Topic-icon Frage Spiegelschrank in der 8L

• maria pypetz
  • maria pypetzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #1 von maria pypetz
Spiegelschrank in der 8L wurde erstellt von maria pypetz
Hallo Nordstarbesitzer,
der Spiegelschrank unserer Nordstar 8L ärgert mich! Wir haben zwar das Problem, der sich unter der Fahrt ständig öffnenden Schranktüren, gelöst, jedoch bricht nun die Seitenleiste der Türe immer mehr weg. Ein Kleben hatte bisher auf Dauer wenig Sinn.
Nun meine Frage an Euch! Hat schon jemand den vom Hersteller eingebauten Spiegelschrank gewechselt und wenn ja, welcher "Nachfolger" wäre da zu empfehlen?

Herzliche Grüße aus Bayern!
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Spiegelschrank in der 8L
Moin Maria
Wir haben einen anderen verbaut!
Werkseitig ist der Spiegelschrank Solo von der Firma Jokey verbaut gewesen. Uns war der zu klein bzw. hatte ja fast null Stauraum!
Wir sind in den nächsten Baumarkt gefahren und haben uns das Modell Saphir von Jokey gekauft!
Man muß allerdings genau wie beim Solo Magnetschnapper an den Türen anbringen damit diese sich nicht öffnen. Weiterhin ist ein Umbau der eingebauten Beleuchtung nötig wenn man diese auf 12V betreiben möchte da der Saphir eine Leuchtstoffröhre hat.
Wir haben übrings eine 8L Bj2005 wo der Spiegelschrank an der Kühlschrankwand befestigt ist.
Bei der "alten" Version der 8L wo der Schrank an der Außenwand befestigt ist wird das mit dem Türen aufgehen wahrscheinlich immer ein Problem bleiben!

cu Andreas

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #3 von nixwieweg
nixwieweg antwortete auf Nordstar Bad
Hallo Andreas,
ich habe gerade deine Bilder angeschaut. Hat sich Nordstar im Bad etwas Neues einfallen lassen? Das Waschbecken und der Wasserhahn sehen ja ganz anders aus.
Vielleicht kannst du noch andere Fotos vom Bad ins Forum stellen. Würde mich schon mal interessieren wie es jetzt aussieht.

Grüßle Heike

• maria pypetz
  • maria pypetzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #4 von maria pypetz
maria pypetz antwortete auf Re: Spiegelschrank in der 8L
hallo Andreas,
danke für die Mitteilung! Du hast jetzt anscheinend die Kabine mit dem größerem Duschraum und unter dem Spiegelschrank ein fest verbautes Waschbecken, vorher Klappwaschtisch! Ebenfalls wurde der schmale Kleiderschrank weggelassen und der dadurch gewonnene Platz, dem Toiletten/Duschraum zugegeben) Hat gewisse Vorteile! Allerdings würde ich den schmalen Kleiderschrank vermissen - super Stauraum für 2 Regiestühle zuzügl. Alurolltisch!
Ja, alles kann man halt nicht haben!!
Aber auf jeden Fall - wenn unser Spiegelschrank ganz in die Brüche geht, weiß ich jetzt, wo ich den entsprechenden Ersatz bekomme!
Grüße
Maria

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #5 von DerEine
@heike (nixwieweg)

Ein paar Bilder von unserem Bad (sogar sauber und aufgeräumt) :wink:

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #6 von DerEine
Wir haben übrings die Porta Potti Version gewählt damit wir wenn wir mal duschen wollen wenigstens Platz haben! Der Stauschrank fällt nur zur Hälfte weg! Durch die Änderung wird aber der Gaskasten grösser so das 3x5kg reinpassen!

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #7 von nixwieweg
nixwieweg antwortete auf Bilder
Hi Andreas,

so sieht das Bad jetzt aus!:shock:
Das Waschbecken gefällt mir jetzt wesentlich besser als zuvor.
Vielen Dank für die Bilder
Grüßle Heike

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Spiegelschrank
Also gut, dass wir Andreas hier im Forum haben! :genau:
Die Sache mit dem Spiegelschrank bei der 8L war mal wieder eine super Idee von ihm! :lol:
Ich musste nichtmal neue Löcher für die Befestigung in die Verkleidung bohren!
Der Umbau der Beleuchtung war auch kein Problem. 2 Nieten ausbohren und die komplette Röhrenanlage ausbauen! Die 12 V Beleuchtung aus dem kleinen Schrank konnte ich problemlos in den großen Saphir einbauen! Fertig!!
Die 49,00 € für den erheblich besseren Schrank sind gut angelegtes Geld!

@ Nochmal danke für den Tipp! 8)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #9 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Spiegelschrank in der 8L
junge,sind das großraum klos,da muste ja aufpassen dat de nase nicht beim kakken inne tür einklemm's.grins..... und dann bei geschlossener dachlucke............. na dat jibt aber beulen inne aussenhaut.......

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden