Topic-icon Frage Heizung

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1 von Dirk
Heizung wurde erstellt von Dirk
Hallo,

die Fluessigkeit in unserer Heizung ist unter der min. Markierung (wenn kalt) und da wollte ich mal wissen ob ich die einfach nur auffuellen kann oder sollte ich die gesamte Fluessigkeit auswechseln? Haben die 6L Kabine seit 3 Jahren und die Fluessigkeit bislang nicht gewechselt/aufgefuellt.

Die naechste Frage waere dann, womit wechseln/fuellen, wieviel und ueberhaupt wie? Danach entlueften? Bei moeglichen Antworten beachten das ich zwei linke Haende habe :oops:

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Heizung
Hi Dirk
Schau mal hier nach auf Seite 16! :wink:
Vorsichtshalber würde ich aber auch mal bei Nordstar anrufen und nachfragen womit die nachfüllen!
cu Andreas

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #3 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Heizung
Hi Dirk!
Wenn Du die Lösung laut Bedienungsanleitung selbst mischt, achte beim Kauf im Chemikalienhandel darauf, dass das Glycol (genau: Monoethylenglycol) aluminiumverträglich ist. Es gibt zB eines mit Zusätzen für Stahlsysteme usw, je nachdem welches Korrosionsproblem besteht. Bei Nordstar fragen ist sicher gut, im Zweifelsfall würde ich sonst reines G. für die Mischung verwenden.
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #4 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Heizung
Hi Dirk,
noch eine kurze Anfrage: ist das Bild von Deinem Avatar die Strecke bei Applecross?
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #5 von Dirk
Dirk antwortete auf Re: Heizung
Andreas,
danke fuer den Link. Werde ich mir mal anschauen....

Tangente,
ganz soweit im Norden war's nicht. Bild haben ungefaehr hier [url:l74f1756]www.streetmap.co.uk/streetmap.dll?G2M?X=328033&Y=502706&A=Y&Z=5[/url] gemacht. Wer mal in den Lake District faehrt sollte den Wrynose / Hardknott Pass nicht auslassen, es lohnt sich. Ein Stueck im NW ist Scafell Pike, Englands hoechster Berg (Huegel :lol: )!

Zurueck zum Topic - hat denn schonmal jemand selbst die Fluessigkeit gewechselt?

Dirk

Only dead fish go with the flow

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Heizung
nö, warum auch....wechsele sie ja beim auto auch nicht.......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden