Frage Navara D 40
- BiMobil
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Ich hätte eine Bitte an die D 40 Fahrer.
Kann mir jemand an der Hinterachse die Breite messen.
Von Reifenaußenseite bis Reifenaußenseite .
Am besten mit der Serienbereifung 265/17 Zoll.
Sollte jemand die 285/70/17 draufhaben dann bitte auch.
Mir gehts darum ob ich mit dem D 40 bei meiner BiMobil durch die Stützen rein komm.
Danke schon mal
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- nani_Og
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bei 265/70 R16 AT
P.S. BFG
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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nani_Og schrieb: Das sind bei uns 186cm
bei 265/70 R16 AT
Das ging ja rasend schnell
Danke Sabine
und, hat jemand 285 er drauf , aber ich glaub bei 186 cm wirds schon verdammt eng .
Gruß Rudi
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- PB Camper
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PB Camper schrieb: Ich hab die Matador Winterreifen in 265/70R16 drauf und komme auf 184 cm...
Danke Stefan, dann fährst du mit 3,5 bar rum und Sabine mit 2 bar
Gruß Rudi
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- Tinker
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Gruß Gerd
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- nani_Og
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BiMobil schrieb: .... und Sabine mit 2 bar
wir fahren mit 3,2 bar und haben die Exkab drauf.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- QuestMan
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die 265er sind aber nicht Standart, werden jedoch von vielen Leuten gefahren.
Raus aus dem Kotflügel stehen sie bei mir jedoch nicht.
Habe auch keine Spurverbreiterung montiert
Das Breiteste hinten sind nach wie vor die Radkästen.
Und da ist die Breite 185cm.
Also müßte das Maß über die Reifen gemessen, ein bisschen weniger sein.
Hängt aber evtl. auch vom verwendeten Reifen ab.
Ich habe die BFGs drauf.
Grüße
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- BiMobil
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die 265er sind aber nicht Standart,
Hast Recht Ralf ,255/65/17 sind Standard beim SE
Ich geh jetzt mal von 186 cm aus und werd mal messen.
@ Tinker
Alles noch in Planung ,evtl. auf ein Lux.
Der L 200 nervt auf alle Fälle und soll/muß weg .
Gruß Rudi
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- PB Camper
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warum nervt er denn :
Was haelst Du vom Isuzu :
Ciao
Martin
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- BiMobil
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Pantin schrieb: Hallo Rudi,
warum nervt er denn :
Was haelst Du vom Isuzu :
Eigentlich ist er sehr zuverlässig.
1.) ist er auch schon 8 Jahre alt
2.) hat er einige optische Mängel (Kratzer,k. Dellen,Hagel)
3.) der Hauptgrund:nach dem 3. Softwareupdate von Mitsu ist unter 1800 U/Min absolut keine Leistung vorhanden. Ab 1800 U/Min zieht er dann endlich.Und dann legt er bei ca. 3000U/Min wieder eine Penn-Pause ein.Dieses Motorverhalten mag ja leer noch einigermaßen gehen,aber vollgeladen nervt es.
Beim Los-Fahren läuft alles mit hoher Drehzahl und Kupplung schleifen.
Das die überhaupt noch hält wundert mich eh.
Da war mein alter L 200 (mechanisch geregelt) mit 87 PS untenrum um Welten besser
Isuzu ist schon o.k.
Der 3 L Motor ist klasse,nicht so hochgezüchtet.
Er schaut aber etwas "brav" aus.
Bis er so ist wie ich ihn will muß einiges umgebaut werden.
www.autohouseamrhein.com/fahrwerkskit-d-max.html
Mal sehen was es wird ,eilt ja nicht
Gruß Rudi
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- BiMobil
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185,3 cm zwischen den Stützen.
Mit den Serien Reifen wird es grad gehen, mit breiteren Sohlen halt nicht mehr.
Ich hab noch die Worte vom Bimobil-Chef in den Ohren--geht nicht-- kauf dir ne neue Kabine
oder neues Auto und neue Kabine
Gruß Rudi
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- Pantin
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aber in der aufgepeppten Version macht er eine gute Figur
Ciao
Martin
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- Volker1959
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Ich weiss nicht wie die Stützenhalter bei Bimobil aussehen! Ich hab bei mir einfach 2 Alustreifen in 5 mm Stärke hinter die vorderen Stützen geklebt! Jetzt spreizen sich die Stützen auf der Länge nach unten ein paar Zentimeter auf! Bei mir brauchte ich 2,08m die ich nicht hatte, weil die Kabine grad mal so breit ist!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- BiMobil
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Hier ein Bild -- sind zwar die hinteren Stützen ,aber vorn ist es genauso.
Die Stützen sind fest in der Kabine ,und zwischen den beiden muß die Hinterachse durch.
Die 185,3 cm sind Fakt ,außer Kompletumbau [/attachment]
Gruß Rudi
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- bergaufbremser
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und steht in keiner Relation zu einer neuen Kabine.
Muss ja nur vorne, hinten ist ja egal.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- nani_Og
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BiMobil schrieb: So, komm grad vom Messen.
185,3 cm zwischen den Stützen.
Hallo Rudi,
wenn es dir hilft kann ich heute Abend, wenn Robert da ist noch mal auf den mm genau nachmessen.
Aber knapp bleibt knapp.
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- Volker1959
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Die senkrechte Platte mit 2 Schrauben! Da brauchst Du nur unten ein Langloch feilen!
Bei der waagerechten Platte mit 4 Schrauben brauchst doch nur auf der Innenseite etwas drunterlegen und schon kurbeln sich die Stützen etwas nach auußen runter!
Oder hab ich das nicht richtig gesehen??
Weiss aber nicht wieviel Luft nach oben ist?! Denn da läuft die Zahnstange ja dann etwas nach innen weg!
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- BiMobil
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Hallo Rudi,
wenn es dir hilft kann ich heute Abend, wenn Robert da ist noch mal auf den mm genau nachmessen.
Danke Sabine ,lass mal.
lt. Nissan-Prospekt ist das Fahrzeug 1848 mm breit -- und breiter dürfen die Serien-Reifen dann auch nicht sein.
@ Bernd
Ja nur vorne, aber wie ,haste nen Tip ?
@ Volker
Wollt grad schreiben das ich nix kapier.
Aber nach dem 3. mal lesen hab ichs kapiert.
Theoretisch gehts,aber praktisch eher nicht.
Grund:
Die Zahnstange geht ja innen in ein Rohr,das wär dann leicht schief.
Wegen einiger Einbauten innen ist der Platz nicht da.
Außerdem ist vorne an dieser Platte die Befestigung zum Zwischenrahmen integriert.
Das kann u. will ich dann nicht schief verbinden.
Da muß ich noch mein Hirn anstrengen wie ich das auf die Reihe bring.
Ist ja nicht das einzige Problem.
Der Tankstutzen muß ja auch weichen und irgendwo anders hin, aber der Reihe nach
Gruß Rudi
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