Frage Aussenreinigung

  • canada-life
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #106567 von canada-life
Aussenreinigung wurde erstellt von canada-life
komme grad vom Wohnkabinen schrubben wieder.
Wusste gar nicht das die Kabine so arg dreckig war. Ich hatte mir Regenstreifen Entferner geholt und angefangen überall wo
die dunklen hässlichen Streifen waren alles ein zu sprühen. Da lief eine schwarze Suppe runter und dann hab ich gleich die ganze Kabine sauber gemacht. Als ob die jetzt mit Zahnweiss behandelt wurde. Selbst ich glaubte das wäre so richtig von der Farbe, die Fenster Umrandung an der Einstiegstür wie auch die Luftöffungsklappe nach aussen vom Herd, sind wieder weiss. Die waren Gelb, vorher. Da lief beim Einsprühen nur so gelber Sabber runter.
Also 4 Stunden Arbeit die sich richtig gelohnt haben. Anschliessend mit einer Nanoversiegelung alles eingerieben .
Nur eines habe ich gefunden ein kleines Loch im Dachluken Fenster. Das Werder ich aber mit Kunststoffkleber und einem
kleinen Stück Plastik erst einmal flicken. Wasser kann zum Glück keines eindringen. War zumindest noch keines in der Kabine. Mit Modellbaukleber für alle PVC, Plexiglas Sorten werde ich das Loch mal verkleben. Muss mal Northstar nach einer neuen Dachlukenhaube fragen.

Ach wie schön ist ein sonniger Tag an dem man mal wieder putzen kann-.........
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von canada-life.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #106568 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Aussenreinigung
Hört sich gut an! Kannst nicht mal bei uns vorbeischaun und meine Kabine auch so schön moppen.? Bitte ! :mrgreen:
Natürlich gegen freie Kost und Logie :hurra:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #106595 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Aw: Aussenreinigung
Volker!!!
Es soll sich doch auch lohnen - also, erst mal bei uns vorbeischauen. :grin:
Was ist eigentlich Nanoversiegelung und wo bekommt nach so etwas?
Wie viel brauche ich für eine gesamte Kabine?

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von WCDHE.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #106598 von Tangente
Tangente antwortete auf Aw: Aussenreinigung
Nanoversiegelung für die Kabine interessiert mich auch :help:

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • canada-life
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #106615 von canada-life
canada-life antwortete auf Aw: Aussenreinigung
Ich habe folgende Mittelchen benutzt :

CERTIMAN RegenstreifenEX für 12,25 Euro
und
CERTIMAN NanoTec SuperWax für 26,95 Euro
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von canada-life.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank