Topic-icon Frage Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?

• van-driver
  • van-drivers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1 von van-driver
Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!? wurde erstellt von van-driver
Hi hier im Forum,
kann mir jemand sagen, oder weis jemand was mit Nordstar los war!? Ich habe sie in Dü auf der Messe vermisst!
Gruß Van-driver

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2 von Anorak
Hallo,

lt. Halleninformation hatte Nordstar kurzfristig abgesagt. Ein Grund wurde nicht genannt.

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird

• van-driver
  • van-drivers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #3 von van-driver
van-driver antwortete auf Aw: Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?
ist schon komisch!? :hmm:

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #4 von fwl
Nach Aussage von Herrn Steinfeld (Nordstar) ist ein Messestand in Düsseldorf sehr teuer. Ausgestellt wurde auf der Campingmesse in Bexbach.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #5 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?
War da keiner aus dem Forum gewesen? :hmm:

Die letzte war im Mai 2011. Und auf der Ausstellerliste war Nordstar nicht zu finden.
Die 51. Camping-Freizeit-Automobil Messe findet vom 28.04. bis 06.05.2012 statt.

Recht überschaubar:

Camping-Freizeit-Automobil 2011 :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #6 von fwl
Nordstar war zusammen mit dem Isuzu Händler KFZ Schmitt auf der Messe.

Birk (Dodchi) und ich waren am 9.5.11 bei Steinfeld (Nordstar), er hat meine Stütze repariert, und anschließen waren wir auf der Messe.

Wohnmobil :hmm: Dodge und Popup :hmm:

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?
Ich kann schon verstehen, daß die Jungs von Nordstar nicht auf jede Messe fahren!
Mal abgesehen von den Standgebühren und dem logistischem Aufwand glaube ich nicht, daß dort sehr viele Kabinen verkauft werden.
Wer ein bestimmtes Fabrikat kaufen will, der kauft es sowieso! Und der fährt dann auch zum Händler in den Betrieb!
Anders sieht das nach meiner Einschätzung bei den Zubehörhändlern aus! Wieviele Leute auf so`ner Messe mit den Taschen voll Zubehör rausgehen das Sie manchmal auch zu teuer bezahlt haben, weil Sie denken, auf einer Messe ist alles günstig.... :shock:
Abgesehen davon, daß jede Messe für uns ne halbe Weltreise wäre, wüsste ich garnicht was ich da sollte :oops:
Eine Kabine hab ich, und wenn ich was anbauen oder ändern will, bestelle ich die Sachen und bekomme sie nachhause geliefert und gut iss!
Ich kann mir gut vorstellen, das es sich mit einem eigenen Messestand für Nordstar nicht rechnet!
Wieviele Kabinen müssen die dort verkaufen um ihre Kosten wieder drin zu haben?
Und wieviele Kabinen verkaufen sie weniger, wenn sie auf der Messe nicht anwesend sind?
Schon möglich, das sich dann 2 oder 3 Kunden umentscheiden weil Nordstar nicht da war!
Aber hätten sie das sonst nicht gemacht? :roll:
Ich persönlich würde mir keine Nordstar wiederkaufen. Nicht weil sie schlechter wären als andere, sondern weil sie, was den Möbelbau und die Individualität der Innenausstattung angeht zu unflexibel sind! Oder hat sich da was geändert? Meinen Längsschläferumbau hätte ich im Werk sicher nicht bestellen können!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #8 von fwl
:genau: das waren auch die Worte von Herrn Steinfeld.

Ob Nordstar oder Tischer in den Detail´s hat mir die Nordstar besser gefallen: Alde-Heizung, und der 90 Liter Kühlschrank, bei der Tischer hat mir gefallen: Sitzhöhe im Alkoven und mehr Platzangebot in der 240er.

Dodchi hat sich für diese begeistert in Bexbach.

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von fwl.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #9 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?
Hallo,

wir haben Nordstar immer für recht hochwertig gehalten, allerdings haben die Bilder hier im Forum eine andere Sprache gesprochen.
Mag sein das die für einen Schweden eine gewisse Flexibilität anbieten, für uns hier in D ist es kaum möglich 2-3 mal im Vorfeld nach Dorothea zu fahren um Details ab zu klären, läuft also auf einen Ausbau von der Stange raus.
Mit großer Flexibilität (zumindest für uns Deutsche die nicht so weit zum Herstellungsort haben) glänzt Tischer.
Ich erinnere mich noch gut als ich im Dez 06 nach der Probefahrt mit dem frontgetriebenen 131 PS T5 mit Tischer Trail das Fahrzeug begutachtete, und mir unterm Überhang der Kabine die "Leere" zwischen Innenstufe und Abwassertank auffiel.
Ich sagte zu H. Klein ob dort ein durchgängiger Stauraum eingebaut werden kann in dem der Abwassertank untergebracht werden kann, den Stauraum beheizt natürlich.
Nach kurzer Rücksprache mit Herrn Tischer wurde mir das zugesagt. Um eine flache breite Klappe zu montieren müssten die Kabinenwände 11cm höher gefertigt werden, dafür gäbe es dann aber nur eine außenliegende Stufe.

Gruß Tannengrün

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #10 von Volker1959
Ach ob nun Nordstar oder Tischer ist doch völlig Wurscht! Die Tischerkabinen haben halt andere Schwachpunkte! Die angeflanschten Alkoven sind nun auch nicht der Hit! :Meinung:
Aber darum gehts ja hier nicht!
Die Messestände sind wahrscheinlich vergleichbar mit den Weihnachtsmarktständen unverschämt teuer :idea:
Ich schätze mal, das da eine größere 5stellige Summe fällig wird und die soll man erstmal wieder reinholen :oops:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Messe Düsseldorf-ohne Nordstar!?
Ich fahr ja mal so alle 3 Jahre hin zum rumgucken was es so Neues gibt. Aber für mich ist das auch kein Akt, 1h Fahrt.
Für so einen Nischenmarkt wie Pickups ist das auch die falsche Messe, dafüre kommen zu wenig Leute im Verhältniss zu den Kosten.
Wenn man sieht was die Hobby, Dethlefs, Tabbert usw da auffahren, da hat jeder eine ganze Halle mit zig Fahrzeugen und für die potentiellen Wohnwagen/Womo Kunden ist das schon Klasse jede Grundrissvariante mal besuchen zu können und auch schnell mal mit der Konkurenz vergleichen zu können. Ich glaube die verkaufen ganz gut was auf der Messe.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12 von Uwe
Ne Holger,

eigentlich gibt es keine „falsche“ Messe.
Sicher es gibt Messen da muss man nicht unbedingt sein. Dies sind meist die kleinen regional Messen. Da kommen am Wochenende mal so 500 bis 2000 tausend Besucher.(und manchmal auch weniger, alles schon erlebt) Die meisten kommen da mit Kind und Kegel, weil einfach nichts in der Klotze kommt. Und die kaufen dann Staubsaugerbeutel und ähnliches.
Aber es gibt ein paar Messen in diesem Land, da sollte sich eigentlich kein Hersteller abwenden. Dies ist nun mal der Caravan Salon in Düsseldorf, wie auch mittlerweile die CMT in Stuttgart. Und wenn du auf solchen Messen nicht anwesend bist, dann gehen mehr wie vielleicht 2 oder 3 Kabinen (wie Volker so nett geschrieben hat) verloren. Es ist ja nicht unbedingt nur das Geschäft auf der Messe sondern vor allem in der Nacharbeit.
Wer nicht wirbt der stirbt!
Kann sich eigentlich kein Hersteller leisten. Warum Nordstar, ist mir da was entgangen, haben die die Belieferung von Deutschland eingestellt?’ Für alle Nordstarfreunde, das ist eine ganz normale Frage. Ich persönlich fände es z.B. schade wenn das so wäre.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #13 von Volker1959

Uwe schrieb: Warum Nordstar, ist mir da was entgangen, haben die die Belieferung von Deutschland eingestellt?’ Für alle Nordstarfreunde, das ist eine ganz normale Frage. Ich persönlich fände es z.B. schade wenn das so wäre.

Ich weiss nur, das Herr Büscher seine Neu-Kabinen immer mit einem großen LKW selbst aus dem schwedischen Werk abgeholt, und auch andere Händler in der EU beliefert hat!
Mir hat das immer so den Eindruck gemacht, das er wohl eine, sagen wir mal, besondere Beziehung zu den Schweden hatte!
Kann mich aber auch täuschen :oops:
@Uwe Schön mal was aus Sicht eines Händlers über das Thema zu hören.. :idea:

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14 von fwl
Der LKW steht in Sankt Ingbert und von Herrn Steinfeld werden die Kabinen aus Schweden geholt oder defekte hingebracht.

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden