Topic-icon Frage Nordstar Steinfeld

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1 von Hilli
Nordstar Steinfeld wurde erstellt von Hilli
hallo zusammen,
versuche schon seit einiger zeit steinfeld zu erreichen, weiß einer von euch ob der noch was mit nordstar kabinen macht. ich brauche neue türdichtungen
gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2 von moggele
moggele antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche versucht. Da auch ich keine Antwort bekam, habe ich mich direkt an die Herrstellerfirma der Nordstarkabinen in Schweden gewandt und folgende Antwort bekommen:

"Hello
At the moment we don't have a dealer in Germany.
If you are interesting in a camper you are welcome to contact us directly.
Best regards"

Scheint zu bedeuten, Nordstar produziert noch, aber es gibt momentan keinen autorisierten Importeur nach Deutschland.

Viele Grüße,
Roman

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #3 von Georg
Georg antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Vielleicht hat ja Mark die passende Dichtung, frag doch mal nach.

Ford Ranger - Nordstar 6L

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Ist schon erstaunlich, wer alles in Sachen Kabine innerhalb eines kurzen Zeitraums nicht mehr zu erreichen ist. Ist da eine Epidemie ausgebrochen?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #5 von fwl
fwl antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld

Hilli schrieb: hallo zusammen,
versuche schon seit einiger zeit steinfeld zu erreichen, weiß einer von euch ob der noch was mit nordstar kabinen macht. ich brauche neue türdichtungen
gruß stephan

Die Türdichtung gibt es bei Reimo, also auch bei Mark.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Kein Händler mehr in D. :shock:
Die meisten Sachen in und um Nordstarkabinen sind von der Stange und im Reimo Zubehörkatalog erhältlich!
Bis auf spezielle Sachen wie Stoßstangen!
Und vielleicht sind auch die aus einem Zubehörregal eines anderen Zubehörhändlers?!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Hallo Leute,

ich habe heute früh direkt meinen Freund Richard Steinfeld angerufen und gefragt was da los ist. Richard hat mir die Situation geschildert und wir haben uns darauf verständigt, dass ich was dazu hier im Forum poste.
Richard war die letzten Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen und somit oft nicht im Geschäft. Außerdem wird St. Ingbert derzeit von der Telekom neu verkabelt, was teilweise erhebliche Störungen im Netz hervorruft, was die Erreichbarkeit weiter gemindert hat. Wie Ihr bemerkt habt, war sogar teilweise die Homepage nicht erreichbar, und das sogar für mehrere Tage bzw. Wochen.

Richard ist noch immer der Nordstar-Importeur, und wird es auch bleiben. Teile und Zubehör wie auch Kabinen gibt es weiterhin bei Ihm, und das auch mit der gewohnt hohen Beratungs- und Servicequalität.

Die letzten Wochen waren einfach etwas turbulent, nun ist Richard aber zurück und dabei die Anfragen abzuarbeiten und zu beantworten. Warum die Aussage bei SKarosser getroffen worden sein soll, es gäbe in Deutschland keinen Händler ist noch ungeklärt, wird aber geprüft.

Also: Nordstar lebt und ist auch weiterhin für Euch da!

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, fwl, Volker1959

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #8 von moggele
moggele antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Das klingt ja ganz anders. Dann scheint aber ein großes Missverständnis vorzuliegen.

Der von mir gepostete Text war der originale Wortlaut einer Mail, die ich am Montag von der Firma S.Karosser in Dorothea, Schweden bekommen habe.

Dann hoffe ich mal, dass S.Karosser und Herr Steinfeld dieses "Missverständnis" in Ihrer Geschäftsbeziehung wieder hinbekommen. Wäre schade, wenn die Anbietervielfalt in D sinkt.

endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi .... ;-)
Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von moggele.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #9 von Jens Heidrich
Dieses Missverständnis ist unter Umständen auf die Umstrukturierungen im Polar/Solifer Konzern zurückzuführen, deren Tochter Skarosser ist. Wahrscheinlich sind dort noch nicht alle auf dem gleichen Wissensstand. ;)

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #10 von erdmatz
erdmatz antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Hallo liebe Nordstar-Gemeinde,

ich war bisher desöfteren schon als Gast hier - hab mich aber jetzt mal angemeldet.
Was jemand was mit der Nordstar-Vertretung STeinfeld los ist?
Ich kann dort aktuell seit Tagen niemanden telefonisch erreichen (Freizeichen, kein AB).
Eigentlich war von mir geplant zur Caravan-Messe nach Düsseldorf zu fahren und dort meine Fragen direkt am Nordstar-Stand zu klären - laut Messe-Teilnehmerverzeichnis findet man allerdings Nordstar nicht. Bisher waren Steinfeld meines Wissens immer auf der Messe.

Was jemand hierzu Neuigkeiten.

LG
erdmatz

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #11 von lihö
lihö antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Hallo,
zum Thema Steinfeld kann ich nichts sagen, aber vielleicht bringt ja nachfolgende Geschichte etwas Licht ins Dunkel.

Ich war vor ca. 3 Wochen in Dorotea, dort wo die Nordstar-Kabinen hergestellt werden. Ich hab mir dort zwei Kunststoff-Heckschürzen abgeholt. Die Firma war leider nur mit minimalem Personal besetzt, da zu der Zeit Betriebsferien waren. Somit war auch keine Werksbesichtigung möglich. Aber zu meiner Verwunderung sah ich auf dem Firmengelände eine Wohnkabine mit total neuem Outfit und einer Markenbezeichnung Polar Nanoq. Der Grundriss und die Inneneinrichtung waren ähnlich der Nordstarkabine. Ich fragte natürlich sofort nach, ob die neuen Nordstarkabinen jetzt unter dem Namen des in Schweden sehr populären Wohnwagenherstellers Polar produziert würden. Der Herr vom Ersatzteillager bestätigte mir dies. Mehr konnte ich zu der Sache nicht herausfinden.
Ein paar Fotos von der neuen Kabine könnt ihr im Anhang sehen.

Gruß
Theo

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #12 von DJoe
DJoe antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld

wohnkabinencenter schrieb: Hallo Leute,

ich habe heute früh direkt meinen Freund Richard Steinfeld angerufen und gefragt was da los ist. Richard hat mir die Situation geschildert und wir haben uns darauf verständigt, dass ich was dazu hier im Forum poste.
Richard war die letzten Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen und somit oft nicht im Geschäft. Außerdem wird St. Ingbert derzeit von der Telekom neu verkabelt, was teilweise erhebliche Störungen im Netz hervorruft, was die Erreichbarkeit weiter gemindert hat. Wie Ihr bemerkt habt, war sogar teilweise die Homepage nicht erreichbar, und das sogar für mehrere Tage bzw. Wochen.

Richard ist noch immer der Nordstar-Importeur, und wird es auch bleiben. Teile und Zubehör wie auch Kabinen gibt es weiterhin bei Ihm, und das auch mit der gewohnt hohen Beratungs- und Servicequalität.

Die letzten Wochen waren einfach etwas turbulent, nun ist Richard aber zurück und dabei die Anfragen abzuarbeiten und zu beantworten. Warum die Aussage bei SKarosser getroffen worden sein soll, es gäbe in Deutschland keinen Händler ist noch ungeklärt, wird aber geprüft.

Also: Nordstar lebt und ist auch weiterhin für Euch da!

Lieben Gruß,

Jens

Auch ich kann die telefonische Nichterreichbarkeit von Steinfeld bestätigen.
Da sich dieses Thema nun wohl schon über Monate hinzieht, keinerlei Hinweise von Seiten Steinfeld über technische, geschäftliche oder gesundheitliche Einschränkungen publik gemacht werden, erscheint mir das Gebahren etwas suspekt. So geht man nicht mit Kunden um. Vielleicht kannst Du, Jens, Deinem Freund mal nahelegen, dass Kundenzufriedenheit anders gehandhabt werden kann. Ein Einzeiler auf der Homepage, ein Spruch auf der Sprachbox...

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #13 von SH53
SH53 antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Hallo,

Polar Nanoq scheint nicht so etwas wie die Fortführung einer Nordstar-Kabine unter neuem Namen zu sein, sondern ein eigenes Modell von Polar und ist scheinbar auch nur für den Amarok gedacht. Zusätzlich gibts ein Modell Camper 3,5 für alle japanischen PU.
(siehe www. polarvagnen.com).

Gruß
Norbert

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von SH53.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #14 von Volker1959
was mit Steinfeld los sein soll weiss ich nicht! Hab vor ein paar Wochen noch ein Ersatzteil bestellt und 2 mal mit ihm telefoniert! War kein Problem! :hmm:

Und Norbert!
Die Kabine ist nicht nur für den Amarok, sondern mit etwas mehr Höhe für die neueren Generationen mit 50 cm hohen Bordwänden! Aber mit der unteren Breite von 99 cm passt die auch auf alle anderen Dokas! Ist wohl sonst baugleich mit der Camp 6L!

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #15 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
Die Polar Nanoq macht doch von den Bildern einen netten Eindruck.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #16 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld

Lasyx schrieb: Die Polar Nanoq macht doch von den Bildern einen netten Eindruck.

Hier geht es zum Hersteller...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #17 von Jens Heidrich
Polar und Skarosser ist eine Firma. Die Nordstar Kabinen heißen auch nur auf dem europäischen Festland Nordstar. In Schweden wurden diese Kabinen bisher als Easy-Camper vertrieben, in England heißen die Kabinen Leisure-Camper. Der Name Nordstar gehört Richard Steinfeld.

Ich werde mal mit Richard Kontakt aufnehmen und Ihm vorschlagen evtl. einen AB zu schalten oder einen Hinweis auf der Homepage zu hinterlassen.

In der Vergangenheit gab es bei Ihm massive Probleme mit der Telefonleitung. Die Telekom hat etwas umgestellt und es lief danach nicht richtig. Evtl. Ist das noch nicht behoben.

Ich melde mich sobald ich was weiß.

Gruß,

Jens

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Jens Heidrich.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #18 von SH53
SH53 antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld
:?:
Auf der Seite von Polar (siehe link von Michael) gibt es aber nur die beiden Kabinen Polar Nanoq und Camper 3,5. Werden die anderen Nordstar-Kabinen, die wir so kennen, in Skandinavien selbst gar nicht vertrieben?

Gruß
Norbert

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von SH53.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #19 von Volker1959
:ka: weiss nicht!
Aber auf Nordstar.de gibts noch mehr Modelle! Du musst es einfach öfters bei Steinfeld telefonisch versuchen! Ich hab ihn jedenfalls an die Strippe bekommen !

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #20 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Nordstar Steinfeld

SH53 schrieb: Auf der Seite von Polar (siehe link von Michael) gibt es aber nur die beiden Kabinen Polar Nanoq und Camper 3,5. Werden die anderen Nordstar-Kabinen, die wir so kennen, in Skandinavien selbst gar nicht vertrieben?

lies doch mal diesen Beitrag

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Mark.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden