Frage Was für ein Pickup
- Nicknock
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erstmal alles gute im neuem Jahr und allzeit gute Fahrt.
Ich wollen nach einer Wohnmobilzeit uns wieder ein Pickup mit Kabine zulegen, da uns das abseits der Strassen fahren doch um einiges besser gefällt.
Wunschkombination ist Nissan mit Bimobilkabine.
Dazu würde ich gern Eure Erfahrungen und Meinungen wissen.
Nissan 133 PS
Vorteil: ist günstig zu bekommen, Allrad Mechanisch
Nachteil: hat viel Probleme mit Motorschäden ?????
Reicht die Motorleistung um dauerhaft für Kabinengewicht???
Nissan 174PS
Vorteil: guter Motor, viel Zubehör für Höherlegung, große Räder,Luftfeder usw.
Nachteil: Anschaffung teurer, Allrad elektrisch
Hatte ich schon mal mit Nordstarkabine, war von den Fahrleistungen super.
Bimobil: robuste Kabinen, schnelles Wechselsystem
Das Auf-und Absetzten der Nordstar war sehr zeitaufwendig, da erst Laderaumabdeckung abbauen, Kabine aufsatteln usw. und mit Hardtop noch aufweniger.
Dogde Ram 2500 wäre Traumauto aber wegen hohen Sprit oder Gasverbrauch kein Thema mehr.
Die anderen Pickups kenne ich nicht so. Mazda, Toyota usw.
Reiseziele sind in Zukunft wieder Schweden, Norwegen, Spanien, Frankreich aber oft teilweise abseits der Staßen. Was halt geht mit Kabine und auch mal einen Urlaub Offroad fahren mit Hardtop und Dachzelt oder kleiner Kabine.
Das alles kann man natürlich neu für viel Geld kaufen, welches wir nicht haben und auch nicht wollen, daher suchen wir eine gebrauchte Alternative, Umbauten usw. ist alles kein Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg
Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
Galopper 3,0 V6 mit Gas
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- Explorer II
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das ist aber eine verflixt schwierige Frage - weil sehr persönlich und individuell
Zu den Pickup`s:
Unter den aktuellen Angeboten der Neuwagen sind sicher alle nicht schlecht - Montagsautos mal ausgenommen
Ford Ranger/Mazda BT-50 sind sehr günstig zu bekommen, sind aber im Gelände nicht übermäßig gut. Eine HA-Sperre (ARB) muss eben für teures Geld nachgerüstet werden - so man sie denn überhaupt braucht.
Gleiches gillt eigentlich für den Nissan NP300. Der neue Motor sollte eigentlich ganz gut sein.
Der Navara scheint inzwischen auch die meisten Kinderkrankheiten abgelegt zu haben. Er ist natürlich sehr luxuriös und ab Werk mit einer 100%-Sperre lieferbar.
Über den L200 kann ich nicht viel sagen, außer dass er permanenten Allradantrieb hat.
Den hat auch der Land Rover Defender 130 - aber das ist ein sehr spezieller Fall
Dann der Isuzu D-Max: Aus meiner Sicht ein super Auto - aber ich habe ein schlechtes Gefühl wegen der Import-Struktur. Izuzu Deutschland führt nur den D-Max und einige klein LKW bis 7,5 t in Deutschland ein. Wenn denen mal die Puste ausgeht, sitzt Du mit nem tollen Auto ohne Service da - und "Wert" ist er dann auch nichts mehr. Das ist aber Geschmacksache
Ich persönlich mag Toyota sehr gerne. Sie haben die wenigsten Probleme wenn man sich so umhört - aber auch da gibt`s mal einen Ausreißer Absoluter Nachteil des Hilux ist seine geringe Zuladung - ca. 800 Kg. Aber die Technik ist sehr gut. Manuelle Allradzuschaltung, 100%-Sperre, Doppelbatterie, auswaschbarer Luftfilter etc.
Es kommt aber auch noch auf den Typ des Fahrerhauses an. Doppelkabiner oder 1 1/2-Kabiner. Bei den 1 1/2 Kabinern sind Nissan Navara D 40, Ford Ranger und der baugleiche Mazda BT-50 ungeschlagen durch ihre Türsystem - für mich wird das ein wichtiges Argument, weil ich einen sehr großen Hund mitnehmen möchte
Und bei der Wohn-Kabine:
Da sind Eure "Ansprüche" entscheidend
Mit Bad, Küche Sitzgruppe und Warmwasser-Heizung wird es natürlich ziemlich groß und vorallem schwer Ich bin ein Leichtbau-Verfechter ... alles was ich nicht durch die gegend schleppe macht das Fahren leichter und kostet weniger Sprit
Hier kommt es natürlich darauf an, was man unter Off-Road versteht. Geschotterte Straßen mit Tempo 60 Km/h, oder eben richtig über ausgespülte Wege und felsige Pisten im 1.Gang untersetzt mit gesperrter HA.
Schreibt doch mal wo Eure Überlegungen hingehen - ist garnicht sooo einfach.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
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- Nicknock
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für mich persönlich würde auch eine kleine Kabine (Explorer oder ähnliches) reichen, aber die Frauen wollen ja etwas mehr Luxus.
Wir fahren in Schweden z.B. auf Schotterwegen und übernachten meist am Fluß oder ähnliches. Man braucht nicht überall unbedingt Allrad, ist aber beruhigend es zu haben wenn wir so alleine stehen und der nächste Ort weit weg ist.
Sonst würden wir auch mal ohne Kabine richtig offroad fahren z.B. Pyrenäen, dann aber halt mit Dachzelt oder einer kleineren Kabine.
Den Toyota hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen, aber wie Du schon erwähnt hast das Problem mit der Zuladung.
Es wird wohl der D40 werden, für den es ja auch einiges an Zubehör gibt.
Gruß Jörg
Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
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- Hartmut Michel
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Viele Grüße
Hartmut
Hilux + Kabine von Ormocar
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Das ist mir neu das der L 200 permaneten Allradantrieb hat.Über den L200 kann ich nicht viel sagen, außer dass er permanenten Allradantrieb hat.
Bin 11 Jahre einen gefahren.
Gruß Günter
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- BiMobil
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Das ist mir neu das der L 200 permaneten Allradantrieb hat
Der neue L 200 (das Osterei) hat ab Ausstattung Intense perm. 4x4 sowie VA abschaltbar
siehe
www.mitsubishi-motors.de/modelle/l200dop...abine/pccausstattung">www.mitsubishi-motors.de/modelle ... usstattung
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Explorer II
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Nicknock schrieb: ...für mich persönlich würde auch eine kleine Kabine (Explorer oder ähnliches) reichen, aber die Frauen wollen ja etwas mehr Luxus.
Gruß Jörg
Das ist genau die Frage! Wieviel Luxus? Luxus ist bekanntlich teuer ... und auch schwer
Ich/wir, sind uns zu Hause einig: So wenig wie möglich an gedönse mitnehmen. Die Kabine wird für uns nur eine etwas komfortablere Alternative zum Dachzelt. Eine einfache Ausstattung auf etwa dem Niveau eines VW-California - kein warmes Wasser, keine Toilette (nur Porta Dingsplums ), keine Dusche und auch nix SAT-HiFi-DVD-Video-berieselzeugs
Aber jeder so, wie er mag.
Wenn die Explorer für Dich richtig wäre, dann schau mal bei www.exkab.de">www.exkab.de das ist sehr vergleichbar. Und es würde auch mit jedem aktuellem Pickup funktionieren.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
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- bb
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Wenn die Exkab zu klein ist, würde ich mir unbedingt die Four Wheel Kabinen ansehen. Die kannst du auch auf üblichen Gebirgspfaden zerstörungsfrei mitführen. Schau mal bei www.wohnkabinencenter.de">www.wohnkabinencenter.de Die Diskussion dazu gibt es hier im Forum jedoch schon in einigen Durchgängen, so dass sich die Argumente wiederholen.
Wenn du eher zu US Abmessungen tendierst, bietet VW demnächst mit dem Amok eine Zwischengröße. Breiter als die EU- bzw Asien Pickups, nicht ganz so extrem wie die US Brüder und vor allem sehr viel wirtschaftlicher. pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.ph...light=amarok&start=0">pickup-wohnkabinen-forum.de/view ... ok&start=0
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
recht günstig, gut ausgestattet und bisher fast keine probleme (glühkerze und spritsensor defekt) gute zuladung, 2,5 ltz/3,0 ltr mit und ohne automatik allrad zuschaltbar .single/space und doublecab verfügbar
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- Dodchi
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Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
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- holger4x4
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jörg,
Und nicht vergessen, ein US-PU ist noch eine Nummer größer, in der Stadt und im Gelände ehr ein Nachteil.
