Frage Nissan zieht nach rechts
- rudirudi
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Nissan D22 DOKA was die "Spurtreue" angeht? Das Fahrzeug ist garantiert unfallfrei und die Spur ist vermessen. Dabei sind keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Die Reifen sind neu und auf den Achsen auch schon gewechselt. Trotz allem zieht das Auto abhängig von der Geschwindigkeit nach rechts.
Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Hinweis. Mein Schrauber hat keine Ideen mehr!
Vielen Dank schon mal!!
Grüße
RudiRudi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- miggun
- Senior Boarder
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Auf unseren Straßen neigen allerdings die Autos häufig dazu, nach rechts zu driften, da die meisten Straßen leicht gewölbt sind.
Oder sitzt auf der Beifahrerseite ein ganz Schwerer?
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Mein D22 hat das auch , nicht immer, aber sehr oft gemacht!! Ich denke auch, daß es bei mir an den Straßen gelegen hat!Auf unseren Straßen neigen allerdings die Autos häufig dazu, nach rechts zu driften, da die meisten Straßen leicht gewölbt sind.
Ich hab das im Nissan-Board auch schon gelesen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- pigab
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Dank erhalten: 6
Jepp! Kann ich auch bestätigen. Hab meinen ja grad verkauft, dem Käufer war´s auch gleich aufgefallen. Egal welche Bereifung und Felgen ich drauf hatte, er zog. Da er aber auch selten, aber manchmal nach links zog, hab ichs auf die Straße geschoben. Die Kieler Str. in Hamburg ist ein extremes Beispiel für sowas, da durch den starken LKW-Verkehr starke Spurrillen drauf sind.Volker1959 schrieb:
Mein D22 hat das auch , nicht immer, aber sehr oft gemacht!! Ich denke auch, daß es bei mir an den Straßen gelegen hat!Auf unseren Straßen neigen allerdings die Autos häufig dazu, nach rechts zu driften, da die meisten Straßen leicht gewölbt sind.
Ich hab das im Nissan-Board auch schon gelesen!
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Kieler Str. in Hamburg
...die kenn' ich. Das ist fahren wie eingegleist. Da überhaupt ein Fahrzeug gerade zu halten ist schwierig...
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- miggun
- Senior Boarder
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Wenn's daran liegt, müsste die betroffene Bremse bzw. die ganze Radnabe nach längerer Fahrt deutlich wärmer sein als die auf der anderen Fahrzeugseite. Um solch einen einseitigen Widerstand ausschließen (oder ggfs. auch bestätigen) zu können, würde ich den Wagen auf 'ne Bühne setzen und die Räder mal frei von Hand drehen. Da müsste dann ein deutlicher Unterschied zu merken und im Zweifelsfall auch was zu hören sein, wenn irgendwo was schleift.Bobby268 schrieb: Bremse schleift ein bisschen, das reicht dann aus.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das wird die Werkstatt ja wohl schon gemacht haben?!würde ich den Wagen auf 'ne Bühne setzen und die Räder mal frei von Hand drehen. Da müsste dann ein deutlicher Unterschied zu merken und im Zweifelsfall auch was zu hören sein, wenn irgendwo was schleift.
Bei den hinteren Bremsen setzen sich gern die Hebel für die Handbremse direkt an der Trommel hinten fest! Die muß man so alle paar Monate mal wieder gangbar machen! Das merkt man daran, das der Handbremshebel zuviel "leerlauf" hat, oder der PU nicht mehr gut rollt! Natürlich wird dann auch die betreffende Trommel heiss!
Das passiert umso schnell, wenn man die Handbremse selten nutzt!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- rudirudi
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Jaa! Es ist tatsächlich so, dass das Auto auch manchmal nach links zieht (wie pigab schreibt)! Der Nissanhändler hat mir auch schon sowas erzählt! "....das ist bei dem Auto normal und liegt in der Regel an der Straße!" Aber dem habe ich es nicht so geglaubt! ) Wenn es aber auch bei einigen von Euch anscheinend öfter auftritt, bin ich beruhigt. Bremsen und all die anderen Sachen sind überprüft und in Ordnung! Dann versuch ich mal damit zu leben. Gibt sichere schlimmere Katastrophen am D 22 bei Allem was man hier so liest!
Danke für die Antworten und
liebe Grüße
Rudirudi
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
guck mal nach...musst aber ein wenig genauer gucken, bei mir hat man das nicht gleich gesehen....
ansonsten mess mal nach, ob alle karosserieabstände (kotflügel/strasse)
auf einer gleichen höhe sind. evtl musst du ein wenig die federstabvorspannung nachstellen.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- Matzeapp
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 11
UND SO IST ES AUCH BEIM NISSAN NAVARA und jeder der etwas anderes sagt, egal ob Privatschrauber oder Nissanherr oder sonst einer, der hat SORRY keine Ahnung. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte das gleiche Problem, bin zum freundlichen Nissanhändler und er meinte das kommt vor. Folge Allrad mit oder ohne Untersetzung verzieht sich das Gestänge unten. War zuerst beim normalen Händler der hat es versucht keine Ahnung. ATU keine Ahnung. Wie oben beschrieben Nissan und seither läuft die Kiste so etwas von gerade man glaubt es ja kaum ABER ES GEHT. Dauert schon einige Zeit und der Monteur kam richtig ins Schwitzen (war dabei) war mir aber in dem Fall egal. So und nun bin ich mal gespannt was ich da losgetreten habe
Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
So und nun bin ich mal gespannt was ich da losgetreten habe
Habe ich mich auch gefragt, wie sehr Du Deine Achsgeometrie getreten hast.
Aber Dein Nissanschrauber hat ja echtes Glück gehabt, das er auf Deine Erfahrung zurückgreifen konnte.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
Ich hatte mal einen Mercedes E 320 T, Baureihe 124. Den hatte ich mit ca. 9.000 Km gekauft. Damaliger Listenpreis 109.000 DM !!! Und diese Kiste folgte auch jeder Spurrille, vorwiegend nach links. Ich war stinksauer von wegen Mercedes, Preis etc. - ich hatte vorher bei BMW nie solche Probleme.
Meine Mercedes-Werkstatt hatte es mit Reifen auswuchten und Fahrwerkeinstellungen probiert. Ergebnis: Nix! Bei einer weiteren Mercedes-Werkstatt probiert - wieder nix!
Dann traf ich mal einen Mercedes Menschen und der sagt: Das gibts nicht, ein Mercedes fährt einwandfrei gerade aus! Er empfahl mir damals die Niederlassung in Schwäbisch Gmünd. Als ich mein Auto wieder abholte kam mir ein kopfschüttelnder Meister entgegen. Na, wer hat da den mal an allen Schrauben herumprobiert? Legt mir ein Protokoll vor, auf dem exakt stand um wieviel Grad welches Rad verstellt war. An der Hinterachse waren das teilweise Abweichungen von nicht mal 0,5° an Spur oder Sturz!
Seine Aussage war: Wenn er zur Seite zieht, unbedingt die HINTERACHSE sorgfälltig vermessen. Sonst rollt er im "Krebsgang".
Ach ja, mein Benz lief danach wie an der Schnur gezogen - und ich bin nie wieder in eine andere Werkstatt gegangen.
Das als Anregung und Erfahrungsbericht zu "Spur & Sturz".
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weder Sturz noch Spur !
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Aber bei den PU´s gibts hinten nichts einzustellen!!
Aber es gibt jede Menge Buchsen an den Aufhängungspunkten der Blattfedern die verschlissen sein können
oder auch wie bei Andreas mal ne gebrochene Feder.
Beides "verstellt" beim Gas geben oder bremsen die Achsgeometrie der HA.
Dann kann man an der VA messen was man will.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...mann, da haben wir ga richtig Glück gehabt, das Du hier
aufgetaucht bist....
wenn ich wieder mal was an der Achse habe, dann frag ich Dich zuerst..
Tach auch....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
meine "Mercedes-Episode" war als Anregung gedacht und soll bedeuten, dass: "Es ist alles in Ordnung" nicht bedeutet: "Das alles in Ordnung ist"! Nur weil ein KFZ-Meister das so sagt.
Ich glaube, so habt Ihr es auch verstanden.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mini Heki Wassereinbruch...