Frage Pilze
- Hilli
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
habt ihr schon mal so ein herrliches exemplar gesehen, nordstar sollte die kisten als pilzzuchtstation verkaufen, geht der sch... schon wieder los, ich weiß nicht mehr wo es noch reinkommen kann
gruß stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hilli
- Autor
- Junior Boarder
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Sieht ungesund aus
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Hilli
- Autor
- Junior Boarder
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Hilli schrieb: ...ich weiß nicht mehr wo es noch reinkommen kann ....
gruß stephan
Der Bereich um die Einganstür ist bei allen Freizeitfahrzeugen ein gefährdeter Bereich.
Bei jedem Betreten der Fahrzeuge mit nassen Schuhen kann über die Türschwelle Wasser abgeführt werden, welches irgendwo hinläuft.
Wir hatten mal einen Wohnwagen, in dem ist meiner Frau beim Saubermachen fürs Winterlager ein 5L Putzeimer umgekippt. Trotz schnellem Aufwischen, hatten wir im Frühjahr ähnliche Gewächse im Wagen. Selbst auf glatter folierter Wand fanden diese Plagegeister Nahrung.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Die Holzpilze gehen mit ihrem feinen Würzelchen tief ins Holz rein (siehe Brennholz), da hilft oberflächliches Behandeln gar nichts.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Hinzu kommt das die Tür auch eine Kältebrücke ist. Ich würde versuchen dort unten ein Alu Vierkantrohr einzuarbeiten!hanshermann schrieb:
Hilli schrieb: ...ich weiß nicht mehr wo es noch reinkommen kann ....
gruß stephan
Der Bereich um die Einganstür ist bei allen Freizeitfahrzeugen ein gefährdeter Bereich.
Bei jedem Betreten der Fahrzeuge mit nassen Schuhen kann über die Türschwelle Wasser abgeführt werden, welches irgendwo hinläuft.
Wir hatten mal einen Wohnwagen, in dem ist meiner Frau beim Saubermachen fürs Winterlager ein 5L Putzeimer umgekippt. Trotz schnellem Aufwischen, hatten wir im Frühjahr ähnliche Gewächse im Wagen. Selbst auf glatter folierter Wand fanden diese Plagegeister Nahrung.
Gruss
Hansi
Hab ich bei meiner Terrassentür so gemacht
Wackel mal an der Einstiegstreppe, vielleicht sind die Halteschrauben schon locker
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Torsten
- Junior Boarder
habe leider ein ähnliches Problem mit Pilzbefall bei unserer Kabine, nur dass wir nicht so schöne Fruchtkörper wie Hilli haben (schwacher Trost), da es sich bei uns wahrscheinlich eher um Moderfäulepilze handelt („Moderhome“). Erschwerend kommt bei uns hinzu, dass zumindest die Kanthölzer im Bereich der rechten hinteren Ecke betroffen - d. h. völlig verfault – sind (freie Sicht von innen nach außen) und hier bekanntlich sowohl der Eingang als auch die Stützenbefestigung sitzt. Letztere ist bei der 9L hier am Boden „befestigt“.
Wie Volker schon richtig angemerkt hat ist die Tür eine Kältebrücke (Wärmebrücke) –leidiges Thema – insofern halte ich es nicht für die beste Idee hier ein Alu Vierkantrohr einzuarbeiten, jedenfalls nicht ohne dieses thermisch von der Außenhaut zu trennen und dafür fehlt ggf. der Platz. Ansonsten hast Du nur noch eine weitere Kältebrücke mit den gleichen Problemen. Habe aber selber auch noch keine bessere Idee, da generell wenig Platz und schlechtes drankommen ist in diesem Bereich.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee – abgesehen von wegschmeißen und was anderes kaufen, wie beispielsweise Tischer -. Bei dieser Gelegenheit viel Glück und alles Gute an Dich Mark.
Viele Grüße und tschüß
Torsten
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Es geht eine (für meinen Geschmack) sehr schmale Holzleiste unter der Türschwelle von Kabinenkante zu Kante. Durch diese Leiste wird nun die Einstiegsleiter geschraubt. Bei jedem benutzen der Leiter wird die Verschraubung immer ein bisschen undichter. Wenn man rechtzeitig dran ist kann man da ohne viel Aufwand noch was richten, aber bei dir ist der Pilz schon gut gediehen, deswegen vermute ich, dass die Feuchtigkeit schon etwas weiter gezogen ist. Da hilft nur nachschauen um zu sehen wie weit das es schon geht.
Als Tipp für die Einstiegsleiter kann man Rollen ans Ende der Leiter machen, dann ist die Belastung nicht ganz so hoch.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )