Frage luftfederung nissan navara d40
- onlyflasher
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habe die suche benutzt aber nichs gefunden
ich habe einen nissan navara king cap den ich mit einer wohnkabiene ausstatten möchte.
dafür wollte ich mir allerdings eine luftfederung einbauen (nur auf der Hinterachse)
nun habe ich im internet keine guten seiten für eine solche luftfederung gefunden
ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar links oder sogar eure eigene meinung dazu sagen würdet
P.s. auf solche sprüche wie kurz in google gesucht und gefunden kann ich verzichten!!
Auto daten
PS: 171
leergewicht 2100 kg
zulässiges gesamtgewicht 3110 kg
modell: navara d40
falls ihr noch daten braucht bitte einfach nachfragen
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- Volker1959
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Eine Luftfederung für den D40 gibt`s HIER
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- Uwe
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Luftfeder, wie von Volker per Link. Dürfte die beste Wahl sein. Es gibt von dieser Firma auch einen Umbau auf Vollluft gefederte Hinterachse. Hat auch was. Zumal dann auch gleich die Auflastung dabei ist.
Bei Kabinen Transport würde ich bei D 40 noch über eine Auflastung nachdenken.
Möglicherweise bietet Dein Kabinen Lieferant auch das ganze im Set an.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
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- PB Camper
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versuch's doch einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum ,
dann brauchst Du "solche Sprüche" hier gar nicht loszulassen:
onlyflasher schrieb: P.s. auf solche sprüche wie kurz in google gesucht und gefunden kann ich verzichten!!
Oder wartest Du darauf, daß Du alles vorgekaut bekommst?
Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst, wirst Du um ein wenig Eigeninitiative wohl nicht rum kommen.
In diesem Sinne, einfach mal oben auf Suche gehen und in der
Maske die Wörter "Luftfederung" und "D40" eingeben (nicht vergessen das Kästchen -nach beiden wörtern suchen- anzuklicken...) und wenige Sekunden später erscheinen wie von Geisterhand jede Menge Threads
in denen dieses und anhängige Themen abgehandelt wurden.
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- Stewa
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nennt man glaub' ich Unbelehrbar
gruß, Stephan
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habe da eine Goldschmitt Luftfeder übrig. Ich hatte die Goldschmitt im D40 eingebaut aber dann auf 3,5 t aufgelastet. Das ging mit der Golschmitt nicht. Dazu habe ich das Auflastungsset von S.K. Handels AG eingebaut. Allgemein behaupte ich die Goldschmitt hat den besseren Fahrkomfort (und Preis), S.K.Handel das bessere Gutachten (mit 4 Felgen und Fracht 2247,-€) dafür habe ich auf der Hinterachse 2100 Kg und Zul. GG 3500 Kg
Falls jemand interesse an der Goldschmitt hat pn, über den Preis werden wir uns einig!
Joe
Navarra D40 Bimobil Husky 240 oder tool-cab mit Plattenständer
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- frog
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welchen Navara hast Du , den KC oder DC.
Wir wollten uns einen DC anschaffen haben dann aber festgestellt das er zu wenig Zuladung hat.
kannst Du mir vielleicht weiterhelfen evt. mit Fotos??
lg Nadja
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- WomoBox4WD
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ich habe einen Satz Luftfedern von der SK-Handels-AG über. ich habe auf Goldschmitt umgerüstet. Der Komfort ist um Längen besser, die SK war zu hart und hatte Schläge direkt an den Rahmen weiter gegeben. Auch ist es einfach viel zu teuer. Leider hatte ich zu schnell gekauft und mich dann erst später nach Alternativen erkundigt.
Nun habe ich die Goldschmitt mit Hinterachse 2100 Kg und Zul. GG 3500 Kg eingetragen. Auch sind die Felgen mit der erhöhten Traglast viel zu teuer!! Ich habe nun für eine Felge weniger als die Hälfte bezahlt. Frag einfach mal bei Storkan nach ([url:3k9wpibl]www.storkan.de[/url]).
Gruß
Axel
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- Volker1959
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Wo soll denn der Unterschied bei den Bälgen sein?!Der Komfort ist um Längen besser, die SK war zu hart und hatte Schläge direkt an den Rahmen weiter gegeben. Auch ist es einfach viel zu teuer. Leider hatte ich zu schnell gekauft und mich dann erst später nach Alternativen erkundigt.
Ich dachte immer, daß immer die Doppelbälge von z.B. Firestone verbaut werden! Weder SK noch Goldschmitt stellen die Dinger selber her !!
Schau mal HIER Da sind beide abgebildet!
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- WomoBox4WD
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kann sein, dass die Bälge gleich sind. Nur ist die SK am oberen Rahmen "nur" mit dem U-Träger unter den Rahmen geklemmt. Dadurch ist die Feder vorgespannt und hat bereits Einbußen im Komfort. Bei der Goldschmitt ist die Feder oben richtig fest gemacht. Im Gelände klappert es dann nicht mehr. Mir war auch mal ein Träger bei der SK-Feder nach vorn gerutscht, als mein Rad im Gelände ausgefedert ist und ich ohne Kabine und ohne Druck unterwegs war.
Ich kann meine Erfahrung hier nur schildern, da ich sie beide nun im direktem Vergleich hatte und die Goldschmitt von mir uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Gruß
Axel
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- Volker1959
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Das glaube ich Dir aufs Wort! Die Halter sehe ich auch sehr kritisch!Mir war auch mal ein Träger bei der SK-Feder nach vorn gerutscht, als mein Rad im Gelände ausgefedert ist und ich ohne Kabine und ohne Druck unterwegs war.
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- tünn
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es ist zwar eine Weile her, seitdem Du die Goldschmitt-Luftfedern angeboten hast.
Sind die noch zu haben?
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