Ich möchte auf jeden Fall nicht auf die Doppeltür des aktuellen Rangers verzichten! Ohne ist das beladen hinten schon ziemlich umständlich.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Dodchi
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Grüße
BS
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
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- Volker1959
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Das ist so nicht richtig!Dogde Ram 2500 wäre Traumauto aber wegen hohen Sprit oder Gasverbrauch kein Thema mehr.
Mein Nissan D22 hat ohne Kabine bei vorsichtiger Fahrweise 10-11 L Diesel verbraucht, und mit Kabine im Schnitt 13-14L!!
Da ist der jetzige Chevi mit 20-24 L Gas nichts teurer!!
Und frag mal welcher besser fährt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Dodchi
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Und frag mal welcher besser fährt
so ist das bei mir: ...mit dem Ami auf die Autobahn dann -Tempomat - Kaffee im Cupholder das ist die Freiheit ohne Stress beim fahren...
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
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- Lance a lot
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Es ist euch allen schon klar, dass die Angabe der CO2-Emission eigentlich nur eine andere Art ist, den Treibstoffverbrauch auszudrücken?
Ich zitiere mal den Herrn Wiki:
"Neben Wasser und geringen Mengen anderer Verbrennungsprodukte entsteht bei der Verbrennung aus
* 1 l Diesel etwa 2,65 kg CO2
* 1 l Benzin etwa 2,32 kg CO2
* 1 l Autogas etwa 1,8 bis 2,0 kg CO2"
Siehe [url:30lxnm1f]de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverbrauch[/url]
Mit den genannten Umrechnungsfaktoren kommt dann in etwa Folgendes raus:
11 Liter Diesel/100km entsprechen ca. 291 g/km
15 Liter Benzin/100km entsprechen ca. 348 g/km
18 Liter LPG/100km entsprechen ca. 342 g/km
Das tut sich also alles nicht so viel, wie man vielleicht denkt. Und ob das CO2 von einem Nissan-Motor oder von einem Cummins erzeugt wird ist glaube ich egal...
Viele Grüße
Jörg
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- Nicknock
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Der Ranger ist sicherlich sehr interressant. Aber ein Dogde als Diesel oder Gas/Benzin ist auch zu überlegen.
Da bin ich mir nur nicht sicher ob dort eine Wechselbrücke draufpasst. Weil aufsatteln möchte ich nicht wieder.
Die Kabinen in Gevelsberg habe ich mir schon angeschaut. Sind sehr gut aber wie gesagt nur zum Aufsatteln.
Es wird noch einiges zum Überlegen geben und dann schaun wir mal.
Ihr werdet es erfahren.
Gruß Jörg
Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
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- Dodchi
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www.dodge.com/en/2010/ram_2500_3500/">www.dodge.com/en/2010/ram_2500_3500/
benötigst Du jetzt noch eine Hilfe
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Grüßle Gerd+Anne
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Was bedeutet Cumminsdiesel.
Laremie wird glaube ich die Ausstattung sein, oder?
Wie gut oder schlecht sind die Diesel? Der Motor hat schon fast 300000km runter. Automatikgetriebe ist neuwertig.
Gibt es sonst bei den älteren Dogde etwas zu beachten?
Vom Verbrauch schätze ich mal ohne Kabine 12-15L mit vielleicht ein bischen mehr, je nach Fahrweise natürlich.
Hat das Auto ein Untersetzungsgetriebe?
Gerd+ Anne
die Exkab finde ich sehr gut und konnte sie mir auch schon mal anschauen. Problem ist das meine Frau etwas mehr Luxus haben möchte. Aber vielleicht kommt ja später so etwas in Frage.
Ziel ist auch wieder mehr Offroad zu fahren. Für die Wüste muß ich erst wieder viel Überzeugungsarbeit leisten (waren wir schon 2 mal).
Viele Grüße
Jörg
Dodge Ram 2500 5,9 Cummins mit Bimobilkabine
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