Wichtig Beinah-Wasserschaden bei Camp Compact...
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Zurück aus einem Kurzurlaub in Polen will ich gleich von einem Problem unterwegs berichten, damit ihr es euch bei euch selbst überprüfen könnt:
Ich wunderte mich nach zwei Tagen, daß nach (Voll-)Befüllung meines Wassertanks merkwürdig viel (vermeidliches) "Kondenswasser" aus den hinteren Kotflügeln tropfte, dachte mir aber erst nix dabei. Als es dann aber beim nächsten Füllen wieder tropfte, guckte ich nach und stellte nach einigem Suchen fest: der gesamte Bereich um die Batterie herum war nass, teilweise war das Wasser schon einen Zentimeter in die Aufbauten reingezogen..
Horror, dachte ich und suchte nach der Ursache, die ich gleich darauf auch fand: das Klarsichtgehäuse des Wasserfilters - zwischen Tank und Pumpe mittels Schellen im Schlauch integriert - ist zweiteilig und durch eine Gummidichtung abgedichtet, welche allerdings an den vier geraden Seiten aus dem Gehäuse herausgequollen war und somit kleine, aber beständige Öffnungen entstanden waren, aus denen kontinuierlich eine kleine Menge Wasser tropfte, bis der Tank so leer war, daß der Wasserspiegel unterhalb des Filtergehäuseniveaus war.
Beim Ausbau des Filters merkte ich dann zusätzlich noch, daß wohl ein hirnrissiger Monteur bei Nordstar beim Montieren des Filters den einen Anschlußflansch zur Hälfte abgebrochen hatte und offensichtlich der Meinung war: "Och, das kleb´ ich und den Rest wird die Schelle schon halten"...
Zum Glück hatte es bis dato gehalten und ich hab´s jetzt sicher gemacht.
Also an alle Nordstarler: checkt besser mal diesen Filter, bevor euch die Bude von unten her langsam "einfeuchtet" (denn nicht alles, was raustropft, läuft gleich über die Bodenplatte ab...).
Gruß
Bluesbr ther
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Bei mir war das aber kein "hirnrissiger Nordstarmonteur, sondern meine eigene Schlamperei.
Ich habe vor dem Winter nicht daruf geachtet, dass auch der Filter leer ist.
Kaputtgefroren, Dichtung weg, Haarrisse im Gehäuse und der pumpenseitige Schlauchanschlussnippel weggebrochen.
Fazit: Beim Entleeren auch auf den Filter achten!
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Genauso siehts aus! Diese Plastikgehäuse mögen selbstverständlich keinen Frost!!hanshermann schrieb: Die gleichen Symptome hatte ich auch mal, auch mein Filter sah so aus!
Bei mir war das aber kein "hirnrissiger Nordstarmonteur, sondern meine eigene Schlamperei.
Ich habe vor dem Winter nicht daruf geachtet, dass auch der Filter leer ist.
Kaputtgefroren, Dichtung weg, Haarrisse im Gehäuse und der pumpenseitige Schlauchanschlussnippel weggebrochen.
Fazit: Beim Entleeren auch auf den Filter achten!
Hansi
Mir ist sogar schonmal die Mischbatterie im Bad kaputtgefroren...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Holger4x4 schrieb: Tjaja,vor dem Winter immer schön alles mit Druckluft ausblasen
..oder am Heimweg von der letzten Fahrt Tank, Boiler und alle Wasserhähne öffnen und nach 100 km und vielen Kurven ist ganz sicher kein Wasser mehr in der Leitung.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )