstar neu bestellt, war kein Problem. Nur den Preis hab ich nicht mehr im Kopf.
Tip: Je nachdem wie das bei dir passiert ist, solltest du die Befestigungen der Leiter genau kontrollieren, damit da (falls verzogen) kein Wasser eindringen kann!

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #150890 von Tangente
Tangente antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Dazu noch eine alte Vorbeuge-Methode aus unserem Forum:
Unten an der Leiter die Holme durchbohren, eine Welle durch und zwei Räder montieren - fertig.
Sehr hilfreich beim Besteigen der Kabine am Parkplatz ohne Stützen, wo sie sich automatische etwas absenkt - und immer Druck auf die Holme entsteht.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #150906 von Luki
Luki antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Der Tip ist bei mir längst umgesetzt, sogar in verbesserter Form. LINK

Nur hilft das auch nichts wenn man rückwärts gegen den Randstein rollt....

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Luki.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #150998 von Torsten
Torsten antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Hallo Silberpfeil,

haben ja auch eine 9L mit entsprechender Leiter. Den Winkel könnte ich somit ausmessen, ggf. kannst Du die Rohre ja dann wieder hinbiegen. Gehe davon aus, dass die Rohre im Bereich der Krümmung (die beiden längeren sind ja eh krumm, besser gebogen) zusammen geschoben wurden, je nachdem wie stark lässt sich das vielleicht noch richten.
Melde Dich mal wenn Dir damit geholfen ist und das Problem überhaupt noch akut ist.

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #151017 von 815er
815er antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Nur mal als Tipp, guckst Du h i e r



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Silberpfeil
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #151122 von Silberpfeil
Silberpfeil antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L
Hallo Leute,

erstmal Danke für die Anteilnahme.

Jens Heidrich hat mir dankenswerterweise eine Zeichnung geschickt, aus der sich die Krümmung der längeren Rohre ergibt. Werde jetzt nochmal beim Metallbauer vorstellig, oder doch bei ihm zuschlagen und die Rohre dort bestellen.

Der Metallbauer kann mir dann auch gleich noch was zusammenschweißen, damit ich die Leiter wieder hinten an der Kabine festschrauben kann. Die eine Aufnahme hat es nämlich aus der Rückwand gerissen.

Rollen hatte ich schon an der Leiter, hat aber in dem Fall nix genutzt.

@ Torsten - lange nix gehört. Du hast also Deine 9L auch noch.

Wenns noch Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Ach so, Bilder versuche ich noch einzustellen. Hab aber nur welche von den verbogenen Rohren.

Grüße an alle und immer schön die Leiter hochklappen

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #151124 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L

Silberpfeil schrieb: Grüße an alle und immer schön die Leiter hochklappen

Markus

Och, ich hab die auch schonmal einen Kilometer hinterher rollern lassen!
Aber Gott sei Dank wars vorwärts !

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #151125 von PB Camper
PB Camper antwortete auf AW: Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L

Volker1959 schrieb:

Silberpfeil schrieb: Grüße an alle und immer schön die Leiter hochklappen

Markus

Och, ich hab die auch schonmal einen Kilometer hinterher rollern lassen!
Aber Gott sei Dank wars vorwärts !


Auch schon getestet. Bis 80km/h
halten die Skaterrollen auf jeden Fall:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #151134 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf AW: Einstiegsleiter verbogen Camp 9 L

PB Camper schrieb:
Auch schon getestet. Bis 80km/h
halten die Skaterrollen auf jeden Fall:-)


Hoffe Du hattest keinen Trittbrettfahrer. ;-)

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank