Frage Problem mit Load Plus
- Chris71
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
mein Nissan Navarra Bj 02 ist mit Load Plus Zusatzfedern ausgestattet um das Gewicht der Sunbird Wohnkabine besser zu "verkraften".
Leider haben wir heute festgestellt, das der U-förmige Vorspanner beim Lastwechsel gegen den Rahmen des PU schlägt.
Eigentlich sollte das Teil richtig eingebaut sein und das Gewicht auf der Hinterachse liegt mit ca. 1700kg auch im Rahmen des zulässigen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ähliche Erfahrungen gemacht?
Need help, denn in zwei Tagen sollte es eigentlich ab nach Skandinavien gehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chris
Nissan Navara Kingcab + Sunbird 850
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
Willkommen im Forum
Zum Nissan kann nichts sagen.
Hab die Load Plus im L 200 drin,und noch jede Menge Luft zum Rahmen, auch mit Kabine.
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen , dann kann man evtl. was dazu sagen.
Der Nissan hat zw. Rahmen und Achse weniger Platz als der L 200 , evtl. die Vorspannung der Load Plus noch etwas mehr spannen, müßte dann noch 1-2 cm nach oben gehen ( oder bist du schon am Anschlag)
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
wir hatten an unserem L 200 die Probleme, das bei aufgesetzter Kabine die Schrauköpfe der Bügel rechts an den Auspuff schlugen. Wir haben den Bügel rumgedreht, dafür ist ja das Stück Flacheisen dabei. Ob das bei Dir zur Abhilfe führt können wir ohne Bild nicht sagen.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chris71
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, klasse Forum!
Meine Kiste steht jetzt bei Nissan, die haben aber auch noch keine Lösung gefunden und wollen sich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Ich denke es wird auf Goldschmitt Luftfedern herauslaufen, das dürfte wohl die beste Lösung für die recht schwere Sunbird Kabine sein.
Ach ja, die Reise nach Norwegen haben wir jetzt erst einmal verschoben, kamen noch berufliche Gründe dazu, wenn was schief geht dann richtig.
Thanx 4 all
Chris
Nissan Navara Kingcab + Sunbird 850
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Für den Nissan MD22
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für den Nissan D40
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mal sehen, vielleicht schau ich mir das mal an. Zuladungsproblem habe ich bei meiner leichten Kabine ja nicht.
Aber etwas "eingesunken" steht er nach dem Beladen schon da.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Das wird im wahrsten Sinne des Wortes eine "harte Geschichte" werden!Mal sehen, vielleicht schau ich mir das mal an. Zuladungsproblem habe ich bei meiner leichten Kabine ja nicht.
Aber etwas "eingesunken" steht er nach dem Beladen schon da.
Die Federn werden damit sie beim Ausfedern nicht rausfallen im vorgespannten Zustand eingebaut! Dementsprechend hart wird die Fuhre im unbeladenen Zustand! Außerdem steht die Kiste dann hinten hoch! Die Feder macht nur Sinn wenn die Last dauerhaft/ständig draufsteht!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Die verstärkten Blattfeder des 3,5t Navara gibt es sicherlich auch als Ersatzteil zu kaufen!
Vielleicht ist das ja für Dich eine Lösung!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Nur befürchte ich, braucht man da den "normalen Nissan-Händler" nicht zu fragen. Viele wissen nicht mal was (oder wollen nix wissen) von der 3.5to Variante.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Muss ja vielleicht nicht immer ein Originalteil von Nissan sein. Bei der Firma DFF hatte sich ein Bekannter mal eine zusätzliche Federlage einbauen lassen. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und so weit ich mich erinnere, war das auch nicht übertrieben teuer.QuestMan schrieb: Nur befürchte ich, braucht man da den "normalen Nissan-Händler" nicht zu fragen. Viele wissen nicht mal was (oder wollen nix wissen) von der 3.5to Variante.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Hab heute mal beim Freundlichen wegen der Blattfeder nachgefragt!
Mit meiner Fahrgestellnummer (3,5t Navara) schmeißt der Kompi bei Nissan die Ersatzteilnummer 55020-EB 32 A aus! Ob das die verstärkte Ausführung ist konnten wir aber nicht überprüfen weil wir keine Fahrgestellnummer eines normalen deutschen D40 zur Hand hatten.
Da für die Ersatzteilnummer aber kein Preis im System hinterlegt war, gehen wir davon aus das es sich um die verstärkten Federn handelt, da es diese normalerweise in D-Land ja nicht gibt!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Eine gerade Blattfeder unter der Serienfeder, die erst im belasteten Zustand mitträgt. In Amiland normal, weiß bloß nicht, ob unser TÜV das mitmacht.
Anyway, ich hab mich für Goldsschmitt entschieden und "je regret rien!"
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab